Anerkennung von Schola-Kursen

• Ich bitte die Regelung für die Anerkennung der Schola-Kurse für Zweit-Id`s zu ändern. Das jetzige Recht sagt aus, mit Absprache des Rektor´s. Aber mittlerweise zweifle ich an der Neuralität einiger Personen.

• Moment, es heißt:

Zitat

6. ZWEIT-IDs
    Wenn eine ID den CRV bereits bestanden hat, kann er sich diesen für seine anderen IDs als bestanden eintragen lassen: Es hat eine ganz normale Anmeldung zum CRV zu erfolgen. Danach wird dem Rector am besten per PN mitgeteilt, dass Anrechnung erwünscht wird.
    Falls jemand den CRV mit Auszeichnung bestanden hat, wird ihm der CRV für weitere IDs nur als bestanden angerechnet, also ohne Auszeichnung. Möchte er eine Auszeichnung für die Zweit-ID, so muss er am CRV regulär teilnehmen, also die Fragen beantworten und sich die Auszeichnung verdienen.
    Für die Anrechnung anderer Kurse bitte mit dem Rector in Verbindung setzen.

Da steht nur, dass es dem Rektor mitgeteilt werden muss, weil es irgendwer ja eintragen muss. Da steht nichts davon, dass der Rector die Kurse nach gutdünken für die Zweitcharaktere anerkennt. ;)

• Ich bin eben davon ausgegangen, dass du diese CRV meinst. So. Und was die anderen Kurse angeht, denke ich, dass es am Aufwand liegt, den man hat. Da das für jeden Kurs individuell ist, muss man das eben mit dem Rector absprechen. Um welchen Kurs geht es den insbesondere bei dir?

• Es geht darum, daß man mit seiner Tochter-ID nicht den Medizinkurs angerechnet bekommt, wenn man mit seiner anderen ID den Diplomatikurs abgeschlossen hat. Deshalb ist dieser Satz in den Spielregeln enthalten, da ja der Rektor die Übersicht über abgehaltene und stattfindende Kurse hat.

• Nope, das ist so nicht korrekt. Schau dir den Medizinkurs an. Da setzt sich das Bestehen des Kurses nicht nur aus richtiger Beantwortung der Fragen zusammen, sondern auch aus Referaten, RPG und Fragen, die man stellt....

• Nach ihr hab "ich Pech gehabt". Ich möchte wie im ersten Post eine feste Reglung und net wie das jetzt geregelt ist, der eine bekommt der andere nicht.

Des weiteren wurde mir angeboten einen zukünftigen Schola-Kurs, nehmen wir mal als Beispiel "Spiele" einfach zu bestehen. Aber warum, den habe ich nie gemacht. So was ist unfair, aber net Kurse die man gemacht hat angerechnet zu bekommen.

• Irgendwie verstehen mich manche falsch es geht mir um diese Regelung, wie im ersten Post beschrieben.

Also das der letzte Satz geändert wird. Weil es unfähr wäre, wenn manche Spieler die Anerkennung bekommen und manche nicht.

• Wie ich schon sagte, es hängt ganz sicher nicht von der ID ab, sondern von dem Kurs. Aber es wird das beste sein, wenn sich Adria selbst dazu äußert. Die Spielleitung wird sich schon was dazu gedacht haben, wie man an Lucidus' Posting auch erkennen kann. ;)

• Also ich weiss net wo dein Problem liegt?

Luci hats doch grade erklärt...... es kann nicht sein, dass dir z.B. ein medizinkurs angerechnet wird, obwohl du mit der Haupt ID einen Memoria gemacht hast.....

Dann musst du halt warten bis wieder ein Kurs angeboten wird, der zu deinem ersten, bereits abgelegten Kurs passt!

Mir gings genauso und ich hab es als logisch empfunden und akzeptiert!

• Wenn DU mit DIESER ID den Kurs gemacht hast, wird er dir natürlich anerkannt, sofern du den CRV schon hast. Hast du ihn mit einer verstorbenen oder Tochter-ID gemacht, kommt es auf den Kursus an. Sodele, und nu warten wir (zumindest ich) auf Adria. :D

• Zitat

Original von Quintus Pompeius Frugi
    Das ist ja neu, früher war es nicht so.

@Lucidus: Der Spieler ist doch der Gleiche und er macht die Arbeiten, net die ID. Hab schon häufig gehört, dass deswegen einige nicht zu IR zurückkommen.

Schmarrn. Es hat sich nie was geändert in dieser Beziehung.

Wenn ID A den Cursus Architecturae abgeschlossen hatte, dann bekommt ihn ID B angerechnet, sobald der wieder abgehalten wird. Daran hat sich nichts geändert.

Woran du dich aufhängst, ist das Warten auf den Kurs, den deine alte ID abgeschlossen hat. Diese Verfahrensweise geht auf die Einführung des Tochter-IDs Prinzips zurück, es sollte und soll dazu dienen, die Herkunft von Tochter-IDs nicht offen auf den Tisch zu legen. Dieses Verfahren hat sich bewährt und ist bis heute so geblieben.
    Daran würde auch die von dir geforderte Umformulierung nichts ändern.

• Nein, ich bekam eine andere Auskunft. Da sagte man mir ich bekomme keine angerechnet, aber danke Luci.

• So habe ich es mir auch gedacht, hätte man mir es nicht gleich so über PN bestätigen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!