Ok, dann sehe ich mal ob ich zu dem Thema eine Dissertation hinbekomme. Dies kann aber noch ein wenig dauern, da ich ziemlich eingespannt bin. Ich sage dir dann per PN bescheid.
Architectura II
-
-
Sim-Off: Unser Gremium ist nicht so rießig, damit kommt auch ab und an die Antwort schneller zustanden:
"Der ArchI + ein anderer CC + Diss Arch. = Mag.Arch.
(nach unseren bisherigen Definitionen wäre ArchI gar nicht unbedingt nötig. Aber es würde besser aussehen, wenn es schonmal einen CC zum Dissertationsthema gab, daß der auch besucht wurde.)"
-
Angesichts dieser Sachlage werde auch ich mich umsehen über ein Gebiet der Architectur eine Dissertation zu erstellen.
Als Themengebiet würde ich "Sakralbau in der römischen Antike" vorschlagen.
Wäre dieses Gebiet angemessen? -
Sim-Off: falsche id ^^, aber gut, ich kanns auch so sagen. Ich wollte mir Furianus Sakralbauten machen, aber gut...ich find schon was Anderes.
-
Sim-Off: Wie du magst, aber die hatte ich schon vor längerer Zeit mal ins Auge gefasst, deshalb mein Vorschlag dafür.
-
Sim-Off: Ach, das ist kein Problem. Dann versuche ich etwas Anderes zu finden."
-
Sim-Off: Sehr schön. Danke. Dann kann ich mich ja weiter um die Sakralbauten kümmern.
-
Zitat
Original von Lucius Decimus Martinus
Angesichts dieser Sachlage werde auch ich mich umsehen über ein Gebiet der Architectur eine Dissertation zu erstellen.Als Themengebiet würde ich "Sakralbau in der römischen Antike" vorschlagen.
Wäre dieses Gebiet angemessen?Ich kann da frei und offen sprechen, glaube ich und beantworte diese Frage mit "Ja".
-
Sehr schön. Dankeschön.
Den Abgabetermin kann man frei wählen oder sollte es binnen einer gewissen Frist erledigt sein?
-
Wenn die Zeit die Jahre nicht übersteigt, so ist es freigestellt, wie lange oder wie intensiv du dich mit dem Gebiet befasst.
-
In Ordnung.
Ich werde die Dissertation in absehbarer Zeit fertigstellen. -
Ich würde dann sehr wahrscheinlich das Thema Stadtplanung und Hausbau in den germanischen und gallischen Provinzen des Imperiums wählen. Allerdings möchte ich die Sache erst in den Sommerferien in Angriff nehmen, momentan fehlt mir die Zeit dafür.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!