Unterricht für 'Fortgeschrittene Anfänger'

  • Arria blickte interessiert drein, obwohl sie keine Ahnung von dem hatte, was da vor sich ging. Dennoch hörte sie aufmerksam, zu, um gegebenenfalls Fragen stellen zu können, die sich bislang noch nicht ergeben hatten.

  • Valeria nickte.
    "Pflegerituale sind sehr wichtig. Man wäscht Götterstatuen, ölt sie ein, beschwefelt sie und platziert Gegenstände bei ihnen, mit dem sich der jeweilige Gott identifiziert. Also zum Beispiel die Ährenkrone oder eine Gans bei Ceres; wobei das mit einer lebenden Gans wohl eher schwierig werden dürfte", grinste Valeria.
    "Allerdings sollte man natürlich auch selbst darauf achten, reinlich zu sein. Zumindest sollte man sich vor einem Ritual oder einem Gebet den Kopf mit Wasser besprenkeln. Aber wenn....wenn man vorher Sex gehabt hat, reicht das nicht", schloss sie, leicht errötend.

  • Ich zwinkerte ihr zu als ich die leichte Verlegenheit bemerkte und nickte zufrieden.


    "Du hast wirklich sehr gut gelernt. Allerdings sind die bevorzugten Tiere der Ceres Schweine und Schlangen. Möchtest du das gelernte Wissen bei einem Gebet anwenden? Ein Gebet zum allgemeinen Wohle der liebenden bei Venus zum Beispiel?"


    meinte ich schmunzelnd.


    Edit: War unkonzentriert. ;)

  • "Oh, natürlich... Die Gans war Iunos Tier", sagte Valeria.
    "Bei einem Gebet? Hier? Jetzt?" Sie sah Helena fragend an.
    "Aber Venus klingt gut. Habe ich dir schon erzählt, dass ich schneller nach Rom muss als geplant? Ich möchte der Tempeleinweihung beiwohnen und außerdem der Sitzung der Societas Veneris!"



    Sim-Off:

    Montag will ich in Rom sein....


    /edit: sim-off

  • Sim-Off:

    Tut mir leid dass bei einer Absprechung mehrere den Willen äussern müssen. Wir hätten's vielleicht mit einer schnelleren Antwort geschafft, aber ich könnte eh noch nicht weil bald Wahlen n der Curie sind. Also ich kann von daher erst um den zweiten Februar rum. Hättest du das mal eher gesagt, dann hätten wir viellleicht vor'n paar Tagen fertig sein können um gegen den ersten wieder da zu sein ;)
    Gut dann hauen wir jetzt mal rein damit wenigstens du schon Mal los kannst!


    "Verzeih, aber ich werde noch die Wahlen in der Curie abwarten müssen, also wird es bei mir in ein, zwei Wochen erst möglich sein, wie ich es bereits sagte."


    Ich sah sie etwas bedröppelt an - wieso fiel ihr das erst jetzt ein? Aber ich nickte.


    "In Ordnung, wenn du jetzt bereit sein solltest können wir das gern machen!"

  • Arria hörte sehr interessiert zu und blickte dann die beiden etwas truarig an. Wenn sie so bald schon abreisten, würde sie hier ja kaum noch jemanden kennen - abgesehen von ihrer Familie natürlich. Der Gedanke behagte ihr nicht sonderlich, sie sagte allerdings nichts weiter dazu.

  • Zitat

    Original von Rediviva Helena

    Sim-Off:

    Tut mir leid dass bei einer Absprechung mehrere den Willen äussern müssen. Wir hätten's vielleicht mit einer schnelleren Antwort geschafft, aber ich könnte eh noch nicht weil bald Wahlen n der Curie sind. Also ich kann von daher erst um den zweiten Februar rum. Hättest du das mal eher gesagt, dann hätten wir viellleicht vor'n paar Tagen fertig sein können um gegen den ersten wieder da zu sein ;)
    Gut dann hauen wir jetzt mal rein damit wenigstens du schon Mal los kannst!


    Sim-Off:

    Ähm...das jetzt war meine Entscheidung und eigentlich wollten wir schon Anfang Januar los... Von der Tempeleinweihung hab ich früher nichts gewusst und die Versammlung der Societas ist kurzfristig. Das hat also rein gar nichts damit zutun, dass ich was gegen Meinungsäußerung anderer habe, sondern einfach damit, dass ich lang genug gewartet habe und nun nicht länger warten kann. ;)
    Ich werde etwa eine sim-off Woche in Rom bleiben.



    "Ja, sowas in der Richtung dachte ich mir schon. Das ist aber nicht weiter schlimm, ich kann ja allein fahren. Es ist wichtig und ich habe es erst kurzfristig erfahren. Vielleicht sieht man sich trotzdem in Rom."


    Valeria lächelte leicht und wurde dann wieder ernst. Sie war plötzlich nicht mehr richtig in Stimmung für ein Gebet. Naja, vielleicht musste sie die Venus auch nicht jetzt anrufen.

  • Wir machten nicht mehr lange weiter, denn es war schon jetzt sehr weit fortgeschritten und ich mit beiden zufrieden. Valeria verabschiedete ich, während ich mit Arria einen neuen Termin ausmachte und dann verabschiedeten auch wir uns.


    Sim-Off:

    Ich beends einfach mal so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!