• "Uhh, das ehrt mich aber sehr! Dein Angebot nehme ich gerne an, Lucius, ebenso wie ich gerne die anderen Hernn und Helena einbinden würde."


    Sim-Off:

    Ich geben zu bedenken, das ich von Freitag bis Neujahr NICHT hier sein werde oder wenn, dann nur sporadisch!

  • "Nun die Unterkunft der Augusta wird sich in dem Hause des Proconsuls befinden. Da macht euch mal keine Sorgen, denn die Vorbereitungen dazu laufen schon. Dass der Ansprechpartner der Gladiatorenschule nicht verfügbar ist, ist schade. Nun gut! Bei dem Theaterstück sehe ich das Problem, dass wir kein Theater haben. Dies habe ich auch schon längst bei einer Besprechung der Beamten der Stadt Tarraco erwähnt. Wir müssten dann das Amphitheater umbauen, so dass wir nur die eine Hälfte der Ränge benutzen und eine Bühne in die Arena setzen.


    Gut, also Tagesablauf:


    Empfang am Hafen durch die Honores und an den Wegesrändern die allgemeine Bevölkerung auf dem Wege zu der Regia, während ihr Gepäck in die Casa Matinia gebracht wird.


    In der Regia ein erstes persönliches Gespräch zwischen Augusta und Proconsul.


    Am Abend ein Festmahl in der Regia mit den Honores.


    Am nächsten Tag ein Opfer an den Genius des Kaisers im Tempelbezirk und weiteres kulturelles Programm!"

  • "An Galdiatoren dachte ich auch nicht.


    In so kurzer Zeit können wir kein Theater errichten. Daher Schlage ich vor, das ganze in einem kleineren Rahmen halten. Der Palast bietet mit Sicherheit die Möglichkeit einer kleinen Aufführung. Nur für geladene Gäste die im hohen Ansehen stehen oder geehrt werden sollten. Ergänzend könnten wir ein Galaessen organisieren, bei dem Tänzer und Tänzerinnen auftreten könnten. Dazwischen Dichter und Gelehrte die durch ihre Vorträge zur Erheiterung und zur Besinnlichkeit einladen.


    Als weiteres kulturelles Programm könnte ich mir eine Besichtigung der Bibliothek und einen Festzug vorstellen. Der Festzug könnte von den Bewohnern der einzelnen Regionen Hispanias gezeigt werden. Jede Region oder Stadt zeigt für sie typsiche Szenen aus dem Altag.


    Aber das sind nur erste Gedanken."

  • "Man könnte ja die Vertreter de Provinzverwaltung auftreten lassen." zog ich Metellus auf.
    "Aber wie Du schon gesagt hast, in der Schule ist auch kein Ansprechpartner."


    Sim-Off:

    Ich dachte auch nicht reale Spieler, sondern wollte diese Einlagen über den Narrator spielen

  • "Ich könnte mir schon vorstellen, das Du dies sehr gut machen würdest. Warum eigentlich nicht?" Diesmal meinte ich es ernst. Es war eine Möglichkeit seine Vielseitigkeit zu zeigen. "Deine Stimme ist sehr angenehm. Warum sollte also der Sohn des Proconsuls nicht ein Gedicht zu Ehren der Augusta vortragen?"

  • "Du kannst doch etwas klassisch griechsiches vortragen. Aber das war nur ein Gedanke.". Sicher war es nicht einfach, ich würde mir das nicht zutrauen. Es ist auch keine Schande, sollte er es nicht machen wollen. "Was deinen Vorschlag bezüglich der Opfer im Tempel anbetrifft, sollten wir mit Helena sprechen und ihr diesen Teil der Feierlichkeiten überlassen."

  • "Richtig! Sie ist der Pontifex und sollte das Opfer an den Genius des Kaisers durchführen. Man könnte zusätzlich daran denken, dass alle Bürger zusätzlich dort dem Genius opfern. Was gebe es für ein besseren Beweis der Treue? Oder haben wir Christen unter uns?"

  • Ich überlegte kurz,....


    "Sevy, hatte nicht Fausta zu eurer Verlobungsfeier einige äusserst Talentierte Künstler eingeladen ? Es waren Sänger und Artisten aus Hispania."


    Ich blickte in Runde...

    "Bei aller Liebe zur Dichtkunst des Volkes meiner Mutter,... Ich denke die Augusta sollte mehr die kulturellen Geflogenheiten Hispania kennenlernen. Sonst hält sie Hispania noch für ein zweites Griechenland." schloss ich scherzhaft."

  • "Wollen wir Griechen sein? Zumindest ich bin hier geboren. Daher auch mein Vorschlag mti dem Festumzug."

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Ich überlegte kurz,....


    "Sevy, hatte nicht Fausta zu eurer Verlobungsfeier einige äusserst Talentierte Künstler eingeladen ? Es waren Sänger und Artisten aus Hispania."


    Ich blickte in Runde...

    "Bei aller Liebe zur Dichtkunst des Volkes meiner Mutter,... Ich denke die Augusta sollte mehr die kulturellen Geflogenheiten Hispania kennenlernen. Sonst hält sie Hispania noch für ein zweites Griechenland." schloss ich scherzhaft."


    "Doch, und die hatten eine ausgezeichnete Vorstellung gemacht, ich denke da nur an meinen früheren PF Falco", grinste ich.

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus
    "Da fällt mir gerade ein, wann sagen wir es den Bürgern? Immerhin haben sich diese auch vorzubereiten! Die Kleidung muss gereinigt werden, die Strassen gefegt...!"


    "Also eins steht fest, wir können nicht noch 7 Tage drüber diskutieren wenn Augusta in 14 Tagen kommt. Am besten wäre, meiner Meinung, jetzt mal die BÜrger zu warnen dass sie anfangen alles zu präparieren und weiteres ordnen wir ihnen später an."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!