• Hallo, ich würde gerne bei Euch mitspielen.


    Im Hintergrund habe ich schon ein wenig abgesprochen, wie ich in das Spiel komme und hoffe, daß es zugelassen wird:


    Sarah ist eine hebräische Sklavin und seit erst ein paar Wochen in Rom bei ihrem Besitzer, welcher sie gekauft hatte, nachdem sie aus ihrem Land verschleppt und als Sklavin nach Rom gebracht wurde.


    Sie spricht latein nur gebrochen und ihr neuer Besitzer war nicht gerade freudlich zu ihr und sie musste mehrmals das Bett mit ihm teilen ...


    Irgendwann, vor wenigen Tagen jedoch passierte etwas, was ihr Leben erneut verändern sollte: Ein Brand brach in der Villa aus und ihr Herr kam darin um. Sarah streift seit dem zielos und verwirrt durch die Gassen Roms, da sie furchtbare Angst davor hatte, daß man ihr den Brand in die Schuhe schieben würde.


    (Ich würde dann gerne auf den Straßen von den Stadtwachen, den Vigiles, aufgegriffen werden, ist das ok?)


    LG
    Sarah

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung deines Charakters werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung. Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand:
      Es gibt im Imperium Romanum verschiedene Stände, zwischen denen du wählen kannst. Du kannst bei uns als Civis (=Bürger), Peregrinus (=Nicht-Bürger), Libertus (=Freigelassener) oder Servus (=Sklave) beginnen.
      Nach deinen Vorstellungen wärst du dann also eine Sklavin.


      [*]Dein Besitzer
      Steht dieser schon fest, oder willst du später (nachdem die Stadtwache dich aufgegriffen hat) noch Sim-On versteigert werden?


      [*] Dein Name:
      Passt. :)


      [*] Dein Wohnort:
      Wäre dementsprechend Rom.


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Fasse sie bitte noch einmal in einem Beitrag zusammen, damit es schön übersichtlich ist. Dann bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Danke für die Begrüssung.


    Zu deiner Frage:


    Dein Besitzer
    Steht dieser schon fest, oder willst du später (nachdem die Stadtwache dich aufgegriffen hat) noch Sim-On versteigert werden?


    Ich habe mich schon mit gewissen Leuten abgesprochen und das wird dann im Post herauskommen. Ich hoffe, das geht in Ordnung?


    Gruss
    Sarah :)

  • Deine Freischaltung durch die Spielleitung ist bereits erfolgt.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!