• Metellus nickte nur zu der Entschuldigung, es war ja auch nicht so, dass er beleidigt oder gekrängt war und Metellus war Offizier genug, um solche Kleinigkeiten nicht in seine Beurteilungen einfliessen zu lassen.


    "Natürlich kannst, du! Ihr könnt überhaupt gleich mehrer Puppen aufstellen, versetzt zueinander, sodass es wie eine feindliche Formation aussieht. Ich denke 7-8 solcher Puppen sollten reichen!


    Aber achtet darauf, dass ihr dazwischen noch durchreiten könnt.


    Romanus, du übernimmst das gleich..... nimm die zwei Leute und baut es auf, der Rest übt weiter!"

  • Romanus nahm Lucius Trogus und Lysander und ritt zu den Puppen!
    sie stiegen ab und Romanus sagte : Wir nehmen 8 Puppen 4 links und 4 rechts im Reisverschlussprinzip und zwischen den Puppen ungefähr 20 m Abstand!


    solang die beiden die letzten beiden Puppen in den Boden rammten stieg Romanus auf " Argento " und ritt zum Decurio :


    Die Puppen stehen und wir können über und wenn wir besser sind und dies alle beherschen können wir ja die Puppen näher aneinander stellen denn Feinde stehen ja auch nicht so das wir sie nacheinander schlagen können

  • Sim-Off:

    Klar, ich kannte auch schon reißverschlüsse in der steinzeit


    Lysander stellte die Puppen auf mit Trogus und wunderte sich über den Abstand. 20 Meter? War das nicht etwas viel? Da konnte man ja ein Castellum dazwischen bauen. Lysander grinste und ritt ebenfalls zurück zum Decurio und salutierte.

  • Trogus war etwas sauer über die Arbeit, er hätte doch viel lieber noch ein oder zweimal geübt..... schliesslich war er anscheinend einer der Schlechtesten.....


    Aber gut, er machte das, was ihm gesagt wurde und die Puppen standen schnell.

  • Zitat

    Original von Decimus Atius Romanus
    Die Puppen stehen und wir können über und wenn wir besser sind und dies alle beherschen können wir ja die Puppen näher aneinander stellen denn Feinde stehen ja auch nicht so das wir sie nacheinander schlagen können


    Metellus nickte und wandte sich an die Probati


    "So, ihr reitet jetzt an, in Formation! Kurz vorher löst ihr die Formation und ringt in die Reihen ein und macht den Feind nieder.


    Aber bitte, seit vorsichtig und verletzt euch nicht selbst mit dem Schwert!"


    Dann sah er in die Runde, um einen auszusuchen, der das Kommando haben sollte.....


    "Probatus Lysander! Du übernimst bei diesem Angriff das Kommando! Ausführen!"

  • Und dann ging es los alle ritten in die Formation an der Spitze Lysander Romanus stellte sich diesmal weit nach links denn mit der rechten Hand auf ein linkes Ziel zu schlagen beherscht er zwar aber noch lange nicht so gut mit der Rechten!

  • Spurius sah wie Romanus, alleine nochmal reiten wollte. Auch er ging zum decurio, und fragte: Decurio, darf auch ich es noch einmal versuchen? Spurius dachte er hätte nicht genung geübt.

    Sim-Off:

    Ihr schreibt ja wie die Weltmeister. :D

  • Verdammt nochmal, dachte Metellus, waren denn Befehle heutzutage nichts mehr wert?


    So gut diese Männer im praktischen Bereich war, so sehr liess ihre Disziplin zu wünschen übrig!


    "SCHLUSS JETZT!" brüllte Metellus los, seine Nerven waren schon überstrapaziert.... "Zurück in die Reihe! ICH habe einen Befehl gegeben und der wird jetzt ausgeführt! Eure Spässe könnt ihr dann machen, wenn ich mit euch fertig bin!"


    Metellus wurde eindeutig zu alt für diese Metzchen....


    "Und beim nächtsen Mal, meine Herren, wenn ich einen Befehl gebe und dieser nicht ernst genommen wird, dann wird es nicht bei einer kleinen Schreierei bleiben!
    UND JETZT ERWARTE ICH, DASS IHR DEN BEFEHL AUSFÜHRT!"


    Sim-Off:

    Jungs, ihr müsst euch ein wenig gedulden..... wenn ein Spieler mal nicht gleich antwortet, dann müssen wir halt alle mal ein wenig warten..... nicht jeder ist dauernd online!
    Und nur weil einer nicht antwortet heisst das nicht, dass die Sim-Zeit weitergeht.....
    Im Ernst, wenn ein Decurio einen Befehl gegeben hat, dann wurde der sofort ausgeführt und da wäre keine Zeit geblieben, nochmal irgendwas zu üben und genauso simmen wir das! ;)
    Und jetzt lasst mal Lysander ran! ;)

  • Sim-Off:

    Ja sir aber du strapazierst deine mandeln wenn du so rumschreisst ^^ lol


    Romanus dachte sich der Decurio sei mit dem falschen Fuß aufgestanden! aber Befehl ist Befehl auch wenn er was anders im Sin hatte ritte er ganz nach hinten! Auf die linke Seite er wollte nicht vorne Reiten weil er ja sonst alle Köpfe abschlägt und den anderen nichts mehr bleibt ^^

  • Sim-Off:

    Jungs, ihr schaut echt kein Fußball und feiert? Idioten! :D


    Lysander achtete sorgfältig darauf, dass alle richtig in der Formation standen und korrigierte den einen oder anderen. Deswegen dauerte es auch etwas länger. Er sah schon wie ungeduldig einige waren und das gab auch gleich ein kleines Donnerwetter. Lysander hielt sich raus und gab dann den Befehl zum losreiten. Langsam ritten sie an, wurden dann schneller. Lysander hatte auch darauf geachtet, dass der Abstand zwischen den Reiter groß genug war und man sich nicht gegenseitig verletzen konnte. Er zog sein Spartha und fasste es kurz vor dem Zusammentreffen fester. Auch die Formation löste sich...

  • Links und rechts neben Spurius lösten sich die Reiter, und wollten auf die Puppen eindringen, teilweise zogen sie über andere bahnen, oder ritten die Puppen um. Spurius lenkte sein Pferd gradeaus, hielt auf einer der Puppen zu und schlug zu. Er fand sich hinter den Puppen wieder und trabte zurück zum Ausgangspunkt. Als er zurückblickte sah er Chaos. Die Hälfte der Puppen war zerritten und unbrauchbar, und der Rest war zerfledert, weil die probati wild drauf eingehackt hatten. In einer der Puppen steckte sogar noch ein Spatha. Er schüttelte den Kopf.

  • Romanus sah zu dem durcheinander auf dem Feld und als die anderen zurückritten ritt Romanus los und schlug einem nach dem anderen den Kopf ab (den Puppen nicht den Probati) das war nicht so einfach da er durch die mitte ritt und mit der rechten hand auch die linken puppen treffen musste das machte er indem er das schwert von rechts nach links swingte und aber dabei musste er aufpassen das er "Argento" nicht verletzt.

  • Spurius war erstaunt, Romanus war in der tat ein Einzelkämpfer.Es schien, als wolle er sich vor dem Decurio und vor den restlichen Probati beweisen. Als alle sich sammelten ritt er los, und wütete unter den verbliebenen Puppen, es waren nicht viele, wie ein Berserker. Auch Spurius wollte nochmal stürmen, aber der Wutanfall des decurio klang ihm noch im Ohr. Er selbst hatte keine Ahnung was mit Lysanders Formatiopn schiefgegangen war. Es lag wohl in erster Linie an den Probati.

  • Metellus besah sich die Aktion von Romanus kopfschüttelnd und winkte ihn zu sich.....ruhig, aber bestimmt sprach er


    "Probatus Romanus, deine Einfälle und Alleingänge strapazieren meine Nerven auf Äusserste!
    Ich nehme an, ein Latrinendienst hat dir gerreicht! Wenn dem nicht so ist, lass nur noch eine solche Aktion folgen und du kannst gerne deinen nächsten ausfassen!


    Das, was du eben gemacht hast, bedeutet in einer Schlacht deinen Tod! Habe ich mich vorher nicht deutlich genug ausgedrückt! Ihr seit eine Einheit. Einzelkämpfer kann die ALA nicht gebrauchen! Zurück in die Formation!"


    Dann wandte er sich an alle


    "Nun, es ist einfach erklärt, was hier schiefgegangen ist. Bis zum direkten Angriff, ist alles gut gelaufen! Lysander hat die Formation kontrolliert und gut geleitet! Doch vor dem Ziehen der Schwerter und dem Angriff, fehlte der mündliche Befehl.


    Die Soldaten in den hinteren Reihen sehen den Decurio nicht und können, ohne Befehle erst zu spät reagieren!
    Kommunikaton ist das Wichtigste in einer Formation!


    Also das Ganze nochmal, Probatus Lucanus, du spielst den Decurio jetzt! Ausführen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!