Iulians Lektionen auf den Märkten

• Nein

Trotzig verschränkte ich die Arme vor meiner Brust. Ich bereute es aber sofort wieder, denn mir wurde klar, dass ich Omar schon wieder keinen Respekt entgegenbrachte. Es tat mir leid schon in dem Moment als das Nein über meine Lippen kam.

Du kannst mir nicht sagen, wer dich verfolgt und ich kann dir nicht sagen, was diese Frau will

sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

• Aus dem selben Grund wie du

Ich musste frech grinsen und streckte Omar zum Spass die Zunge heraus.

Lass uns hier verschwinden, diese Gassen jagen mir etwas Unbehagen ein

• "Ich werde mich jetzt zurückziehen, morgen treffen wir uns am morgen in der Taverne, dann werden wir weiterschauen ..." Omar legte noch kurz seine Hand auf die Schulter des Knaben und verschwand dann.

• Bis morgen

Ich ging zurück zu der Frau und merkte, dass sie immer noch hier stand. Ich ging frech grinsend vorbei. Mir war egal ob sie mir folgte. Einen Nachteil hatte die ganze Sache. Wenn ich geschnappt würde, dann würde Omar sich wohl Sorgen machen. Das könnte ich nicht verantworten. Ich ging durch die Straßen der Stadt und kehrte auf meinen Dachboden zurück.

• Frauen zu prügeln war nichts was Hallam mochte, wollte oder in diesem Fall gar verhindern konnte. Die Frau war ihm unbekannt. Er trat näher.

• Sim-Off:

;) Dierna ist alleine hier, alle drei sind voneinander getrennt :) Sei denn du hast die Szenerie gesehen wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.

Ich sah dem Jungen hinterher, der mich mit eiem frechen Grinsen bedachte. Meine Wange brannte und mein Hals schon mehr als dies. Ich seufzte schwer und blieb noch kurz stehen um mich zu sammeln. Doch noch ehe ich weitergehen konnte sah ich einen Fremden und beäugte ihn äusserst misstrauisch.

"Hallo.."

• Mmh er schien mir nichts Böses zu wollen. Und doch würde ich auf Distanz bleiben, gerade weil ich unbewaffnet war.

"Was hier geschehen ist weiß ich selbst kaum. Es ging alles so schnell. Aber sprich, was wolltest du?"

meinte ich etwas ruppiger als geplant.

• Zitat

Original von Dierna
    "Was hier geschehen ist weiß ich selbst kaum. Es ging alles so schnell. Aber sprich, was wolltest du?"

Ach nichts, Du kannst mir da eh nicht helfen. Kennt Du Dich hier im Viertel aus?

• "Nein, ich kenne mich hier nicht aus. Aber verrate du mir doch bitte ob du mir erklären kannst, warum dieser Irre mich eben einfach in eine Ecke zog und andeutete mich umzubringen."

Ich war mir sicher dass er ihn kannte.

• Ich glaube ich sah ihn vor kurzem beim Glücksspiel antwortete Hallam und betrachtete Dierna näher die in den Augen eines nicht in eine Andere verliebten Mannes eine wahre Wonne gewesen wäre

Wenn es der gleiche ist dann ist es der Mann mit den goldenen Würfeln, seinen Namen kenne ich aber nicht.

Ist alles in Ordnung mit Dir?

• Scheinbar war er wirklich einigermaßen vertrauenswürdig, beschloss ich, nachdem ich ihn etwas genauer in Augenschein genommen hatte und nickte nur. Seinen Worten nach schien dieser Fremde von vorhin weit harmloser zu sein als ich ihn kennengelernt hatte.

"Naja, darum muss er mit meinem Leben kein Glücksspiel betreiben. Er dachte ich gehöre zu irgendeinem Jussef... Oder so ähnlich!"

ich schmunzelte.

"Aber danke der Nachfrage. Bis auf die Schmerzen ist alles Bestens, in wenigen Momenten wird auch dies sich verbessern. Darf ich fragen wie du heißt?"

• Zitat

Original von Dierna

"Aber danke der Nachfrage. Bis auf die Schmerzen ist alles Bestens, in wenigen Momenten wird auch dies sich verbessern. Darf ich fragen wie du heißt?"

Gaius Calpurnius Ahala ist mein Name. Consular der Jahre DCCCLVII und DCCCLVIII, meine Ehefrau ist Calpurnia Ilaria. Doch ich greife meiner Geschichte vor, einstweilen bin ich Hallam, Peregrinus zu Rom, Stern meiner Zeit und verliebt bis über beide Ohren...

Gerade als Hallam fragen wollte wer ihm denn gegenüberstünde schlenderte ein Scherge daher...

Ein Freund von Dir?

• Ich lauschte mit hochgezogenen Brauen seinen Worten - er war also ein Römer durch und durch. Naja, ich musste ihm ja meine Abnneigung gegenüber diesem Volke nicht allzu deutlich zeigen. Verwirrt sah ich mich um.

"Wer?"

• Sim-Off:

Um allgemeine Verwirrung vorzubeugen:
    "Das Anlegen historischer Charaktere ist erst nach Rücksprache mit der Spielleitung erlaubt!"
    Du bist ein einfacher Peregrinus, der mit Verleihung des Bürgerrechtes nicht plötzlich ein Consular werden kann!

• Zitat

Original von Dierna
    Ich lauschte mit hochgezogenen Brauen seinen Worten - er war also ein Römer durch und durch. Naja, ich musste ihm ja meine Abnneigung gegenüber diesem Volke nicht allzu deutlich zeigen. Verwirrt sah ich mich um.

"Wer?"

Hallam, einfach nur Hallam. Noch bin ich nicht viel doch ich werde einem Senator die Frau stehlen die ich liebe. Wer bist Du?

Zitat

Original von SPIELLEITUNG
    Du bist ein einfacher Peregrinus, der mit Verleihung des Bürgerrechtes nicht plötzlich ein Consular werden kann!

Sim-Off:

Echt? Mal auf die Jahrzahlen geachtet?

• "I...Ich? Ich bin Iustina..."

zog ich mich wieder gekonnt aus der Affäre. Seine Worte hörten sich doch allesamt recht weit hergeholt an. Ich betrachtete ihn wieder aus argwöhnichen Augen.

"Die Frau eines Senators?"

• Zitat

Original von Dierna
    "I...Ich? Ich bin Iustina..."

zog ich mich wieder gekonnt aus der Affäre. Seine Worte hörten sich doch allesamt recht weit hergeholt an. Ich betrachtete ihn wieder aus argwöhnichen Augen.

"Die Frau eines Senators?"

Die Sklavin eines Senators der meint er könne sich ein Herz kaufen. Hallam machte eine wegwerfende Handbewegung

...wie arm er ist wird er noch merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!