Der Wachhabende überlegte kurz. Den Centurio hatte er doch eben gerade irgendwo dort hinten gesehen.
Porta | Jeder Besucher hat sich bei der Torwache zu melden!
-
-
Durus nickte. "Gut!"
Dann stolzierte er in das Castra in die Richtung, die ihm der Wachhabende gezeigt hatte... -
Nikias kam an die porta und schaute sich kurz um. Dann wandte er sich an die Wache, die sich vor den Toren befand...." Chaire, ich bin Kallydianos Nikias, scriba personalis des Qaestor pro Praetore Germania, Manius Pompeius Trimalchio. Ich komme in dessen Auftrag und möchte mit Decimus Pompeius Strabo sprechen. "....Abwartend schaute Nikias die Wache an.
-
Die Wache sah den Mann vor ihm nur kurz an.
"Er ist in seinem Officium. Ein Vigil wird dich zu ihm bringen."
Die Wache winkte einen jungen Vigil heran und berichtete ihm nur kurz, was zu tun war. Der Vigil nickte Kallydianos Nikias zu und geleitete ihn dann zum Officium.
Sim-Off: Poste einfach beim Officium
-
.... und von dort aus direkt weiter zu Marcellus Büro.
-
Tutor verstärkte heute die Wache. Nur wo es nötig war ließ er Vigiles aus der Kaserne. Der Fall des Tribun war noch nicht abschließend geklärt. Zwar glaubte auch er an Selbstmord, aber bis zur Klärung mußten die Wachbestimmungen verschärft werden.
-
Hungi folgte Crassus...
-
Furianus durchschritt das Tor nach draußen und nickte den Wachen beiläufig zu.
-
Die Wachen wußten Bescheid und winkten den Wagen durch.
-
Apollonius von Samothrake kam von der Nebenstrasse des Forum Romanum zu der Porta des Castra. Mit zwei Soldaten der Cohortes Urbanae trug er den verletzten Gabriel. Suchend sah sich Apollonius um und dann zu den Soldaten. "Ist es das...?" fragte er und erkannte dann auch einen Miles in der Uniform eines Vigil.
"Salve, wir bringen einen verletzten Vigil. Wo ist Euer Lazarett?" fragte er den Miles.
-
-
Gabriel war halb beim Bewusstsein, aber sein Kopf schien gleich vor Schmerz auseinanderzubrechen. Der Transport verlief zwar ruhig, aber dennoch verspürte er jedes kleinste Schaukeln und jede noch so kleine Bewegung und stöhnte manchmal daher leise vor sich hin.
Immerhin schien diese rothaarige Schönheit ihn zu begleiten.
Obwohl ... warum eigentlich? Bei dem Vorfall mit dem Bischof war keine Frau anwesend.Aber er erkannte den Medicus einfach noch nicht.
Und eigentlich war ihm zur Zeit eh alles egal, würden doch nur die Schmerzen aufhören.
-
Die Wachen der CU folgten mit Gabriel.
-
-
Sim-Off: Sorry. Bin noch neu hier und hab wohl das falsche Tor erwischt. Hab den Text in das richtige verfrachtet. Danke Surra
-
-
Livianus war zur Castra Vigilium gekommen um mit Crassus zu sprechen. Er nickte der Torwache zu und betrat die Castra.
-
Centurio Corus kam von der Casa Vinicia zurück. Er meldete sich und die Vigiles bei der Wache. Danach ließ er den Wagen fortbringen. Er selbst suchte sein Officium auf. Schreibarbeit wartete auf ihn.
-
Wer hätte gedacht, das Avarus jemals hier stehen würde, sicher niemand. Nichtmal er selbst... na wenigstens hatte man Senator Falco abgesetzt, das machte die Sache etwas leichter.
"Salve, melde mich dem Komandanten, hurtig und wenn es geht heute noch! Falls du einen Ansporn benötigst. Ich bin Medicus Germanicus Avarus, Senator von Rom und amtierender Consul im Cursus Honorum."
Wer war eigentlich der Nachfolger? Er wußte es nicht, aber egal...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!