Ich finde ihn den Schuft

• Ich bin Marcinana und ich komme aus Misenum.
    Dort lernte ich vor kurzem Gaius Caecilius Crassus kennen der sich ja eigentlich mit mir verloben wollte. Mein Versprechen geilt, falls sich der Schuft noch erinnern kann. Aus welcher Familie ich komme lege ich noch fest wenn ich ein paar Leute hier kenne. Bis dahin möchte ich als Peregrinus in Roma leben.

Achja noch eins, HALLO THOMAS! ;) ?( :D

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Ich helfe dir bei der Erstellung und der Anmeldung deines Charakters und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung. Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off").

Ich habe also folgende Daten:

Name: Marciana
    Stand: Peregrina

Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich nun um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.

Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.

Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.

Vale und viel Spaß hier! :)

• Danke für die schnelle Reaktion. Mail habe ich zur aktivieren aber nicht bekommen. Dauert das länger?

In der Zwischenzeit kann ich mal feilschen. Hat die Gens Claudia eventuell einen Platz für mich frei?

• Zitat

Original von Marciana
    Danke für die schnelle Reaktion. Mail habe ich zur aktivieren aber nicht bekommen. Dauert das länger?

Eigentlich nicht.
    Vielleicht wurde sie als Spam eingestuft, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen, oder vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast.

• Zitat

SpamGuard ist AKTIV: [Einstellungen bearbeiten - Was ist das?]
    Wenn SpamGuard aktiv ist, stellt Yahoo! Mail spamverdächtige Nachrichten in diesen Ordner und löscht sie nach 1 Monat

Ich Blondchen ich 8)

• Zitat

Original von Marciana
    In der Zwischenzeit kann ich mal feilschen. Hat die Gens Claudia eventuell einen Platz für mich frei?

Im patrizischen Zweig der Gens Claudia sind momentan alle Plätze belegt. Falls du eine patrizische Gens suchst, so haben momentan die Familia Flavia Catus, die Familia Flavia Felix und die Gens Tiberia noch Plätze frei. Bei den plebeischen Familien gibt es keinerlei Aufnahmebeschränkung.

• Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus

Im patrizischen Zweig der Gens Claudia sind momentan alle Plätze belegt. Falls du eine patrizische Gens suchst, so haben momentan die Familia Flavia Catus, die Familia Flavia Felix und die Gens Tiberia noch Plätze frei. Bei den plebeischen Familien gibt es keinerlei Aufnahmebeschränkung.

Können die keinen Langweiler rausschmeißen?

• Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    Ich nehm gern eine Verwarnung an. Aber Du kannst auch mal einen normalen Plebejer spielen. Wir haben weder die Pest noch Läuse. Rom besteht nicht nur aus Patriziern! DANKE!

Ich werde es bei Gelegenheit kontrollieren 8)

• Zitat

Ich nehm gern eine Verwarnung an. Aber Du kannst auch mal einen normalen Plebejer spielen. Wir haben weder die Pest noch Läuse. Rom besteht nicht nur aus Patriziern! DANKE!

--> Verwarnung, Balbus, du weißt es.

Und, gern geschehen. :D

• Zitat

Man dankt! Aber ich denke, es war es wert! :D

-.^ Das wiederum war weder nötig noch in Ordung. Daher, eine weitere Verwarnung!

Marciana: Bitte keine Diskussionen im Anmeldeboard.

• Zitat

Original von Marciana

Dazu kann sich der Pater Familias der Gens Claudia, Gaius Claudius Vitulus, gerne noch äußern.

Du solltest dann aber eventuell mit dem SimOn-Posten solange warten, denn bist du ersteinmal im Spiel kann ein Familienwechsel nur noch durch Ausspielen stattfinden. (Z.B. durch Adoption, etc).

• Hallo, da lese ich doch tatsächlich einmal wieder einen komischen Anmeldethread. Nun gut, das soll ihn mal nicht disquallifizieren.. ;)

Deinem Wunsch einzelne Mitglieder aus der Gens zu werfen könnte ich durchaus nachkommen. Ich war dem sogar ehrlich gesagt sehr nahe, doch möchte ich gerne wissen was deine näheren Ziele im IR wären, um weiter zu sehen.

Dein Verlobungsversprechen gegenüber diesem gewissen Crassus müsstest du in dem Fall auch deinem Pater Familias überlassen. Bzw. es mit eben ihm vorher SimOff abklären, dass er es dir SimOff anordnen kann, wobei da auch sehr auf die Klasse des eventuellen Partners geachtet wird.

„...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

• Zur Zeit liegt Flavius Prudentius Balbus gut im Rennen, wenn keiner netter ist bin ich seine Verlobte. Wenn er standesgemäß ist werde ich Claudierin in Tarraco. Ansonsten halt nicht

• Sowas, nun werden die Frauen auch schon vor ihrer eigentlichen Anmeldung vergeben [Blockierte Grafik: http://pro.imagehost.biz/ims/pictes/209192.gif]

Nun gut, da du offensichtlich in die Familie passt werde ich schauen etwas Platz zu schaffen. Ist ja schon der eine oder andere inaktive da. Hast hiermitt meine Zusage ;)

„...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!