Als erstes machte sich der optio auf zu den vigiles den Auftrag seines duumivr zu erfüllen. Bis ihm die große porta der castra den Weg versperrte.
Porta | Jeder Besucher hat sich bei der Torwache zu melden!
-
-
Die Miles, die gerade dahindösten, bemerkten den Mann nach einem Weilchen.
"Du da! Was suchst du hier?"
Diese Bettler machten doch vor nichts Halt, standen schon vor den Castrae und flehten um Almosen. Crispus schüttelte den Kopf und erinnerte sich nur zu gerne an die Zeit bei seinem Großvater auf dem Landgut.
-
Sev trifft an der Castra Vigilum ein. Er trägt seine Rüstung und ist somit leicht als Prätorianer zu erkennen. Vorschriftsmäßig bleibt er bei der Wache stehen, salutiert militärisch und spricht einen der Soldaten an.
"Salve! Ich bin Decurio Flavus Valerius Severus von den Cohortes Praetoriae. Ich würde gerne den ehemaligen Vorgesetzten des Optio Decimus Pompeius Strabo sprechen."
-
"Salve! Mein Name ist Publius Vinicius Seneca und der duumvir sendet micht als optio vigilum zu euch um sich nach dem Verbleich einiger Lieferungen zu erkundigen."
Erklärte Seneca gediegen.
-
Zitat
Original von Flavus Valerius Severus
Sev trifft an der Castra Vigilum ein. Er trägt seine Rüstung und ist somit leicht als Prätorianer zu erkennen. Vorschriftsmäßig bleibt er bei der Wache stehen, salutiert militärisch und spricht einen der Soldaten an."Salve! Ich bin Decurio Flavus Valerius Severus von den Cohortes Praetoriae. Ich würde gerne den ehemaligen Vorgesetzten des Optio Decimus Pompeius Strabo sprechen."
Die Wache, aus ihren Halbschlaf gerissen, salutierte sogleich. Praetorianer, was suchten die hier? Fragend blickte Lullius zu Caeso, dann wieder zu den Männern.
"Salve Decurio."
Sagten die Wachsoldaten ein wenig zu laut.
Hmmm...der Vorgesetzte war Marcus Annaeus Metellus, das wussten die Wachsoldaten, denn er veranstaltete diese tollen Vigilesspiele."Centurio Annaeus Metellus war dessen Vorgesetzter, folgt mir."
Sagte Lullius und führte die Praetorianer zum Officium des Centurio.
-
Zitat
Original von Publius Vinicius Seneca
"Salve! Mein Name ist Publius Vinicius Seneca und der duumvir sendet micht als optio vigilum zu euch um sich nach dem Verbleich einiger Lieferungen zu erkundigen."Erklärte Seneca gediegen.
Lullius lächelte.
"Salve. Keine Sorge, die Trosskarren werden schon beladen und heute abend geht es dann nach Misenum. Hier in Rom darf man ja tagsüber nicht fahren."
Sagte Lullius mit einem Seufzer. Immer diese Vorschriften, immer dieses Rom mit seinen Besonderheiten. Jaja, man wollte sich doch nur von den anderen Städten besonders hervorheben. An den kleinen Mann und seinen existentiellen Karren dachte man da nicht, hauptsache die Senatoren in ihren Sänften wurden nicht gestört und behindert. Typisch.
Lullius ballte seine Hand zur Faust, Rom wurde ihm immer mehr verhasst und er überlegte nicht doch nach Ostia zu wechseln, da solls ja anders sein. -
Tiberius Lupus kehrt zum Tor zurück und spricht die Torwache an:
Salve! Ich suche das Officium des Praefectus Castrorum. Wohin muß ich mich wenden?
-
Zitat
Original von Clarus Helios
Lullius lächelte.
"Salve. Keine Sorge, die Trosskarren werden schon beladen und heute abend geht es dann nach Misenum. Hier in Rom darf man ja tagsüber nicht fahren."
Sagte Lullius mit einem Seufzer. Immer diese Vorschriften, immer dieses Rom mit seinen Besonderheiten. Jaja, man wollte sich doch nur von den anderen Städten besonders hervorheben. An den kleinen Mann und seinen existentiellen Karren dachte man da nicht, hauptsache die Senatoren in ihren Sänften wurden nicht gestört und behindert. Typisch.
Lullius ballte seine Hand zur Faust, Rom wurde ihm immer mehr verhasst und er überlegte nicht doch nach Ostia zu wechseln, da solls ja anders sein.Diese antwort beruigte Seneca. Er würde sich wieder nach Misenum reisen können, raus aus diesem stinkendem Loch.
>>Sehr gut, sehr gut.
Vale bene Kamerad!<<
-
Zitat
Original von Tiberius Lupus
Tiberius Lupus kehrt zum Tor zurück und spricht die Torwache an:Salve! Ich suche das Officium des Praefectus Castrorum. Wohin muß ich mich wenden?
Die Wachen zuckten die Schultern.
"Der Praefectus Castrorum ist heute ausgeritten, ich glaube, dass er nach Ostia zur Vexillatio wollte. Willst du dann zum Praefectus Vigilum?"
Sim-Off: Den PC gibts ja nicht, ist ein NPC und ich selbst bin nicht befugt über solch ein massiven Einschlag in den Soldatenalltag zu urteilen, das überlasse ich doch lieber Crassus. Nun das Problem: Crassus ist im Urlaub. Du müsstest dich also noch etwa eine Woche gedulden, da ich nicht weiß wann er wiederkommt.
-
Zitat
Original von Publius Vinicius Seneca
Diese antwort beruigte Seneca. Er würde sich wieder nach Misenum reisen können, raus aus diesem stinkendem Loch.
>>Sehr gut, sehr gut.
Vale bene Kamerad!<<
"Vale bene."
Sagten die Miles prägnant und wandten sich wieder dem Dösen zu.
-
Zitat
Original von Clarus Helios
Die Wachen zuckten die Schultern.
"Der Praefectus Castrorum ist heute ausgeritten, ich glaube, dass er nach Ostia zur Vexillatio wollte. Willst du dann zum Praefectus Vigilum?"
Nun gut. Dann werde ich beim Praefectus Vigilium vorsprechen. Bemüht Euch nicht. Ich finde den Weg zu seinem Officium allein.
Tiberius Lupus wandt sich ab und ging wieder auf die Officien zu, von denen er gekommen war.
ZitatSim-Off: Den PC gibts ja nicht, ist ein NPC und ich selbst bin nicht befugt über solch ein massiven Einschlag in den Soldatenalltag zu urteilen, das überlasse ich doch lieber Crassus. Nun das Problem: Crassus ist im Urlaub. Du müsstest dich also noch etwa eine Woche gedulden, da ich nicht weiß wann er wiederkommt.
Sim-Off: Ersteres dachte ich mir schon, weil ich kein Officium vorgefunden habe. Ich werde dann nach seiner Rückkehr mit Crassus sprechen.
-
Die Wachsoldaten blickten verwirrt zu sich, bis einer von ihnen die Initiative ergriff und die lange Lanze vor Lupus hielt, damit sie ihm den Weg versperrte.
"Halt!"
Der zweite Mann eilte herbei.
"Das geht nicht, verstößt gegen die Regeln. Keiner, abgesehen von Mitgliedern der Vigiles, hat hier freien Zutritt und Bewegungsfreiheit. Ein Miles muss dich immer, auch wenn du Vigil einer Stadt bist, auf Schritt und Tritt begleiten. So wurde es uns nahegelegt, so handeln wir."
Wäre ja noch schöner sich damit dann Ärger einzuhandeln, würden das die Vorgesetzten erfahren, dachte sich Lucillus.
Bei Miles nickten sich zu und Lucillus ergriff wieder das Wort."Ich begleite dich zum Praefectus Vigilum. Folge mir."
Und er trat vor, ins Innere der Castra, schlug den Weg zum Officium des Praefectus ein. Der andere Miles blieb am Wachtor und kommandierte sogleich einen Probatus ab, der solange die zweite Wache vertreten musste.
-
Messalina hörte das der Präfekt der Vigile wieder in der Stadt ist. Daraufhin kleidete sie sich in ihre schönste Stoa, welche auch die weiblichen Vorzüge ihres Körpers betonten. Dann lies sie sich auf einer Senfte zu der Casta der Vigiles tragen. Man setzte sie ab und einer der Skaven ging zur Torwache.
>>Salve Vigiles!
Meine Herrin, möchte gern zu eurem Präfekten.<<
-
Sim-Off: edit
Sim-Off: sorry, anfängerfehler
-
Zitat
Original von Helvetia Messalina
Messalina hörte das der Präfekt der Vigile wieder in der Stadt ist. Daraufhin kleidete sie sich in ihre schönste Stoa, welche auch die weiblichen Vorzüge ihres Körpers betonten. Dann lies sie sich auf einer Senfte zu der Casta der Vigiles tragen. Man setzte sie ab und einer der Skaven ging zur Torwache.>>Salve Vigiles!
Meine Herrin, möchte gern zu eurem Präfekten.<<
Die Miles lächelten sich gegenseitig an. Aha, eine Frau zum Praefectus.
Lucillus ergriff wieder das Wort."Das wird nicht gehen. Frauen haben keinen Zutritt."
Doch der Blick seines Kollegen strafte ihn und er seufzte.
"Aber ich werde beim Praefectus Vigilum natürlich nachfragen ob eine Sondergenehmigung vorliegt."
Und er wandte sich gehend ab während sein Kollege die Stellung hielt.
-
Der Sklave ging zu seiner Herrin und informierte sie über die Problematik. Messalina schlägt ihn daraufhin mit der flachen Hand ins Gesicht und flucht irgendetwas das die Vigiles jedoch nicht verstehne können. Etwas trinkend wartet Messalina ungeduldig in ihrer Senfte.
-
... und kam dann schließlich am Tor an. Von der Wache ließ er sich zeigen, welche Frau ihn nun sprechen wollte. Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen Praefect und Torwache ging Crassus in Begleitung zweier Vigiles zu der Frau, zu welcher die Sklavin eben gegangen war.
Salve.
grüßte er knapp.
Ich bin der Praefectus Vigilium. Du wolltest mich sprechen?
fuhr er dann fast genervt fort.
-
Messalina welche liegend, mit recht weit geöffneter Stoa in der Stoa lag, hob ihren Oberkörper an, was ihren Busen noch mehr betonte. Das grummlige Gehabe würde er bald ablegen. Sie begann ihr süßestes Lächeln einzusetzt.
>>Nun, ich denke wir hätten uns seiniges zu sagen...<<
Zwinkerte sie ihm zu.
>>Doch nicht hier in den Straßen Roms, vor all diesen Männern.<<
Fügte sie sanft an.
-
Crassus musterte die Frau leicht verwirrt. Er hatte mit so ziemlich allem gerechnet, außer dem hier. Ihr Vorhaben war eindeutig und auch wenn es Crassus sofort erkannte, brauchte er zwei Momente, um sich von dem Gedanken loszureißen, einfach mit ihr mitzugehen. Er gewann seine Fassung wieder und fuhr mit fester Stimme fort, während er sich fragte, warum sie das tat, was sie tat.
Wer bist du?
Sie schien das Bürgerrecht zu haben und es sah nicht so aus, als ob sie am Hungertuch nagen würde.
-
Messalina bemerkte seinen musternen Blick genau und genoss ihn, sie verstand es ganau ihren Körper zu prästentieren und nutzte dieses Wissen auch.
>>Eine zukünstige Freundin, wenn du denn willst, ich werde dir meinen Namen sagen, aber nicht hier.
Wollen wir also nicht rein gehen?<<
Schlug Messalina lasziv vor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!