Gefangenentransport

  • Gracchus hörte die Kampfgeräusche.Er hatte gar nicht so schnell reagieren können da war Typhoeus schon auf die Milites losgegangen.Er stand auf und sah wie 2 Soldaten auf Typhoeus zu gingen.Er nahm seinen Knüppel und schlug den ersten nieder.Der 2. wollte sich noch umdrehen doch da hatte er bereits Gracchus Knüpel gespürt.Gracchus sah sich um.4 Milites und ein Princeps Prior lagen bewußtlos auf dem Boden.Was für ein Anblick ( :D)



    Edit: ''ein'' vergessen

  • Er schaute sich kurz um. Alle am Boden, gut.
    Dann rannte er um den Wagen herum zur Tür des Kastenwagens. Da war ein Schloss angebracht.
    Er hob seine Stange und schlug mit dem gekrümmten Ende kräftig darauf ein.
    sechs mal hörte man den brutalen Klang von Metall auf Metall, aber dann sprang das Schloss auf.
    Er öffnete die Türe.
    "Schnell weg hier." Er packte den Gefangenen am Arm und zerrte ihn raus aus dem Wagen.

  • Der Gefangene schien erschöpft.Ich packte ihm am anderen Arm und so trugen wir ihn davon




    Sim-Off:

    Scipio hat doch voher geschrieben das er von den Blicken der Passanten durchbohrt wurde.Der Wagen müsste doch dann offen sein oder nicht? ?(

  • Sim-Off:

    Ich vermute mal Gitterstäbe.


    "Schnell weg von hier." Typhoeus und die andern beide schlichen sich durch eine unbeobachtete Gasse davon, bis sie genug weit vom Tatort entfernt waren.

  • Sim-Off:

    I`ll be back! :blitz: :D


    Langsam wich die nacht dem unerträglichen schmerz im hinterkopf! Was war passiert? Noch war alles verschwommen und ich konnte nur Umrisse erkennen. Ich griff an die stelle des Helmes, an welcher ich getroffen wurde und machte eine erstaunliche Delle aus. Als ich den Helm ablegte wurden auch die Schmerzen weniger und der Schleier um meine Augen legte sich nach und nach! Ich setzte mich auf, aufstehen konnte ich noch nicht, und musste gegen einen Brechreiz kämpfen. Auch diesen Kampf verlor ich! :( Heute war wohl nicht mein Tag. Als ich wieder aufstehen konnt sah ich nach den Wachen, welche zum Glück alle noch lebten und eine nach der anderen wieder zu bewusstsein kam. Ich wollte nicht auf den Wagen schauen, da ich mir das ergebniss schon dachte. Dann schrie eine Wache


    Der Gefangene ist weg!!


    nun wieder geistesgegenwärtig!
    Miles ihr schwärmt in allen Richtungen nach aus und sucht den Gefangenen! Meldet den Vorfall allen Patroullien die euch über den Weg laufen! Ich werde zur Castra zurückgehen und den Praefecten informieren!
    Die Milites salutierten und machten sich auf den Weg!
    Auch ich nahm wieder meinen Helm und begab mich richtung Castra Praetoria!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!