Triclinium (CCAA)

  • "Tja..."


    Commodus reibt sich die Hände.


    "Da kann man wohl leider nichts machen, trotzdem danke für ihre Bereitschaft zur Kooperation. Ich wünsche noch einen Schönen Tag."


    Er nahm den Sklaven die Rollen ab.


    "Sag mal, kennen wir uns nicht aus Ostia?"

  • Ich überlegte kurz, jedoch fiel mir dahingehend nichts weiteres ein.


    "Nun, ich war bereits dort. Im Auftrag meines Herren, Gaius Claudius Vitulus."


    Die Erinnerung an leckeres Essen füllte meinen Kopf, während ich hieran dachte. Es war das einzige Mal, dass war der Botengang den er bisher in seinem Leben am Liebsten getätigt hat.

  • Zitat

    Original von Secundus
    "Nun, ich war bereits dort. Im Auftrag meines Herren, Gaius Claudius Vitulus."


    "Aja, genau...
    Du bist Vitulus sein Sklave der so zugeschlagen hat, beim Buffet vom Fest zu Ehren der Vigiles von Ostia. Ich erinnere mich..."


    Am stärksten erinnerte sich Commodus allerdings an die ekelhaften Trauben die ihn Vitulus verkauft hatte anlässlich des Festes. Commodus krauste der Geschmack noch bis Heute. :D


    "Wenn du wieder einmal in Rom oder Mantua bist, grüß mir meinen Alten Kammeraden aus der Legio I."


    Dann wandte sich Commodus noch einmal zum Älteren Herren.


    "Wünscht ihr zwei Wachen vor eurer Casa bis wir den Mörder gefasst haben?"

  • Sim-Off:

    Entschuldigung, war ein wenig verhindert^^


    "Dies werde ich tun."


    Entegnete ich, mir fiel nun auch wieder alles ein. Auch dass gute Essen und die leicht bekleideten weiblichen Gäste auf der Feier welche von Commodus veranstaltet wurde. Die Sorge die er bezüglich der Sicherheit hatte konnte ich nachvollziehen, wenngleich ich mich bereits eh wunderte wie sicher es hier in CCAA zuging, in Rom liefen seine Herren, wenn sie sich noch abends oder nachts irgendwo hinbegaben stets mit Bewachung durch die Straßen, wenn überhaupt. Selbst Tagsüber war es nicht sicher.


    Nun... Bewachung vor der Tür wäre sicherlich auch für ihre kleine Casa angebracht, auch wenn sie von außen nicht gleich als das Wohnheim einer Patrizierin zu erkennen war, die vermeintlich gute Sicherheitslage konnte sich bestimmt noch ändern.

  • Sim-Off:

    Man möge meine lange Abwesenheit verzeihen


    Er nickte nur. Ja, seinetwegen. Eine Weile unterhielt man sich noch, dann jedoch musste er leider sich seinen Gästen empfehlen, das Alter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!