Anerkennung von Schola-Kursen

• Zitat

Original von Quintus Pompeius Frugi
    Nein, das stimmt mal wieder nicht. Ich habe Adria geschrieben ich möchte meine Schola-Kurse angerechnet bekommen, dann kam sie gleich mit der Behauptung jede ID für sich.

Wie gesagt, ich kenne den PN Wechsel und deine Aussagen. Wenn du willst, liste ich dir Punkt für Punkt auf und kommentiere sie aus Sicht des Spielleiters.
    Ich empfehle dir jetzt aber, die Angelegenheit zu vergessen.

• Zitat

Original von Quintus Pompeius Frugi
    Dann frage ich mich echt, warum man mir nicht gleich mit dieser Erklärung kam. Warum sonst hätte ich nachgefragt? Hast du auch meine ersten PN`s oder nur Auszugsweise?

Weil deine erste Erwiderung auf Adrias Antwort implizierte, daß du die Regel verstanden und nur keine Lust hattest, auf die nächste Abhaltung des Kurses zu warten.
    Und jetzt bitte ich dich noch einmal, das Thema ruhen zu lassen. Tust du es nicht, zwingst du mich wirklich zu besagter Kommentierung. Und das, mein lieber Frugi, willst du wahrlich nicht.

• Zitat

Original von Decima Valeria
    Moment, es heißt:

Da steht nur, dass es dem Rektor mitgeteilt werden muss, weil es irgendwer ja eintragen muss. Da steht nichts davon, dass der Rector die Kurse nach gutdünken für die Zweitcharaktere anerkennt. ;)

Das ist aber nicht korreckt.
    Ein Zweit ID ist ein Persona, was heist er/sie kann selbständig handelen OHNE direkt mit sein Haupt ID in kontackt zu stehen.
    Somit sollte auch der 2 ID gans normal zur Schuhle gehen und sich sein eigener Diplomen erarbeiten! ?(

• Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Das ist aber nicht korreckt.

Doch.

Zitat

Ein Zweit ID ist ein Persona,

Sagen wir besser: Charakter.

Zitat

was heist er/sie kann selbständig handelen OHNE direkt mit sein Haupt ID in kontackt zu stehen.

Ja.

Zitat

Somit sollte auch der 2 ID gans normal zur Schuhle gehen und sich sein eigener Diplomen erarbeiten! ?(

Nun, genau so wird es gemacht.

Also, nochmal:
    Will ein Spieler einen Kurs für eine seiner IDs angerechnet bekommen, muß er sich mit eben jener ID zum Kurs anmelden. Wenn nun eine andere ID desselben Spielers nun genau diesen Kurs schon einmal bestanden hat, dann wird der Tochter-ID der Kurs als bestanden (ohne evtl. Auszeichnungen) angerechnet.
    D.h.:
    - In der Sim bleiben die IDs völlig getrennt.
    - SimOff Leistung des Spielers muß nicht doppelt erbracht werden.

Das ist alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!