Casa Germanica - Atrium

• Als sich Paulina und Sedi gesetzt hatten kam auch sogleich ein Sklave und reichte Speis und Trank.

Ich hoffe das die Cena nicht weiter so verläuft wie sie angefangen hat Liebes. Ich weiß auch nicht was Avarus hat, wo er doch eigentlich gegen das Militär ist.

Entschuldigte Sedi sich bei Paulina.

Dann trank er einen Schluck Wein, wenigstens war dieser ein wenig besser als die bisherige Stimmung.

Naja, es kann eigentlich nur besser werden.

Meinte er dann seufzend.

• Paulina war von Sedis Verhalten leicht gerührt.

"Ist doch in Ordnung, Schatz. Du kannst ja nichts dafür." versuchte sie ein Lächeln.
    "Aber ich denke schon, dass es besser wird." grinste sie ihn an. "Schlimmer wirds wohl kaum noch." Und langsam kam ihre normale Art wieder zum Vorschein. Alles einfach nicht so ernst nehmen, dachte sie sich.

Sie nahm einen Schluck von dem für sie verdünnten Wein und lächelte ihren Liebsten an.

"Wieviele Leute sind denn geladen?" fragte sie dann neugierig als bereits ein weiterer Gast das Atrium betrat.

• Mag sein. Das hätte man aber auch unter vier Augen ausdiskutieren können und nicht vor all den Gästen hier. Aber gut, im Moment ist`s gelaufen aber da kommt bestimmt noch was wie ich meinen Onkel kenne.

Zu lächeln war Sedi gerade nicht zu mute.

Wollen wir es hoffen. Mal sehn was noch alles geplant ist hier.

Auf die Frage wer noch alles kommen würde zuckte Sedi nur mit den Schultern.

Ich hab keine Ahnung wer noch alles kommt. Ich dachte das mein Vetter Reverus noch erscheinen würde so wie weitere Germanica. Aber wie es ausschaut waren das dann so ziehmlich alle. Es sei denn es kommt noch wer nach.

• Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto

Er verstand worauf ihn seine Gattin hinweisen wollte, was bei ihm nun nicht unbedingt selbstverständlich war, und raunte ihr zu: “Wer ist das? Kennst du sie?“

Sie hatte ihm nicht geantwortet sondern die Hoffnung, er würde es beim Lauschen der Gespräche selbst zu hören bekommen.
    Ansonsten mischte sich auch Adria noch nicht ein, zu überschwenglich wurde gerade noch hin und her getratscht und man fand kaum Platz für einen Einstieg. Doch am späteren Abend würde sich dieses Tempo sicherlich auch legen.

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Ja, jetzt fand sich auch Hungi endlich ein.

Salvete alle zusammen. begrüßte er die Anwesenden knapp, weil er nicht wirklich die Lust dazu verspürte, alle durch zu grüßen.

"Senator.... platzier dich doch." Um die legere Runde zu betonen, war Avarus nicht aufgesprungen, sondern hatte schlicht auf eine Kline gezeigt, die noch frei war.

"Deine Gemahlin konntest du nicht überzeugen?"

Eine rein hypothetische Frage, denn sie konnte auch in anderen Umständen sein, etwas unpässlich oder diesem Treiben nicht zugetan. Letztlich war es Hungaricus Entscheidung darauf zu antworten oder der Frage auszuweichen.

• Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Der letzte Frosch gewinnt? Interessantes System. Das sollten wir uns vielleicht für die nächsten Wagenrennen merken, dann würden die Rennen mal wieder richtig spannend werden."

Ich verzog das Gesicht.
    "Glaube ich nicht. Dann gewinnen ja immer die Gelben, wäre doch langweilig."
    Schnell sah ich mich um, ob sich eventuelle Anhänger des Ponyrennvereins in unserer Mitte befanden, doch auf den ersten Blick sah ich keine.
    Da ich also davon ausgehen konnte, nicht gesteinigt zu werden, begann ich zu Grinsen.
    Und schwupps kam auch der nächste Gast.
    "Ser... äh, salve Hung... aricus."
    Puh, selten war eine Begrüßung so schwierig gewesen 8)

• Meine Frau ist etwas unpässlich, sie lässt sich entschuldigen und wünscht alles Gute. antwortete Hungi, bevor er sich auf die dargebotene, freie Kline hinlegte.

Diese Stimme, dieses leichte Gestottere, das kam ihm sehr bekannt vor. Wie schön, eine Ex... Noch eine. Aelia! Da schau her, was für eine Überraschung. Wieder in Rom? Wie gehts Corvus? Ahja, wo ist er?

• Mein Gesicht, als Hungi nach Corvus fragte, hatte wohl große Ähnlichkeit mit einem Lucidusgesicht, auch wenn ich mir in diesem Moment dessen nicht Gewahr war.
    "Kurzzeitig bin ich zu Besuch hier, ja.", erwiderte ich also auf die erste Frage.
    "Corvus... als ich abgereist bin, ging es ihm prima. Er ist noch oben, in Mogontiacum. Der Sti... Meridius scheint die Legio II nicht ohne seinen Praefectus Castrorum führen zu können."
    Dass ich dem Decimer das schwer übel nahm, war schwerlich zu überhören 8)

• Demnach war zu erwarten, das keine weiteren Gensmitglieder die Chance nutzten ihre Verwandten zu sehen, zu reden und vielleicht auch etwas abzubekommen, von dem was die Gens zu bieten hatte. Avarus winkte dezent einen Sklaven herbei, der sich darum kümmerte, das vor dem ersten Gang den Anwesenden noch etwas geboten würde. Dazu erschienen zwei Schwarze, die um den Bauch eine Trommel trugen. Mit rhytmischen Schlägen brachten sie diese zum Klingen und wurden sohgleich von vier schwarzen, halb nackten Frauen und zwei weißen halb begleiteten Männern umtanzt. Ihre Bewegungen waren anmutig und freizügig.

Den Rest mögst euch denken. 8)

Das Gehopse ging etwa fünfzehn Augenblicke und wurde durch ein trommelndes Intermezzo beendet. Um die pulsierenden Sinne nicht zu unterbrechen, kamen daraufhin eine Reihe Sklaven und innen, die den ersten Gang auftrugen. Einer ihrer in lateinisch gebildet, formte das was da auf den Platten und Tellern lag in umzauberte Worte.

"Da kann ich nunmehr nur sagen guten Appetit."

Als Gastgeber griff Avarus auch gleich zuerst zu.

• "Wie schon gesagt, ich kann es kaum erwarten." Paulina war wirklich gespannt, was in dieser Hinsicht noch von dem Onkel ihres Verlobten kommen würde.

Seine weiteren Worte nahm Paulina schlichtweg so hin und schaute einige Augenblicke dem Treiben zu. Als dann die Tänzer auftauchten war sie mehr als überrascht. Die sechs halbnackten Tänzer und Tänzerinnern wirkten zunächst leicht verstörend aber dennoch recht unterhaltsam auf sie.
    "Nun wissen wir immerhin eines der Dinge, die noch geplant waren." lächelte sie Sedulus zu. Er wirkte noch immer verstimmt und so hoffte sie, dass ihre zurückgekehrte relativ gute Laune auch auf ihn abfärben konnte, damit die beiden den Abend ein wenig genießen konnten.

• Zitat

Original von Octavia Paulina

Sedulus nickte Paulina zu. Ihm ging es da nicht viel anderst.

Als dann das Essen aufgetragen wurde und einige Tänzer(innen) ein wenig im Raum rumhoppelten änderte sich Sedis Stimmung merklich zum besseren.

Er reichte Paulina etwas zu Trinken und zu Essen. Dann holte er noch ein kleines Etwas hervor.

Hier mein Schatz.

Sedi überreichte Paulina ein Schmuckstück. Es war ein kunstvoll gearbeiteter silberner Ring mit einem Einsatz.

Sim-Off:

WiSim ;)

Ich hoffe er gefällt Dir Liebes.

Gespannt sah Sedi in Paulinas blaue Augen. Was um sie herum vorging war die schönste Nebensache der Welt und bekam diese im Moment nicht ein mal mit. 8)

• Paulina war sehr froh, dass sich Sedis Stimmung gebessert hatte und nahm dankend das ihr dargereichte Essen und Trinken an.
    Als er ihr danach allerdings noch etwas anderes reichte war sie ein wenig überrascht. Zaghaft nahm sie den Ring in die Hand und musterte ihn genau. Er war unglaublich schön und zu ihrer Freude anstatt aus Gold aus Silber gefertigt, dass sie persönlich sehr viel schöner fand.
    "Oh Sedi..." sagte sie nur leise.
    Dieser Ring war mehr als ein Schmuckstück ein Versprechen und ein offensichtliches Symbol ihrer Verlobung.

Vorsichtig steckte sie ihn an und schaute ihren Liebsten aus vor Glück und Rührung strahlenden Augen an.

"Er ist wunderschön." Dann legte sie ihre Hand auf die Seine. "Ich liebe dich, Sedulus." Mein Soldat, mein zukünftiger Mann, der Vater meiner Kinder..., dachte sie in diesem Moment als sie ihn ansah.

• Sedulus war sich nicht ganz sicher gewesen ob Paulina der Ring gefallen würde. Um so glücklicher war er als er das tat und ihre strahlenden Augen sah.

~Gut gemacht Sedi.~ Lobte er sich in Gedanken selbst und freute sich darüber das Paulina sich freute. 8)

Ich war mir nicht ganz sicher ob er Dir gefallen würde und hatte deshalb schon ein wenig Bedenken.

Gestand er ihr.

Aber wie ich sehe, scheint er ja Deinen Geschmack getroffen zu haben und er sieht zauberhaft an Dir aus.

Er nahm die Hand an dem Paulina sich den Ring angesteckt hatte und betrachtete ihn sich und sah ihr dann wieder in die Augen.

Ja, ich liebe Dich auch Paulina.

Und der Rest konnte sich gerade denken was er wollte... :P:D

• Während er so aß, war etwas Ruhe in der Runde eingekehrt. Soviel Anstand hatte Avarus nicht erwartet und ließ das Geschmatze durch seichte Flötenmusik übertönen. Nebenbei bemerkte er das es den Gästen schmecken mußte, einer Nachfrage stand also nichts im Wege:

"Es mundet euch?"

Dabei konnte sich wirklich jeder angesprochen fühlen...

• Auch Paulina musste zugeben, dass das Essen wesentlich besser war als die Stimmung. Aber es war ja auch wärmer. :D

"Ja, ich muss Sedulus beipflichten." sagte sie daher. "Das Essen ist wirklich sehr gut." Bei ihren Worten nahm sie sich sogleich noch etwas und biss genüßlich davon ab. Anschließend nahm sie einen Schluck aus ihrem Becher und blickte in die Runde.

• Irgendwie kam sich Sedulus wie ein Fremder im eigenen Hause vor. Er hatte zwei Schwestern von denen er nichts gewußt hatte. Die eine, Adria, hatter er in der Zwischenzeit recht lieb gewonnen aber mit dieser Aelia konnte er nicht so recht etwas anfangen. Es konnte aber auch daran liegen da er sie noch nicht kannte. Wahrscheinlich würde er sie wohl auch nicht so kennen lernen als Adria da sie wahrscheinlich bald wieder nach wo war sie her Mogontiacum? aufbrechen würde.
    Ja, Mogontiacum. Wie gerne würde er dieses Städtchen am Rhenus wieder sehen wollen. Ob es dort noch ein paar seiner ehemaligen Freunde gab mit denen er und seine Brüder immer randaliert hatten? Wohl eher nicht. Die meisten werden wohl in einer der vielen Legionen gegangen sein wenn nicht sogar schon in einer der Schlachten gefallen.

Betrübt sah er den Becher in seiner Hand an, drehte ihn ein wenig und trank schließlich daraus.

• Nachdem die erste Hochstimmung verflogen und es ein wenig ruhiger geworden war, und nachdem auch sie ein paar Happen der wirklich guten Speisen zu sich genommen hatte, gesellte sich Adria zu dem neuen Pärchen.
    "Dann möchte ich euch auch dazu gratulieren. Immer wieder herzerfrischen, ein turtelndes Paar wie euch zwei sehen zu dürfen.
    Darf ich fragen, bist du mit Octavius Anton verwandt?"
    , fragte sie Paulina gleich ohne Umschweife neugierig.

• Überrascht das sein Schwesterherz auf einmal bei Paulina und ihm auftauchte macht er ein wenig platz. Bei ihren Worten konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Ich danke Dir Adria.

Antworte er lächelnd.

Am liebsten würde er die Beiden für einen Augenblick alleine lassen und sich eben noch mal zu Senator Lucianus begeben um mit ihm noch ein wenig zu plaudern. Aber er entschloss sich vorerst noch einmal dagegen - der Abend war ja noch lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!