Romanus ritt hinter Lucanus hinter her um noch ein bischen zu plaudern!
[Ausbildung] Reitplatz
-
-
Spurius wandte sich im gehen an Romanus: Ich hoffe die Wurfspeere sind einfach zu handhaben.
-
Sind sie!
-
Am nächsten morgen stand Spurius wieder mit seinem Pferd auf dem leeren Reitplatz. Anscheinhend war er wieder zu früh. Er war einfach zu aufgeregt gewesen um vernünftig zu schlafen, doch er war trotzdem nicht müde. Im Gegenteil eher voller Energie. Er band sein Pferd an einen Pfahl und began wieder ein paar Runden um den Platz zu laufen, wie immer, wenn er zu früh war.
-
Auch Romanus kam an und sah Lucanus um den Platz rennen aber anstatt mitzurennen ritt Romanus mit! und sie unterhielten sich ein wenig. Doch dann band Romanus "Argento" auch an den Pfahl und lief die Runden bis die anderen eintrafen!
-
Nachdem alle Probati eingetroffen waren gab Metellus seine Befehle...
"Probati, Heute kommen wir zum Training mit den Wurfspeeren.....
Zuerst werdet ihr, einzeln, aus dem Stehen ein paar Speere werfen, damit ich mir ein Bild über euer können machen kann...."Dafür hatte Metellus eine Markierung für die Abwurfposition machen lassen und dann einige Markierung entlang des Platzes, damit man sehen konnte, wie weit die Speere geworfen wurden....
"Also Los! Ausführen!"
-
Jawohl Decurio. Spurius salutierte. Spurius nahm den Speer und ging zur Abwurfspositzion. Dabei hielt er den Speer senkrecht nach unten, damit man diesen beim Abwurf nich noch extra drehen musste. Den Sper hielt er unter dem Schild bis er in warf. Er warf in und er bleib bei de 25 Meter marke stecken.
-
Nachdem Lucanus geworfen hatte trat Romanus vor
Er hielt nichts von Lucanus seiner Technik er nahm den Speer in die rechte Hand hohlte aus und warf ihn.
Er schaute nicht nach wie weit er geworfen hatte aber es müssten ungefähr 20 m mehr gewesen wie bei Lucanus!Dann Romanus zu Lucanus:
Wenn du so lange brauchst um in Kampf einen Speer zu werfen muss ich mir bald einen neuen Freund suchen!Dann lachte Romanus und stellte sich wieder hinten an!
Im vorbeilaufen lächerte Rom den Decurio an! -
Spurius war überrascht. Er musste sich wohl mehr anstrengen da wohl Romanus kommischerweise wohl schon beim ersten Wurf eine perfekte leistung erziehtlt hatte, obwohl dieser den Speerwurf kaum beherschte.
-
Nun war auch Trogus an der Reihe, nahm sich einen seiner Wurfspeere, marschierte zu Abwurfmarke und warf den Speer.....
Er hatte sich von seinen Vorgängern schon Einiges abgesehen, aber weiter, als 13 Meter schaffte er nicht....
Er ging zurück in die Reihe und stellte sich wieder hinten an, für den zweiten Durchgang....
-
Nachdem alle einige Male geübt hatten gab Metellus einen neuen Befehl...
"Probati! Jetzt das Ganze vom Pferd! Ihr reitet an, haltet die Speere hinter dem Schild bereit und bei der Abwurfposition werft ihr.
Ihr habt zwei Möglichkeiten für die Übung, entweder ihr haltet euer Pferd oder ihr werft aus dem Ritt.
Wenn ihr aus dem Ritt werft, wird sofort, nachdem der Speer geworfen wurd, abgedreht und ein neuer Angriff gestartet, so wie es im Kampf auch gemacht werden würde.Eques Lucanus, DU machst es vor..... LOS!"
-
Romanus überlegte sich solang er zuschaute wie Lucanus es vormachte ob er aus dem Ritt werfen sollte oder das Pferd zum stehen bringen sollte!
Und er schaute ob Lucanus wieder eine Technik zu Pferd benutzt
denn Romanus braucht keine er ist auch so stark genug den Speer weit zu schleudern! -
Spurius schwang sich aufs Pferd. Nahm einen Speer aus dem Köcher und hielt ihn so wie befohlen unter den Schild. Spurius wollte aus dem Riit werfen. Er ritt an und warf den Speer. Es war klar das dieser eine leichte Verzerrung in der Flugbahn hatte aber er kam trotzdem auf gute 30 Meter. Danach drehte Spurius mit seinem Pferd sofort ab und begann den Angriff. Als er fertig war. Trabte er im Sattel zurück zum Rest der Probati.
-
Nach Lucanus ritt Romanus und wie befohlen hielt er zunächst den Speer unter dem Schild er ritt bis zur markierten stelle und schleuderte den Speer durch die Luft er flog ungefähr 38 - 40 Meter dann wendete Romanus und ritt zu den anderen Probati!
Einen Speer aus dem ritt zu werfen und dabei das Schild nicht verlieren ist garnicht so einfach
-
Metellus besah sich die ersten beiden und wartete dann auf die Nächsten....
-
Trogus hatte noch ei8n paar Mal aus dem Stehen geübt, bis er eine annehmbare Weite zusammenbrachte.
Nur war er an der Reihe, vom Pferd zu werfen, ritt an,. entschied sich aber stehen zu bleiben und warf dann den Speer.
Aufgrund der fehlenden Wucht brachte er der Speer nur auf 18m.....
Er stellte sich wieder hinten an...
-
Nach dem alle durch waren versuchte Romanus es nochmal :
Er ritt an, hohlte den Speer unterm Schild hervor und warf ohne mit dem Pferd stehen zu bleiben!
Der Speer flog bis zur 35 m begrenzung als Romanus zurückritt blieb er kurz stehen um zu schauen wie weit er den Speer schleuderte er sah das es weniger war wie beim ersten mal und ärgerte sich darüber, er ließ es sich jedoch nicht anmerken er setzte ein lächeln auf und reihte sich wieder ein! -
Sim-Off: Machen wir mal weiter....
Metellus liess die Männer antreten...
"So meine Herren, das Einzeltrainig ist vorbei, jetzt gehts an die Formation....
Ihr reitet in Formation an, dann ändert ihr die Formation zu einer Linie und etwa 30m vor dem Feind greift ihr an....einer nach dem anderen wirft seinen Speer und reitet dann im Kreis hinter die Linie zurück.... wenn die ganze Formation geworfen hat, folgt ein erneuter Angriff!"Ich sah durch die Reihen...
"Romanus, du kommandierst die erste Welle! Ausführen!"
-
Ja Decurio
Romanus ritt zu den anderen
Ok Jungs jetzt machen wir den Decurio stolz nehmt die Standartformation ein!
Romanus wartete kurz bis die Formation eingenommen wurde
So wenn wir nacher in der Linie reiten und die Sperre werfen bleib ich in der mitte und wir machen nicht alle den selben bogen von mir aus die Rechte Seite reitet rechts herum und die linke linksherum soweit alles klar?
GUT
Los gehts!
Romanus gab den Marschbefehl und noch ein Handzeichen.
sie ritten in der Standartformation 50 m vor dem Ziel gab Rom ein Zeichen zur Linienformation damit Sie bei 30 eingenommen war!
Dann warfen alle ihre Speere die zwischen 10 und 35 metern landeten
Romanus gab nochmal ein Zeichen zum wenden
und alle machten einen Bogen zurück zum Decurio.
Romanus ritt links herum und fragte als er bei Decurio ankam!War das nach ihrem Sinne?
-
Metellus nickte "War schon nicht schlecht..... allerdings im Kampf reiten wir nicht nur einen Angriff sondern gleich 4, so dass alle Wurfspeere verbraucht werden..... der Gegner wird dezimiert, ohne dass wir uns gross in Gefahr begeben.... also nochmal das Ganze! LOS!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!