Nach seinem Ausgang meldete sich Tutor an der Wache zurück.
Porta | Jeder Besucher hat sich bei der Torwache zu melden!
-
-
Ich zog durch die Straßen und schmetterte ein paar Gassenhauer, hicks, der Wein...ja, der Wein der war wieder gut...und die kleine Zuckerschnecke, oja.......... ein noch betrunkenerer Plebejer schwankte auf mich zu und sagte, das da hinten irgendwo ein Wagen stand, da ist was passiert......."na und?" sagte ich, "was schert mich das?"....Also torkelte ich weiter. Als ich beim castra meine Notdurft verrichtete, was solls, da sagte ich der Wache, das da hinten was passiert sei.
"Und grüßt den kleinen Marce von , hicks, mir..."
Dann wankte ich weiter.
-
Als die Meldung weitergeleitet wurde, tönte es laut durch die Kaserne. Metellus, dessen Stimme sich langsam kräftigte, war weithin zu hören.
Contubernia mit Bewaffnung angetreten!!! Marsch, marsch!!!! .......Folgt mir.... -
Trimalchio ging zur Castra Vigilum und meldete sich dort an.
"Salve, mein Name ist Manius Pompeius Trimalchio und ich möchte den Vorgesetzten von Vigil Decimus Strabo sprechen."
-
-
"Danke Soldat." Trimalchio ging ins Officium des Centurio Metellus.
-
Nachdem Crassus sein Zeug in der Castra Praetoriae erledigt hatte, seine Rüstung und so weiter abgegeben hatte, machte er sich auf den Weg zur Castra Vigilium, um gleich sein neues Amt anzutreten.
Mit breitgewschwellter Brust trat Crassus an die Palastwache heran. In weiser Vorraussicht hatte er sich von seiner Beförderung eine Abschrift machen lassen.Salve Vigiles. Ich, Gaius Caecilius Crassus, bin hier um mein neues Amt anzutreten.
-
Die Wachen standen wie jeden Tag eher freudlos am Tor und sahen umher. Als der neue Praefect vor ihnen stand, taten sie etwas ungewohntes. Sie nahmen Haltung an und salutierten.
"Salve, Praefectus, es ist mir eine Ehre, dich hier zu begrüßen."
Sim-Off: Von mir ebenfalls
-
Crassus nickte den Wachen zu:
Danke, Vigil. Bringst du mich zu meinem Officium und lässt dann den Tribunen Vinicius rufen?
-
Die Wache nickte.
"Natürlich, Praefectus. Folgt mir hier entlang."
Die Wache sah ihn leicht lächelnd an.
"Hol den Tribunus, Rufus!", sprach die Wache leise, bevor sie Crassus zu seinem neuen Officium geleitete.
Rufus machte sich schleunigst auf den Weg zum Tribunus, sorgte aber zuvor für eine schnelle Ablösung.
-
Mattiacus kam zum Tor der Vigiles, um sich die üblichen Berichte über Verbrechen abzuholen.
"Salvete milites, ich bin Marcus Decimus Mattiacus, Advocatus Imperialis, ich möchte zu eurem Kommandeur."
-
Gerade erst war die Wachablösung wegen des neuen Praefecten gemacht worden, als schon jemand vor der Porta stand, der diesen sprechen wollte. Eine Wache trat erstaunt vor. Heute war wirklich nicht der Tag, um Wache zu schieben.
"Der Praefectus ist gerade erst eingetroffen. Doch ihr sollt trotzdem zu ihm kommen. Folgt mir!"
-
Und schon wieder war Trimalchio zu Besuch bei der Castra Vigilum.
"Salve ich möchte zu Decimus Strabo.". sagte er zu einer Wache.
-
-
Salve,
Tiberius Cornelius Taurus ist mein Name
und ich bin hier um dem Herr der Castra Vigilum beizutretten.Morituri te salutante
Edit: Bitte diesen Threat in die Porta verschieben -
Sim-Off: Da du das Tor scheinbar übersehen hast, werde ich hier der Form halber nochmal den Wachposten spielen
Die Wache sah den Neuankömmling freundlich an.
"Dann melde dich im Rekrutierungsbüro. Dort wird man dich dann aufnehmen. Viel Glück."
-
Am frühen morgen kamen Sklaven mit einer Sänfte angelaufen, aus welcher sogleich Furianus entstieg und schnellen Schrittes zur Porta ging.
"Ich möchte zu Centurio Annaeus. Es eilt."
-
-
Furianus nickte und ging zielstrebig darauf zu.
-
Durus war durch halb Rom marschiert, bis er das Castra Vigilium gefunden hatte. Er trat an das Tor des Castra Vigilium. Nach einer kurzen Suche entdeckte er die Wache und sprach sie streng an
"Salve, ich will mit..." er sah kurz auf sein Notiztäfelchen "Marcus Annaeus Metellus sprechen! Wo finde ich ihn?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!