• Also gut Lucanus wie vorhin

Probati das gleiche nochmal genug abstand damit sich niemand verletzt und wenn möglich die Hasta wieder rausziehen alle verstanden???

Gut

Romanus machte eine Handbewegen "AUSFÜHREN" und gab einen müntlichen Befehl und ritt los er stieß wie geübt die Hasta in der Höhe des Kopfes in die Puppe und zog sie raus wieder und wieder und am ende drehte er sich wieder um und schaute ob die Formation noch stand...
    und ja sie bestand noch Romanus freute sich zeigte es aber nicht!

Lucanus das war doch gut oder? besser wie zuvor

• "Danke, Decurio.", Scaevola salutierte und sagte: "Ich werde dann dort auf sie warten."
    Und er machte sich auf zum Tempelbauplatz.

• Spurius wandte sich an Romanus: Ja das war besser, beim ersten Mal hatte sich die Formation leicht aufgelöst. Aber wir sollte die Hastas lieber in den Rumpf der Puppen stoßen. Der bietet größere Angriffsfläche und tötet den Gegner auch. Man könnte den Kopf verfehlen. Beide blickten zum Decurio.

• Ja da hast du recht aber die Puppen bewegen sich ja nicht aber in Zukunft sollten wir das machen warte ich frage den Decurio
    Romanus ritt zum Decurio und wartete kurz bis Scaevola zuende geredet hatte dann fragte Rom den Decurio ob es nicht klüger wäre auf den Rumpf also den Torso des Feindes zu zielen da man dort mehr Angrifsfläche hat dann fügte er noch hinzu das dies ein Vorschlag von Lucanus war und er ihm zustimmt!

• Sim-Off:

@ Romanus
    Hab schon mitbekommen, dass ihr das gemacht habt, doch wenn der Decurio im Gespräch ist, könnt ihr nicht einfach lostraben wies euch gefällt, also hab ichs ignoriert.

BTW, die SimOFFs lösch ich raus!

Metellus nickte "Besser wär es, ja! Ich möchte noch ein paar Angriffe sehen, ihr wechselt euch mit dem Kommadieren ab..... also einer nach dem Anderen! LOS!"

• Spurius meldete sich freiwillig. Da niemand was dagegen zu haben schien.

Also Männer. Das ganze nochmal. Nun unter meinem Komando. Also alle in Formation. Als sich die Probati aufgestellt hatten sagte Spurius: Also Männer auf gehts. Die Formtion ritt an und hielt in immer größer werdendem Tempo auf die Puppen zu. Achtet darauf, das ihr nicht zu eng zueinander seit, und das ihr mit dem Hasta nicht andere oder euch selbst verletzt. Also sie 20 Meter vor den Puppen waren gab Spurius den Befehl zum Hasta anlegen. Jetzt hasta in Angriffsposition.Die Probati legten den Hasta an. Die Formation fuhr surch die Puppen und die Probati wie auch Spurius stießen mit ihren Hasten zu. Also du Formation ohne schwierigkeiten an den Puppen vorbei war, lenkte Spurius sie im Bogen wieder zurück zu Ausgangsposition. Als sie wieder beim Decurio waren sagte Spurius: Befehl ausgeführt, Decurio. Alles lief nach Plan und ohne Schwierigkeiten.

• Zitat

Original von Septimus Temulentus
    Ich wich der vorbeitrabenden Turma aus , ging schnurstracks auf das Pferd des Decurios zu und salutierte.
    "Salve Decurio, Probatus Septimus Temulentus meldet sich zum Dienst!"

"Aja, ich habe dich schon erwartet!"

Er wandte sich kurz an die anderen "Ihr könnt weiter machen! Der Nächste kommandiert jetzt!"

Dann sah er wieder zu Septimus hinab

"Kannst du Reiten? Hattest du schon Umgang mit Spatha oder Hasta?"

• Nun war Trogus an der Reihe und er ritt nach Vorne, wo er die ganze Turma überblicken konnte....

"Probati State!" rief er, um die Aufmerksamkeit seiner Kameraden zu erhalten.

"Formation einnehmen!"

Nachdem alle auf ihren Plätzen standen, gab er den Befehl zum Losreiten...

"Turma pergite" und die Turma setzte sich in Bewegung.....

Im richtigen Abstand, vor den Puppen, rief Trogus nochmal sehr laut

"Hasta inclinite!", die Männer reagierten und senkten die Speere und kurz darauf prallte die Turma gegen die Puppen.

Diesmal hatten die Meisten den Rat des Decurio befolgt und gegen die Körper der Puppen angegriffen. Alle hatten ihr Ziel erreicht und nachdem, die ganze Turma hinter den Puppen angekommen war rief Trogus "Hasta sursum!" und liess die Turma wieder zurück an ihren Ausgangspunkt reiten.

Dort nahm er nochmal die Formation ab und übergab das Kommando an den Nächsten....

• Lysander versuchte bei der Formation von Trogus alles richtig zu machen und es klappte sogar ganz gut. Am Ende ritt er wieder zum Ausgangspunkt zurück und wartete darauf, wer sich jetzt melden würde.

• Zitat

"Aja, ich habe dich schon erwartet!" Er wandte sich kurz an die anderen "Ihr könnt weiter machen! Der Nächste kommandiert jetzt!"

Dann sah er wieder zu Septimus hinab

"Kannst du Reiten? Hattest du schon Umgang mit Spatha oder Hasta?"

"Ich kann reiten und das Spatha kenne ich vom Training in der Galdiatorenschule, nur mit der Hasta habe ich so noch nicht gekämpft."

• Zitat

Original von Septimus Temulentus

"Ich kann reiten und das Spatha kenne ich vom Training in der Galdiatorenschule, nur mit der Hasta habe ich so noch nicht gekämpft."

Metellus winkte einen Stallburschen herbei, der ein Pferd bringen sollte, dann wandte er sich an Septimus

"Gut, dann zeig mal, was du kannst, vielleicht können wir uns die Grundausbildung mit dem Schwert sparen und du kannst gleich hier einsteigen!"

Metellus deutete auf die Puppen

"Du nimmst das Pferd, sitzt auf und greifst die Puppen mit der Spatha an! Alles klar? Dann LOS!"

• Während Mtellus wartete, dass der Neue seinen Befehl ausführte wandte er sich an die Anderen....

"So meine Herren, es reicht für Heute! Pferde versorgen und dann ab in die Unterkünfte!
    Morgen früh treffen wir uns wieder hier, um mit den Wurfspeeren zu üben!
    Probati ABITE!"

Nun wandte er sich wieder Septimus zu und wartete auf seine Vorführung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!