Das Gästezimmer für Didia Veronia

  • Ich hielt Messalina sanft im Arm und sah dann meine Schwester an.

    "Iuno hat Calpurnias und meine Liebe ein Geschenk gemacht. Wir bekommen ein Kind, sprich du wirst Tante. Aber verrat es noch nicht weiter, es ist noch ein Geheimniss."

  • "Wenn es so häßlich wird wie dein Bruder, dann gebe ich es Iuno zurück!", lachte ich und gab Lucius zur Entschuldigung, gleich einen Kuss auf die Wange.

  • ,,Wow, das ist ja klasse!"sagte ich. ,,Wie wir sie denn heißen? Weiß Papa es schon?" schagte ich schon ein wehnig leiser.


    Irgendwie hoffte ich, dass es ein Mädchen wird. Ich weiß nicht wieso. Ich denke, es ist weil ich selbst eins bin. Ganz genau weiß ich es jedoch auch nicht.

  • "Über Namen haben wir noch nicht nachgedacht. Aber das hat auch noch Zeit. Und ob dein Vater davon weis .... ich glaub nicht."


    Messalina gefiel es auf Lucius Arm, scheinbar hatte sie ihn akzeptiert. Ein gutes Zeichen.

  • Mesalina auf dem Arm zu haben war schön, und seit ich Calpurnia meine Liebe gestanden und wir unsere zukunft zusammen verbringen wollten, war ich einfach ein glücklicher Mensch.


    "Namen,.. nein, darüber haben wir noch nicht nach gedacht.. und Vater weis es auch noch nicht, aber wir werden es ihm bald sagen, das er Grossvater wird."

  • "Das Gesicht wird sicher ganz toll. Schliesslich wird er gleichzeitig Grossvater und Onkel." :D

  • ,,Oh, irendwie glaube ich, dass sein zukünftiger Spitzname nicht der sein wird der er sich erhofft. Den ich denke, dass Großvater ihm nicht so gefallen wird. Aber er wird sicher so ein guter Großvater wie er ein guter, liebenswürdiger und aufmerksamer Vater ist!" sagte ich mit einem Lächeln auf den Lippen.

  • "Opa Sevy hört sich auch irgendwie langweilig an."


    Mein Vater würde das sicher auch nicht gerne gehört haben. Aber soweit hätte er es mit Lucius nicht kommen lassen. Wenn Vater noch leben würde, hätte er Lucius längst aus dem Weg geräumt und mich in Verbannung geschickt. Er war ein echter Patrizier!

  • ,,Für mich klingt das gut, aber ich denke er würde es vorziehen Onkel genannt zu werden, als opa, oder?Mich würde das auf jeden Fall nicht stören, aber bei mir dauert es ja auch noch ein bisschen.Ach ja, ich bekomme ja auch noch einen Spitznamen: Tante!Aber das klingt auch ein bisschen langweilig!" sagte ich und lächelte nachdenklich.

  • "Tante finde ich schön. Ich war auch Tante bis zu diesem .....",


    Ich fühlte mich in dieser Familie sehr wohl. Gerne würde ich zu Lucius in die Casa ziehen und mein bisheriges Leben hinter mir lassen.

  • "..... bis zu dem Zeitpunkt wo der Neffe, dessen Namen ich nie wieder nennen will, ein Attentat auf unseren geliebten Kaiser versuchte und dabei von seiner eigenen Mutter umgebracht wurde, weil sie den Kaiser schützen wollte."


    Wieder kamen die Erinnerungen an diese scheussliche Sache hoch und vor allem, an die Schande die dieser Neffe über unsere Familie gebracht hatte.

  • "Aber das ist vorbei. Vor allem weil ich bald eine neue Familie haben werde."


    Ich versuchte ein Lachen, ob es mir gelang .... ich weis es nicht.

  • "Wie gesagt, Veronia, das ist vorbei. Es waren schreckliche Tage und Nächte, aber nun will ich ein neues Leben anfangen .... mit Lucius."

  • "Veronia! Was ist? Bitte sag was mit Dir los ist."


    Voller Sorgen nahm ich ihre Hand und drückte sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!