HA! Da siehst du es, Hungi!
Also, krieg ich nu mein A oder was nu? *kicher* (nicht ernst nehmen )
Signatur
-
-
Jetzt hast du dein A
-
Boa! Bist du fies! -
Geht das überhaupt von der Datenbank her, dass man einer Tätigkeit/Beruf zwei Namen zuordnet? Ich glaube nicht, oder?
-
Ich möchte, dass in meiner Signatus folgendes vermerkt wird:
Candidatus Cursu Rei Vulgarium
Ich danke schonmal!
-
Schau auf deiner Tabulariumseite unter Allgemeines nach, das steht nur da und unter Werdegang und wird nicht unten als Sig eingetragen...
@ Berufe: Solange man nicht zwei Berufen nachgehen will, die eine eigenständige Signatur haben, geht das. Mit Signatur meine ich zB Comes und gleichzeitig Probatus - das geht dann nicht. Aber man kann gleichzeitig Discipulus, Curator und Medicus sein.
-
Das war mir schon klar, mir geht es um die technische Sache, da ein Feld in der Datenbank doch nur eine Bezeichnung haben kann! Also entweder Medicus oder Medica!
-
Zitat
Original von Decima Valeria
Aber man kann gleichzeitig Discipulus, Curator und Medicus sein.Datenbanktechnisch ja, wie man das allerdings umsetzt frage ich mich ernsthaft Vor Allem wenn da noch mehr zukommt
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
Das war mir schon klar, mir geht es um die technische Sache, da ein Feld in der Datenbank doch nur eine Bezeichnung haben kann! Also entweder Medicus oder Medica!Ich gehe davon aus, dass es datenbanktechnisch immer männlichen Geschlechts ist, wohingegen das, was in der Signatur steht, manuell eingegeben wird....
@ Helena: Das geht: 2h Discipula am Tag, 2h Medica in einer Praxis und 4h in der Schola... Bleiben sogar noch ne Menge Stunden frei. Und wenn man sich die Zeit vertreiben muss, weil der Liebste bald in der Legion ist, geht das.
-
Ja, so geht das auch noch Aber wenn du sacerdos bist wirds schwieriger. Und erst Recht wenn du in die Bibliothek willst, weil da muss man den ganzen Tag sein wegen eventuellen Fragen etc
-
Ich interpretiere das mal so, dass du meinst, dass nicht alle Berufe von einer Person gemacht werden, sondern auch andere die Möglichkeit erhalten sollen, was ja auch realistischer ist!
-
Daher wäre es das praktischste, die Bibliothek in die Schola zu legen. Und: moderne Bibliotheken sind auch nicht den ganzen Tag geöffnet.
Aber das ist nicht Gegenstand des Themas... -
Richtig, das entscheiden andere!
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
Richtig, das entscheiden andere!Am besten entscheiden sowas die Personen, die dafür zuständig sind...
-
Hungi, bei Aulus Metellus ist das schöne Schriftzeichen unter dem Signum verloren gegangen.
-
Jo, i seh es grad. und aus irgendeinem verteufelten Grund will er des net annehmen. in der datenbank ist metellus aber noch vilicus, nur es wird nicht angezeigt.
/edit: ich liebe meine Sklaven, der is wirklich brav und macht alles
wie dem auch sei, der zusatz ist wieder da.
-
-
Hach... es kommt viel zu selten vor, daß i abgeschmust werd... also werd i das alles für mich beanspruchen
/edit: deswegen werd ich auch sicher NIEMALS verraten, daß Felix das alles geregelt hat
-
-
Ich bitte darum meine Signatur "Vilicus" zu entfernen, da ich dieser Arbeit nicht mehr nachgehe;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!