Alienus war nachdem er die Botschaft erhalten hatte sofort im Hafen erschienen. Er befragte einige Bekannte, aber erhielt keine Antworten die ihm weiterhalfen. Trotzdem beschloss er weiter im Hafen zu bleiben, um möglicherweise doch noch etwas herauszufinden.
Zeit, um mal frische Luft zu schnappen...
-
-
Zitat
Original von Assindius
Dann sah zur Herrin rüber und fragte:„Können wir?“
Ich nickte zustimmend."Geh du am besten voran."
Blind folgte ich dem Rücken des Haussklaven Assindius. Ich achtete weder auf den Pfad noch auf die Menschen. Die Vorfälle beschäftigten mich...
-
Zitat
Original von Quintus Terentius Alienus
Alienus war nachdem er die Botschaft erhalten hatte sofort im Hafen erschienen. Er befragte einige Bekannte, aber erhielt keine Antworten die ihm weiterhalfen. Trotzdem beschloss er weiter im Hafen zu bleiben, um möglicherweise doch noch etwas herauszufinden.Eugenius hatte die Szene aus einiger Entfernung beobachtet. Der Verräter. Dachte er, und ging später, nach dem alles vorbei war, zu einer Person, die hier Befragungen zum Hergang durchführte...
"Ich bin Zeuge!" Äußerte sich Eugenius zu diesem.
-
Alienus betrachtete den Mann, der zu ihm getreten war.
Salve, ich Quintus Terentius Alienus, der Praefectus Portuensis. Darf ich sie fragen, was sie beobachtet haben? Wir sollten in eine etwas ruhigere Ecke gehen.
Er zeigte in Richtung der Lagerhäuser, die zurzeit kaum genutzt wurden.
-
Eugenius nickte dem Praefectus Portuensis zu. An den nahen Lagerhäusern angekommen, begann er dann und meinte:
"Salve, ich bin Manius Aurelius Eugenius und Zeuge dabei geworden, wie Lucius Aurelius Commodus mit zwei mir unbekannten Mittätern von einem Händler Namens Tiberius Geld erpresst hat."
-
Das ist höchst interessant. Dieser Lucius Aurelius Commodus scheint ein Verwandter von euch zu sein, wenn ich den Namen richtig deute. Ist er bereits schon einmal wegen soetwas in Erscheinung getreten?
Alienus notierte sich etwas.
Dieser Tiberius war also hier, wißt ihr, wo er jetzt ist?
-
Zitat
Original von Aurelia Severina
"Geh du am besten voran.""JA Herrin."
Ich ging voran und ließ die Menschenauflauf links liegen. Es war nicht weit, an den Weg konnte ich mich gut erinnern.
Sim-Off: Ich hab leider keine Ahnung wie ich einen Link einfügen kann.
-
"Nein, er ist nicht mein Verwandter, er ist ein ehrloser Verräter der sich über den Willen des Pata families Aurelia stellte und tiefen Zwist säte." Auf die zweite Frage meinte Eugenius: "Kriminell: Nein. Aber es zeichnet sich doch ein krimineller Charakter ab. Mitte Oktober ist er durch seinen Opiumkonsum auffällig geworden. Der Händler ist mit einem gewissen Tiberius Corvius Cadior mitgegangen." Fügte er dann noch dazu.
-
Hoffentlich würde uns niemand überfallen, ging mir während des Laufens durch den Sinn. Wäre ich doch nur in Italien geblieben.
Sim-Off: nicht schlimm
-
Zitat
Original von Manius Aurelius Eugenius
"Nein, er ist nicht mein Verwandter, er ist ein ehrloser Verräter der sich über den Willen des Pata families Aurelia stellte und tiefen Zwist säte." Auf die zweite Frage meinte Eugenius: "Kriminell: Nein. Aber es zeichnet sich doch ein krimineller Charakter ab. Mitte Oktober ist er durch seinen Opiumkonsum auffällig geworden. Der Händler ist mit einem gewissen Tiberius Corvius Cadior mitgegangen." Fügte er dann noch dazu.Manius Aurelius Eugenius? Ein Junge vernahm die Worte des Alten Mannes und erkannte den Praefectus Portuensis. Er merkte sich den Namen des Alten Mannes und rannte zu Commodus um ihn alles zu berichten. Was man nicht alles so erfährt, wenn man am Hafen heimlich spielt...
-
Hm, danke, das ist sehr aufschlussreich.
Alienus schaute sich um.
Wir sollten in mein Officium gehen, dort können sie das Geschehen dann niederschreiben. Damit wäre ein Anfang gemacht.
-
Ein Bote des Praefectus Portuensis erschien im Hafen und suchte nach Lucius Aurelius Commodus
-
Eugenius folgte Alienus zu seinem Officium.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!