Ankunft der Augusta an der Regia Procusularis

• Alessa war es sichtlich unangenehm, dass Severus ihre Kollegin Fausta so angegriffen hatte und das auch noch wegen einem Gespräch mit IHR.
    Als der Prätorianer sich ihr wieder zuwand räusperte sie sich kurz und schnappte nach Luft.

Sie setzte ihr schönste Lächeln auf und meinte: "Mein Name ist Decima Alessa und ich bin Sacerdotes Veneris, wie meine Kollegin Didia Fausta neben mir. Wir erhielten dieses Schreiben." auch sie reichte ihm ihren Brief in der Hoffnung, er würde ihn diesmal annehmen und durchlesen.

"Sie bat uns um eine persönliche Audienz um über die Zukunft unserer Societas zu sprechen. Würdet ihr uns zu ihr bringen?" lächelte sie charmant.

• Sev nimmt das Schreiben von Alessa entgegen und liest es sich eingehend und in aller Ruhe durch. Anschließend mustert er sie nachdenklich.

"Eine Audienz bei der Augusta also..."

Seine rechte Augenbraue klettert ein Stück in die Höhe. Es kommt ihm schon beinahe so vor, als hätte die Augusta das halbe Imperium ausgerechnet jetzt ausgerechnet hierher ausgerechnet zu einer persönlichen Audienz bestellt. Aber mitten auf der Reise sind sie nun wirklich auf Audienzen eingestellt. Frauen. Er schnappt sich auch noch das andere Schreiben von Didia Fausta und vergleicht es mit dem der Decima. Gereizt schüttelt Sev den Kopf und winkt einen Prätorianer herbei.

"Ich werd nachfragen lassen, ob sie euch empfängt."

Dem Miles drückt er die beiden Schreiben mit einer kurzen Anweisung in die Hand. Dann wendet er sich wieder den beiden Frauen zu und sieht misstrauisch auf sie herab.

• Callidus wandte sich an Ftatateeta.

"Na, dann warten wir bis sich deine Herrin mit mir in Verbindung setzt. Und jetzt wo wir schon mal in der Stadt sind, gehen wir halt auf den Markt und etwas durch Tarraco und schauen mal, ob wir nicht ein guter Schnäppchen machen können. Ich habe bis zum späteren Empfang noch Zeit und dir gefällt es sicher auch mal nach all den Wochen mal außerhalb der Schule zu sein. Gehen wir."

• "Ich danke euch vielmals" antwortete Alessa höflich und lächelte Severus an. Was er nur hatte? Sie war freundlich und höflich gewesen und er fuhr sie beide so an.

Dass manche Menschen immer ihren Stress und ihre Gereiztheit an anderen auslassen mussten. Sie schüttelte kaum merklich den Kopf und seufzte. Dachte er, nachdem was sie in letzter Zeit mitgemacht hatte, dass sie zu Spaß hier war? Sie hätte sich lieber wieder in ihr Zimmer in der Casa Decima zurückgezogen.

Geduldig wartete sie und wechselte ihren Blick zwischen Fausta, Severus und den anderen Anwesenden.

• Der Miles kehrt aus Richtung der Gemächer der Augusta wieder und richtet Sev deren Antwort aus. Dieser nickt den beiden Frauen zu.

"Ihr habt Glück. Die Augusta wird euch nun empfangen."

Er ist froh, den Zickenterror nun endlich wieder los zu sein und hofft für die beiden, dass die Didia ihre Manieren in Gegenwart der Augusta wenigstens in den Griff bekommt. Sev nickt zwei weiteren Prätorianern zu, die sogleich hinzutreten und Fausta und Alessa persönlich in die Gemächer der Augusta führen und routinemäßig bewachen.

• Zitat

Original von Firmus Horatius Callidus
    Callidus wandte sich an Ftatateeta.

"Na, dann warten wir bis sich deine Herrin mit mir in Verbindung setzt. Und jetzt wo wir schon mal in der Stadt sind, gehen wir halt auf den Markt und etwas durch Tarraco und schauen mal, ob wir nicht ein guter Schnäppchen machen können. Ich habe bis zum späteren Empfang noch Zeit und dir gefällt es sicher auch mal nach all den Wochen mal außerhalb der Schule zu sein. Gehen wir."

Sie nickte und folgte ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!