• "Ja, ich werde zu Fortuna beten, dass du etwas erreichst! Und wegen Alessa - es ist in Ordnung, ich kann es gut verstehen. Gerade deshalb, weil mir die Situation und auch sie völlig fremd sind!"


    Ich schloss ihn kurz in meine Arme uhd drückte ihm einen Kuss auf die Wange.


    "Bis bald, Maximus! Mögen die Götter dir wohl gesonnen sein und Neptun wie Mercurius ihre schützenden Hände über dich halten, Iuno und Fortuna für das Wohlergehen Avitus, meines Bruders sorgen. Lebe wohl!"

  • "Ich danke dir Helena. Mögen die Götter über uns wachen."
    Ich blickte sie noch einmal mit traurigem Blick an und verließ dann das Gästezimmer und die Casa Matinia. Was mich in Rom wohl erwarten wir? Hoffentlich kümmert sich die CU bereits um diesen Fall und hoffentlich gibt es irgendwelche Fortschritte in den Ermittlungen, ansonsten steht es übel um die Rettung von Avitius oder auch der finanziellen Kraft der Gens Octavia...

  • Wieder zurück in meiner spanischen Stube, legte ich mich erst einmal ein wenig auf das Bett. Das Reisen war wie immer eine anstrengende Angelegenheit, besonders wenn man sich nicht wirklich auf etwas freuen kann. Maximus stellte des Weiteren fest, dass er nicht vergessen darf die Casa Decima aufzusuchen, auch wenn dies wieder einmal kein allzu fröhlicher Besuch werden würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!