Ernstes Gespräch zum Frühstück.

• Marcus und Commodus betraten am Morgen die Taverne. Sie legten ihre feuchten Mäntel in die nähe des Ofen und nahmen sich einen Tisch. Kaum zu glauben, aber die besoffenen vom gestrigen Abend waren immer noch hier und schliefen ihren Rausch aus. Die beiden Offiziere bestellten einen extrem verdünnten Wein und etwas zum Frühstück.

"Das mit dem Frühstück war eine gute Idee, Marcus. Ich hab heute noch nichts zu mir genommen."
    Glaub ich dir gerne, Commodus. Um diese Uhrzeit begebe ich meistens gerade erst zur Kaserne.
    "Tja, du schläfst ja nicht in der Kaserne, ich erspare mir damit einen langen weg zur Arbeit."
    Du hast auch keine kleinen Kinder um die du dich kümmern müsstest.

Commodus lächelte und stieß mit Marcus an.

"Recht hast du, ich beneide dich wirklich. So ein paar kleine Kinder die einen an der Tür begrüßen abends nach der Arbeit sind sicherlich etwas schönes."

Endlich kam das essen, Brot, Käse, Weintrauben und etwas Huhn. So kann der Morgen beginnen dachte sich Commodus.

"Nun zum fall, was ist, wenn wir bei diesen Tischlern nichts finden können?"
    Dann haben wir ein Problem, ohne Zeugen sind wir so gut wie am Anfang. Jeder in dieser Stadt hätte es sein können. So wie die kleine aussieht von der Kleidung und Haar und Hautpflege, kommt sie sicherlich nicht aus guten hause, wo man sie vermissen könnte..."Hm, wenn ich nur daran denke bekomme ich Kopfschmerzen. Mit sowas hatten wir hier noch nie so wirklich zutun. Und in Rom habe ich meistens nur Brände gelöscht. ;) "
    Keine sorge, wir machen das schon.

Nach dem letzten biss vom Teller eilte ein Soldat hinein.

Salve, ich habe hier die liste. Es sind insgesamt drei Tischlereien hier. Eine gehört dem Centurio Commodus und die anderen Zwei sind am Markt zu finden.
    "Hm, meine Tischlerei hat nur Sklaven. Die sehen so gut wie nie allein das Tageslicht. Und ich selbst bin kein Tischler. Also könnt ihr mich schonmal ausschließen." :D

Marcus grinste und nickte.

Schon gut, hab ich mir fast gedacht. Gut, dann bleiben aber noch zwei andere die wir abklappern müssen. Lass uns gehen.

Commodus und Marcus nahmen sich den kleinen Soldaten mit als Unterstützung und besuchten nun die Märkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!