Abendlicher Empfang in der Regia Proconsularis

  • Zitat

    Original von Firmus Horatius Callidus
    "Das wäre aber eine gute Idee, so ein Fest für die unverheirateten Frauen des Imperiums. Ich suche für meinen Bruder Toxis noch eine Frau. Irgendjemand müssen Toxis und ich ja später mal die Schule und das ganze Vermögen vermachen können, Sevycius."


    "Dann mache ich das zu einer beschlossene Sache und den Titel des Festes, Ball der einsamen Herzen, wäre ja nicht so schlecht. Callidus, du könntest mir ja helfen beim organisieren, da wir die gleichen interessen haben.", zwinkerte ich ihm zu.


    Auch wenn es nix wird unter Männlein und Weiblein, könnten wir unseren Spass haben....

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Es war noch nicht sehr spät, doch Seneca hatte für den morgigen Tag in aller Früh seine Abreise geplant und daher beschloss er nun zu gehen und sich noch etwas auszuruhen.
    Er hatte schließlich einen langen Ritt vor sich.
    Lepidus, Arria. Ich muss jetzt leider gehen. Morgen Früh werde ich abreisen und ich will mich jetzt noch ein wenig ausruhen.
    Er erhob sich, lächelte die beiden an und ging.


    Okay, ich wünsch dir Glück in Germanien und pass auf dich auf.
    Wann wirst du wieder einmal kommen?


    Er klopfte ihm auf die Schultern.

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    "Dann mache ich das zu einer beschlossene Sache und den Titel des Festes, Ball der einsamen Herzen, wäre ja nicht so schlecht. Callidus, du könntest mir ja helfen beim organisieren, da wir die gleichen interessen haben.", zwinkerte ich ihm zu.


    Auch wenn es nix wird unter Männlein und Weiblein, könnten wir unseren Spass haben....



    "Dann werde ich wohl auch eingeladen?", fragte ich scheinheilig.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia



    "Dann werde ich wohl auch eingeladen?", fragte ich scheinheilig.


    "Darauf kannst du meine Toga verwetten." Ich flüsterte ihr leise ins Ohr: "und wäre ich nicht mit Fausta deiner Schwester verheiratet, wurde ich auch um dich werben", und klopfte ihr zärtlich auf die Schulter. ;)

  • "Du hast doch eines von uns entzückenden flavischen Mädchen. Und Fausta ist etwas ganz besonderes!", flüsterte ich leise zurück.


    Etwas lauter:


    "Ich hoffe wir werden genügend ledige Frauen zur Hochzeitsschau einladen können. Es gibt offensichtlich genug ledige Männer in Hispania. Angefangen bei meinem Pater. Dabei ist er eine wirklich gute Partie. Sieht gut aus, ist ein Flavier und ein wundervoller Mensch."

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Du hast doch eines von uns entzückenden flavischen Mädchen. Und Fausta ist etwas ganz besonderes!", flüsterte ich leise zurück.


    "Deshalb, halte ich mich zurück da ich weiss, welch Glück ich habe...."

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius


    "Deshalb, halte ich mich zurück da ich weiss, welch Glück ich habe...."


    "Das wollte ich doch meinen!", lächelte ich Sevy an, "Sie ist schliesslich eine Schwester von mir."

  • Auch ich betrat die Regia, und suchte Calpurnia. Unter den vielen Leuten war das nicht einfach, besonders, weil man immer wieder Personen traf, mit denen man sich kurz unterhielt. Doch schließlich fand ich sie und umarmte ich sie herzlich.


    "Salve, meine Liebe. Wie geht es dir?"


    Dann wandte ich mich an Crassus und reichte ihm meine Hand.


    "Wie geht es dir, Crassus?", leiserwerdend und auf Calpurnia deutend, flüsterte ich: "Da hast du ja ein großes Los gezogen!"


    \EDIT: Text hinzugefügt

  • Meine Gesichtsfarbe änderte sich von blass in rot.


    Woher konnte er das wissen, aber da fiel mir das Atrium ein. Bestimmt hatte er uns dort gesehen.


    Tapfer antwortete ich Quiri.


    "Salve Quiri, ich glaube Lucius Didius Crassus ist es lieber, wenn Du ihn Lucius nennst."


    Hatte er Sevy übersehen oder hatten die beiden Ärger miteinander?

  • Ich zwinkerte Lucius und Calpurnia zu und sagte nur leise:


    "Atrium!"


    In meinen Augenwinkeln sah ich Sevy. Ihn hatte ich hier noch gar nicht gesehen, aber bei all den Leuten hier...


    "Sevy, alter Freund!", sprudelte es aus mir heraus und ich umarmte ihn.
    "Es tut mir leid, aber es ist so voll hier. Entschuldige, aber ich habe dich nicht absichtlich übersehen!"

  • Zitat

    Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Ich zwinkerte Lucius und Calpurnia zu und sagte nur leise:


    "Atrium!"


    Mehr brauchte Quiri nicht zu sagen! Jetzt war mir alles klar. Ich dachte immer röter als rot geht nicht, doch mein Gesicht bewies gerade das Gegenteil.


    "Wir müssen bei Gelegenheit einmal über unseren neuen Verwalter reden. Aber das hat Zeit.", versuchte ich das Thema zuwechseln.

  • Zitat

    Original von Tiberius Flavius Quirinalis


    "Sevy, alter Freund!", sprudelte es aus mir heraus und ich umarmte ihn.
    "Es tut mir leid, aber es ist so voll hier. Entschuldige, aber ich habe dich nicht absichtlich übersehen!"


    "Salve Quiri, alter Freund. Lass uns mal ein bisschen zusammensetzen und einen Wein schlurfen wie in alten Zeiten."


    Ich wies ihn auf eine Kline die zwischen Calpurnia, Lucius und mir stand.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia


    Mehr brauchte Quiri nicht zu sagen! Jetzt war mir alles klar. Ich dachte immer röter als rot geht nicht, doch mein Gesicht bewies gerade das Gegenteil.


    "Wir müssen bei Gelegenheit einmal über unseren neuen Verwalter reden. Aber das hat Zeit.", versuchte ich das Thema zuwechseln.


    "Du hast recht.", antwortete ich, ohne auf ihre 'Männergeschichte' einzugehen. "Der ist mir nicht ganz geheuer. Ich werde ihn gut beobachten."

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius


    "Salve Quiri, alter Freund. Lass uns mal ein bisschen zusammensetzen und einen Wein schlurfen wie in alten Zeiten."


    Ich wies ihn auf eine Kline die zwischen Calpurnia, Lucius und mir stand.


    "Wein? Ohja... Sehr gut.", grinste ich bei dem Gedanken an unser letztes Treffen.
    "Wie heißt es so schön: Wein, Weib und Gesang!", zwinkerte ich.

  • "Wo Du gerade von Weib spricht ...... Sevy hat eine Idee wie er unverheiratete Männer diesem Stand entweichen lassen könnte."


    Mein Gesicht konnte dabei nicht ernst bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!