• Es war schon spät als die meisten Lichter in Roms Straßen erloschen waren und die Schatten, zwei an der Zahl, sich ihren Weg zur Casa Valeria bahnten. Kurz vor der Tür verharten sie, als sie eine Patroullie der Urbaner näherkommen sahen ...


    "Vorsicht! Schon wieder welche!
    "Ich hab dir doch gesagt das sind immernoch zuviele die schnappen uns noch!"
    "Ach erzähl nich! Siehst du die drehen schon um. Ich hab mir schon was dabei gedacht als ich diese Hütte ausgewählt habe!"
    "Wer wohnt hier überhaupt?"


    Einer der Schatten stöhnte leise ...


    "Das fragst du jedes mal und nie kann ich dir antworten! Ich Weiß Es Nicht!!"
    "Ist ja gut. Lass uns lieber loslegen!"


    Die zwei Schatten bewegten sich erneut und schon nach wenigen Augenblicken hatten sie die Haustür passiert ...

  • Als die beiden Einbrecher die Eingangshalle betraten begann das komplizierte Signalgeben mit Hilfe verschiedenster Utensilien Der Miles der in der Eingangshalle versteckt war knickte eine Pflanze ab und verharrte wieder unbemerkt während der nächste Miles das Signal weitergab ...


    Schon nach wenigen Augenblicken hatte sich das Signal durchs gesammte Haus verbreitet und die Miles begannen rund um die Eingangshalle und die angrenzenden Räume in Stellung zu gehen ... jetzt galt es abzuwarten bis die Diebe den nächsten Schritt machten ....

  • Die zwei Schatten hatten sich im Schein der Fackel der Eingangshalle in zwei Römer verwandelt, welche in simple dunkle Kleidung gehüllt, ihre Säcke durch die Eingangshalle trugen und Ausschau nach irgendwelchen Wertgegenständen hielten ...


    Hey guck ma da drüben! Die Schale bringt bestimmt die ein oder andere Sesterze ein!"


    "So ein Schwachsinn sieh dich lieber nach wertvollen dingen um statt alles einzustecken was in den Sack passt!"


    "Ja ja, is ja gut! Also welches Zimmer als nächstes?"

  • Mittlerweile hatte sich die Zeichenkette bis in den ersten Stock fort gesetzt hier lehnte sich ein Miles aus dem Fenster und läutete eine gar winzige Glocke dreimal kurz ... danch ging die Zeichenkette zurück und gelangte schließlich bei Dragonum an, dieser lies die Männer noch ein wenig warten er wollte das die Halunken erstmal was klauten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!