Nördlich von Col. Agrippinensium

  • Borr war ich fäddich. Früher hatte ich mehr vertragen, ich war ja völlig ausser Form. Ah, scheiß drauf, dachte ich und kippte noch ein Met runter.
    Langsam wurde es spät. War ich eigentlich je weg gewesen, hm, konnt mich nich erinnern. Ich rief lallent in die Runde „Leute ich geh gez na Hause“. Dann stand ich auf und merkte wie es dunkel wurde, ich sollte mich vielleicht noch einmal setzten. Zweiter Versuch. Ich stand wieder auf, gez ging et besser, aber et dreeehte sich allet. Dann klopfte ich Cadior auf die Schulter, nickte mit dem Kopf die Richtung an und sagte:


    „Ich geh ma for.“


    Bloß nicht zu schnell gehen, schön vorsichtig, du hast ganz schön den Arsch zu, dachte ich und torkelte zielstrebig durch die Nacht. An meiner alten Hütte angekommen machte ich die Tür auf und warf mich einfach auf den Boden. Es lag zwar noch Stroh herum und auch meine Matte, aber egal, der Boden war doch bequem. Borr war ich fäddich.


    War Cadior eigentlich mitgekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!