Casa Germanica - Oecus

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    [...]


    Als Paetus hörte, dass der Senator Sedulus einen Verwandten im Carcer der Castra Praetoria besucht hatte, musste er an sein eigenes Gespräch bei Iulius Proximus denken und wie bedrückend er diesen Ort gefunden hatte. Er meinte jedoch, es wäre unangebracht, hier und jetzt davon zu erzählen. Darum fragte er lieber ganz allgemein:
    “Ist denn zu erwarten, dass man die Gefangenen noch lange dort festhält? Viele von ihnen werden doch kaum große Schuld auf sich geladen haben und einige hofften vielleicht sogar auf den Sturz des Usurpators.“

  • Nun, im Normalfall wenn sie sich nicht all zu viel zu schulden haben kommen lassen, und man keine Beweise hat, dass sie gemeinsame Sache mit Salinator gemacht haben, dann denke ich, wird man sie nicht lange im Carcer festahlten können. Gerade bei solchen Gefangenen, welche wohlhabende und einflußreiche Verwandten haben, kann ich mir das nicht vorstellen.


    Antwortete Sedulus und griff sich einige Trauben welche vor ihm auf dem Tisch standen.

  • Zwei Ereignisse trafen zur selben Zeit ein. Zum einen das Essen und der damit hohe Besuch in der Casa Germanica, zum anderen das Eintreffen des Germanicus Aculeo aus dem Arrest in der Casa.


    Aculeo hatte bei seiinem Ankommen mitbekommen dass Besuch anwesend war zog es jedoch vor sich für einige Restaurationsarbeiten in sein Zimmer zurückzuziehen. Dort konnte er ein wenig entspannen und sich wieder in Normalzustand versetzen um danach wieder nach unten zu gehen und nun, wahrscheinlich recht unvermutet, im Oecus zu erscheinen.


    Irgendwie wusste er nun aber nicht so recht wie er sein Erscheinen rechtfertigen sollten und wartete einige Augenblicke, Augenblicke die den Anwesenden nun die Chance gaben zu reagieren.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!