Abendlicher Empfang in der Regia Proconsularis

  • Zitat

    Original von Decimus Ulpius Probus
    "Ich danke Dir für Deine Anteilnahme.


    Ja, wir haben ihm eine Nachricht zukommen lassen."


    "Wirst du noch etwas auf dem Empfang bleiben?"

  • An Varus lächelnd:


    "Salve Varus, so sehen wir uns wieder, ohne das ich einen Brief aufgebe."


    An Lucius:


    "Diese Darbietungen bessern meine Laune erheblich. Jetzt wo dieser Störenfried den Saal verlassen hat, geht es mir schon besser. Die Augusta hat nobel reagiert."


    Valeria schien mit den nackten Tänzerinnen nichts anfangen zu können.


    "Liebste Freundin, diese weiblichen Schönheiten erfreuen sicher wieder jedes Männerauge. Warum bleiden die männlichen Schönheiten bekleidet? Vermutlich liegt es daran, das Frauen mit anderen Augen sehen und nicht mit der Nase auf nackte Tatsachen gestossen werden brauchen, um wahre Schönheit zuerkennen.", sagte ich süffisant und nahm mir einen Schluck Wein.

  • Einer der elegant gekleideten Sklaven, tritt an den Commes heran


    "Verzeiht, edler Comes, erlaubt, das ich euch an eueren Platz führe ?"


    Dann führt er den Comes zu einer Kline in in der Nähe von Licius und Calpurnia, recht dicht am Platz der Augusta.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia


    "Diese Darbietungen bessern meine Laune erheblich. Jetzt wo dieser Störenfried den Saal verlassen hat, geht es mir schon besser. Die Augusta hat nobel reagiert."


    Ich lächel sie an...

    "In der Tat, das hat sie."


    Dann etwas leiser...

    "Doch wenn er dich weitr so stört, meine Liebe, dann sollten wir ihm eine Passage auf der `Stern von Heraklion` spendieren. Eine einfache Fahrt zu einer kleinen Insel."

  • Ich folgte dem Sklaven der mich an meine Kline führte.


    "Salve Lucius, salve Calpurnia....


    es tut mir Leid wegen der Verspätung, doch hatte ich noch einiges zu tun."


    Ich konnte schlecht erzählen, dass ich mich selbst finden musste.


  • "Das wird nicht nötig sein. Ich hoffe er hat begriffen, das er sich daneben benommen hat. Nur ist er aber ein Pompeianer und die haben dicke Schädel!", lachte ich und dachte an seinen ersten Auftritt in der Villa Flavia Catus. "Ich denke ich werde ihn noch zahm und kultiviert bekommen."


  • "Salve Sevy, schön das Du noch gekommen bist."

  • "Nur ein kleiner Tumult. Aber das hat die Augusta sehr souverän gelöst. Sie ist halt eine echte Kaiserin."

  • Fausta hatte ich zum Gklück schon länger nicht gesehen und immer wenn ich mir klar machte das Fausta und Calpurnia Schwestern waren, konnte ich es nicht verstehen.


    "Nein, Fausta hab ich länger nicht gesehen."

  • "Salve Metellus, schön das Du hier bist. Was deine Frage angeht Sevy, das letzte was ich von ihr hörte besagte, das sie in Rom weilt."


    Hoffentich war das jetzt nicht der Anfang einer Crisis?

  • Metellus:


    "Ich auch. Ich habe jetzt wieder zu mir gefunden. Nun kann ich meine Arbeit in der Curia wieder ansetzen, doch hast du ganz gute Arbeit geleistet. Ich bin stolz dich als Stellvertreter zu haben."



    Lucius:


    "Naja, ich habe nur gehört, dass sie zurück aus Rom sei. Dann eben nicht....
    Was wird noch alles auf dem Fest los sein?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!