"Ich muss dir aber leider sagen, dass ich bald wieder gehen muss. Ich habe eine grössere Inspektionsreise zu tun"
Skiurlaub
"Ich muss dir aber leider sagen, dass ich bald wieder gehen muss. Ich habe eine grössere Inspektionsreise zu tun"
Skiurlaub
"Oh, wie schade." sagte ich, "Musst du gleich weiter?"
"Ja, aber ich lasse euch nicht allein. Ich habe jemand gefragt der ab und zu ein auge auf euch beide wirft. Versteh mich nicht falsch, es ist nicht dass ich glaube dass du in Gefahr bist oder dass du keiner Situation gewachsen bist, es ist nur damit ich ruhiger schlafen kann."
"Natürlich Liebster, wem hast du uns anvertraut?"
"Mein alter Freund aus Hispania Curio. Ich habe ihm ein Schreiben von mir gelassen, falls du es ihm nicht glaubst.
Curio habe ich in meinen Anfängen als Scriba in carthago kennengelernt. es ist schon sehr lange her und nur Gutes ist von da an passiert.", und gab Fausta einen Kuss. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s010.gif]
Ich küsste Ihn leidenschaftlich zurück, löste mich aber schnell, damit veronia sich nicht ausgegrenzt vorkam.
"Ich werde deinen Freund respektieren und Ihm gehorchen und um Rat fragen, wie ich es bei dir tun würde." versprach ich mit einer braven Miene.
"Das freut mich zu hören, meine Liebe.
Wie geht es mit deiner Priesterschaft und Veronia. Nimmt alles den Lauf wie du dir es wünschst?"
"Ja, sie ist sehr fleissig. Es ist nur schade, dass ich sie während der Expedition zurücklassen muss. Ich hatte vor Sie mit der neuen Discipula veneris zusammen weiter zu unterrichten, aber Sie darf die nächsten Wochen nicht bewegt werden."
"Wie gesagt, dann kannst du Curio immer noch fragen auf sie aufzupassen. Da Falco jetzt nicht mehr da ist und ich indirekt seine Casa übernehme, werde ich ihm erlauben im Notfall sich hier ein zimmer einzurichten. Dann ist er immer nah genug um aufzupassen. Wie du siehst habe ich schon an ziemlich alles gedacht."
"Das ist eine sehr gute Idee Schatz. Könntest du Ihm eine Botschaft schicken, das er hier willkommen ist?"
Ich zwinkerte ihr zu: "Das habe ich schon, Liebes" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n030.gif]
"Dann ist ja gut Schatz." antwortete ich in dem Wissen, dass Veronia gut versorgt sein würde und ich auf eine lange Expedition mit zwei gut aussehenden Offizieren aufbrechen wollte.
"Wann brichst du auf, zu deiner Expedition?"
"Gleich nach der Freigabe des Senates und dem Ende des Conventes des Cultus Deorum."
"Hast du denn alles was du für die Reise brauchst?", fragte ich besorgt.
"Nun, wo du es ansprichst. Ich habe überhaupt nichts anzuziehen." sagte ich gespielt verzweifelt.
"Da gibst du mir das richtige Stichwort. Ich habe euch beiden Stoffe aus Carthago mitgebracht aus dem Orient."
"Das ist nett von dir Schatz." Veronia und ich fielen Ihm um den Hals.
"Ich würde mich doch nie trauen mit leeren Hände zu euch zu kommen", zwinkerte ich den beiden zu.....
Ich weiss nicht obs du es schon weiss, Agrippa hat sich letzte Woche verlobt.
"Ich sehe trot dem Beinbruch meiner armen Veronia, geht es euch gut. Dann kann ich beruhigt meine Inspektion durchführen.
Wann gedenkt ihr wieder in Hispania zu sein?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!