• Sim-Off:

Zitat

Original von Publius Decimus Flaccus
    Was ist das da links unten mit der Nr. 8 für n nettes Häuschen? Sieht n bisschen nach nem Theater aus, kann mich aber auch irren (sehr wahrscheinlich, wenn Lucidus sagt es gibt keins :D)

Das ist natürlich das Theater. Auf der Legende kann man neben der 8 auch ein "Tea" erahnen, was das bedeuten soll, kann man sich denken ;)

• Sim-Off:

Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    Also können wir uns wohl auch den Bau des Capitols sparen, weil Tarraco wohl schon eins hat ;)

Gut, daß du das erwähnst.
    Keine Angst, ihr habt nix umsonst gemacht, seine Aussage hat natürlich einen Haken ;)
    Worauf ich euch sensibilisieren wollte, ist: Ihr könnt nicht einfach was "Neues" bauen, was bereits schon mal gebaut wurde und in der Ausgestaltung existiert. Das Theater hat seinen eigenen, festen Platz im Forum Tarracos. Damit existiert das Gebäude in der Sim.
    Ein Capitolium wurde bisher nicht simuliert, bespielt oder sonstwo eingetragen. Es existiert in der Sim de facto nicht.

• Sim-Off:

Gut, denn manchmal Blicke ich da nicht durch! Welche Gebäude kann man als vorhanden bezeichnen und welche nicht? Das war bei der Colonia Claudia Ara Agrippinensium auch so ein Problem, weil es ja eine prächtige Stadt historisch war, aber hier in der Sim ja nur eine Kleinstadt ist...

• Sim-Off:

Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    Gut, denn manchmal Blicke ich da nicht durch! Welche Gebäude kann man als vorhanden bezeichnen und welche nicht? Das war bei der Colonia Claudia Ara Agrippinensium auch so ein Problem, weil es ja eine prächtige Stadt historisch war, aber hier in der Sim ja nur eine Kleinstadt ist...

Solche, die bespielt wurden, müssen existieren. Natürlich kann man jetzt sagen, daß schon alles mögliche bespielt wurde und es unmöglich sei rauszufinden was denn nun schon als existent angenommen wurde und was nicht.
    In Wirklichkeit ist das aber nicht so schwer, es gibt kaum User die wirklich spezielle Gebäude bespielen die als Neubau lohnend scheinen. Normalerweise beschränkt sich das Repertoire der Spieler auf Forum, Marktstände und ein paar Tempel ;)
    Der zweite wichtige Faktor ist natürlich die Ausgestaltung. Jene muß man zwar meistens erst aufwendig suchen, dafür kennt man sich aber nachher in der Stadt aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!