Eine verlassene Hütte

  • … von hier aus war es nicht mehr weit bis zum neuen Versteck, Omar hatte eine verlassene Hütte im Wald ausgemacht hier sollte die Fahrt enden.


    Der Große fuhr den Karren vor dem fast zerfallenen Haus und lud seine Ware, den Römer ab und sperrte ihn in einem modrig riechenden Holzverschlag unter den Dielen den Hauses.


    Er selbst entfachte ein Feuer und begann sein Abendmahl zu richten, wie jeder hart arbeitende Römer es tat …

  • "Das ist also die Hütte von Omar, so so..."
    Er brachte den ehemals Gefangenen ins Innere der Hütte, wo schon etwas essbares bereitstand.
    "Na verhungern müssen wir hier nicht, ein Glück."

  • Zitat

    Original von Markus Gracchus
    " Schaffst du es alleine nach Hispania oder müssen wir dich begleiten begleiten? Wie ist eigentlich dein Name?"


    Scipio hatte platz in einer dunklen ecke genommen welche sein Oberkörper und Gesicht verbargen. Die Inhaftierung hatte ihn viel kraft gekostet. Er rieb sich die Augen und beobachtete die anderen.


    "Ich werde ab jetzt allein klar kommen, allerdings bräuchte ich ein paar Sesterzen für die Überfahrt."


    Er stand auf und nahm sich ebenfalls einen Teller und fühlte sich etwas essen auf.


    "Mein Name tut nichts zur Sache, aber ich danke trotzdem für die wagemutige Rettungsaktion. Ihr bekommt sicherlich eine Schlagzeile in der nächsten Ausgabe der Acta."
    Dann nahm er wieder platz in seiner dunklen ecke und genoss das essen. Er wischte sich die Reste aus den Bart und begab sich zu Omar für ein vertrauliches gespräch.


    "Omar, ich werde morgen aufbrechen nach Hispania. So bald ich ein Unterschlupf habe und ein paar Geldquellen angezapft habe werde ich dir ein Schreiben überbringen lassen. Aber nun werde ich mich ausruhen."


    Er klopfte Omar auf die Schulter und ging dann eine Mütze voll Schlaf nehmen.

  • Zitat

    "Ich werde ab jetzt allein klar kommen, allerdings bräuchte ich ein paar Sesterzen für die Überfahrt."


    "Gut dann wäre mein Part erledigt.Ich gehe zurück nach Rom.Ich werde mich wieder bei euch melden wenn ich bereit für neue Aufträge bin.Vale."


    Gracchus drehte sich um und verließ die Hütte um sich auf den Weg nach Rom zu machen.

  • Typhoeus überlegte, was er jetzt noch tun könnte bzw. was er noch zu tun hatte.
    Eigentlich nichts, musste er sich eingestehen. So verabschiedete er sich von Omar, aber nicht von Scipio, da dieser ja pennte ;) und verliess die Hütte.

  • Nach wenigen Tagen kehrte Omar zusammen mit dem Großen zu der Hütte zurück. Noch immer hatten sie nichts von dem reichen Römer aus Hispania gehört, man konnte ihnen ihre Ungeduld regelrecht ansehen.


    Doch noch beherrschte sich Omar, zusammen mit dem Großen setzte er sich an den großen Tisch in der Mitte der Hütte und wartete bis der Große Essen und Trinken auftischte ...

  • Ich betrat die Hütte und schloss die Türe hinter mir. Ich lehnte mich einen Moment lang an die Tür und verschnaufte. Ich war gerannt.


    "Guten Abend", sagte ich und kam auf Omar zu, der an einem Tisch saß.


    Ich grinste frech und ließ einen Beutel mit gestohlenen Goldmünzen auf den Tisch plumpsen. Die Einnahmen eines Tages. Ich setzte mich und sah den Syrer an.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!