Der Sklave Arcilianus

• Es war ein sonniger Tag als der Sklavenhändler ein weiteres mal auf den großen Marktplatz kam. Er hatte viele Sklaven bei sich.

Einer von Ihnen war der Grieche Arcilianus.

Grimmig blickte er durch die Gegend.
    Er war ein griechischer Söldner gewesen ehe man in einem Kampf viele seiner Freunde tötete und ihn in die Sklaverei gezwungen hatte.

Dementsprechend war seine Einstellung zur Sklaverei und den Römern gewesen.

Ein Jahr war er nun im Besitz eines römischen Tribunen gewesen. Das härteste Jahr seines Lebens. Allerdings lies er sich nicht unterkriegen. Lediglich wurde seine Wut, seine Rachepläne und sein Verlangen zu fliehen gestärkt.
    Der Tribun starb in einem Kampf und so kam Arcilianus nun nach Rom........

• Nachdem du von einem Sklavenhändler sprichst, nehme ich an, du möchtest dich versteigern lassen. Dazu fehlt uns noch die Stadt, in der es geschehen soll. Zur Wahl stünden:

- Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
    - Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
    - Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania

Zur Versteigerung: Wenn du versteigert werden möchtest, wird sich ein von uns gesteuerter Sklavenhändler Titus Tranquillus um den Verkauf kümmern. Bitte sende ihm eine PN, in der du ein wenig deinen Charakter beschreibst. Auch während des Verlaufs der Verhandlungen ist es in der Regel sehr förderlich, wenn du selbst deinen Charakter etwas beschreibst und mit dem Sklavenhändler interagierst, damit die potenziellen Käufer sich ein besseres Bild von der Ware machen können. ;)

• Der Sklavenhändler Titus Tranquillus postierte sich am bestem Platz auf dem wunderschönen Marktplatz in ROMA.

Die Sklaven ließ er Aufstellung beziehen und ging nochmals alle ab.
    Als er bei Arcilianus ankam schüttelte er mit dem Kopf und überlegte:

Wer soll dich denn schon kaufen? Ein stets aufmüpfiger Mann der die Sklaverei hasst. Falsch und hinterlistig. Stark wie ein Bär und handwerklich geschickt aber keineswegs hilfsbereit. Wenn du doch deine Herren nicht immer so verabscheuen würdest. Mein Gott wenn ich das alles vorher gewusst hätte. Wahrscheinlich muss ich sogar jemanden bezahlen damit er dich nimmt.

Er schüttelte wieder seinen Kopf und ging weiter!

Sim-Off:

PN kann ich noch keine schicken aber wir werden meine Charakterzüge einfach weiter einfließen lassen während der Versteigerung!

• Du hast das wohl etwas missverstanden. :) Ich habe dich nun für das Spiel freigeschalten und du kannst nun auch PNs verschicken. Die Versteigerung findet nicht hier statt, sondern SIMON in der von dir ausgewählten Provinz. Und du brauchst den Sklavenhändler nicht selbst zu spielen – wir haben einen (Titus Tranquillus). Bitte setz dich mit ihm in Verbindung. Er wird dir alles weitere erklären und dir beim Einstieg in das Spiel helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!