Casa Germanica - Officium Avarus

• Sim-Off:

Zitat

Original von Narrator
    Mit schweren Gerät brechen sie Fenster und Türen auf

Zitat

"Es ist ziemlich chaotisch, die Diebe waren auf jeden Fall nicht die Vorsichstigen.", bemerkte ich mit einem Blick auf die Türen und Fenster.

oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Bei brechen denke ich weniger an fein säuberlich aufmachen ;)

• Zitat

Original von Caius Octavius Sura
    "Du hast sie gesehen?", fragte ich schnell neugierig, und trotzdem leise. "Waren sie groß, klein, dick, dünn? Hatten sie was dabei?"

Nun was heißt gesehen. Es ging alles sehr rasch und dann kommt noch die Dunkelheit hinzu. Ich sah wie wer aus dem Fenster sprang. Als ich selbst zum Fenster kam und aus dem selbigen hinaus sprang waren die Täter wenn es denn mehrere waren schon aus meinem Blickfeld entschwunden. Erklärte Syrus dem Soldaten.

• "Danke!", sagte ich während ich alles auf ein Wachstäfelchen kritzelte. "Viel werden wir nun nicht mehr tuen können, außer warten bis es hell wird. Meine Miles suchen schon die nächste Umgebung ab, es bringt nichts danach zu suchen, was wir nicht wissen. Wir müssen warten. Warten bis es hell wird."

• "Eine Gute Frage. Ich denke, sobald es hell ist, werden wir hier genauere Untersuchungen anstellen, dazu gehört auch, ob die Gegenstände vielleicht nur in einem Zimmer von irgendjemand ist oder so etwas. Heißt, niemand darf die Casa verlassen."

• "So könnte man es sehen!", sagte ich. "Nicht, dass ich dir nicht vertraue, aber manche lenken den Verdacht auf jemand anders, weil sie selbst den Einbruch taten und meldeten, aber wieso frägst du? Was willst du jetzt noch drausen?"

• "Ja, man darf!", sagte ich freundlich und ging auf den Besucher zu - falls es einer war, es war keiner von der CU, sonst würde ich ihn kennen. "Es wurde eingebrochen, noch wurde nicht festgestellt, was gestohlen wurde, ebenso wurde nicht festgestellt wer die Täter waren: Kurz noch herrscht unklarheit, aber wir bemühen uns alles zu tun, damit hier es wieder geregelt wird.", warf ich den Unbekannten direkt ins kalte Wasser. "Ich bin im Übrigen Princeps Prior der CU, Caius Octavius Sura!", machte ich mich noch schnell vorstellig.

• Eingebrochen soso, Sebastianus legte die Stirn in Falten,
    dann drehte er sich zum Princeps Prior,

Ich bin Sebastianus Germanicus Reverus, Sohn des Germanicus Avarus, in dessen Officium ja hier eingebrochen wurde, und seit kurzem der Praefect der Vigiles.

• Syrus der die ganze Nacht wach gelegen war kam ins Arbeitszimmer seines Onkels geschlappt.
    Salve Sura, na wie kommt ihr mit den Arbeiten voran, schon was rausgefunden? Erst als Syrus den Satz ausgesprochen hatte, bemerkte er seinen Vetter.
    Reverus? Sag, bist Du es wirklich? Syrus dreht sich zu seinem Vetter hin um ihn ins Gesicht zu sehen.

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Syrus
    Syrus der die ganze Nacht wach gelegen war kam ins Arbeitszimmer seines Onkels geschlappt.
    Salve Sura, na wie kommt ihr mit den Arbeiten voran, schon was rausgefunden? Erst als Syrus den Satz ausgesprochen hatte, bemerkte er seinen Vetter.
    Reverus? Sag, bist Du es wirklich? Syrus dreht sich zu seinem Vetter hin um ihn ins Gesicht zu sehen.

Sebastianus wusste, dass er das Gesicht des Mannes kannte, doch war es wohl nur noch so etwas wie eine wage Erinnerung, an längst vergangene Kindheitstage.
    Konnte es denn möglich und sein Gegenüber Syrus sein?
    Sein Vetter?

Syrus? brachte Sebastianus hervor,
    bist du es wirklich? wie lange haben wir uns schon nicht mehr gesehen?
    Wo warst du all die Jahre?

• Sim-Off:

Am besten Du nennst mich beim Vornamen da ich mir Syrus erst viel später zugelegt habe... ;)

Ja ich bin es Vetter Sebastianus! Es ist wohl sehr lange her. Wir waren noch Jungs. Bei den Göttern wie doch die Zeit vergeht. Ich trieb mich in Achaia, Asia uns Syria herum. Aber sag, was machst Du hier in Roma? Ich dachte Du wärest ein hohes Tier in der ehemaligen Legion meines Vaters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!