[Vestibulum] Der Eingangsbereich der Taverne

  • Mit einer spärlichen Gruppe seiner Kameraden trifft Sev bei der Taberna Luculli ein. Auf ihre Rüstungen haben sie selbstverständlich zugunsten ziviler Tuniken verzichtet. Zielstrebig treten sie ein und sprechen einen der Bediensteten an.
    "Salve! Wir sind hier irgendwo mit dem Besitzer verabredet..."

  • Ich erkannte die Männer von weitem, und war überrascht, sie hier anzutreffen. Die Taverne hatte soeben erst eröffnet und es hatte sich eigentlich noch nicht herumgesprochen gehabt, dass die Taverna Luculli umgezogen war.


    "Seit gegrüsst.
    Schön euch in der neuen Taverne begrüssen zu dürfen."


    Sim-Off:

    Wir machen da mal am besten nen Zeitsprung. Was in anderen Klinengruppen passiert, kann an anderen Tagen passieren.

  • "Hoi! Jo, sieht gut aus. Is garnicht mehr zu vergleichen mit der alten Taverne. War wohl ne teure Renovierung, was?"
    Sev sieht sich anerkennend um. Er hat das Wirtshaus viel kleiner und dunkler in Erinnerung.

  • "Ja, es ging."


    sagte ich und lachte.


    "Der vorherige Besitzer dieses Gebäudes ging pleite, aus diesem Grund war es dann preiswerter zu erwerben und damit auch günstig zu renovieren. Doch tretet ein. Ich werde sehen, ob eine Klinengruppe frei ist. Wir können dann dort Platz nehmen."


    Sim-Off:

    Kommen noch mehr Leute?

  • Vom hafen her kommend, suchte ich die alte Taverne, doch ich fand sie nicht. Stattdessen wurde ich auf eine Neue aufmerksam, zumindest für mich war sie neu....


    Ich trat in den Eingangsbereich und suchte nach jemandem, der mir weiterhelfen konnte....

  • Ich hatte gerade eine Bestellung ausgegeben, als mir ein Mann im Eingangsbereich auffiel, der ein wenig unschlüssig aussah. Lächelnd eilte ich sogleich auf ihn zu und fragteihn freundlich:


    "Salve, kann ich etwas für dich tun?"

  • Arius betritt die Taberna. Der kleine Bummel über den Markt hat ihn müde gemacht und durstig darüber hinaus. Für einen guten Becher würde er jetzt ein kleines Vermögen hinlegen, hofft jedoch dass dies nicht nötig sein wird. Wie er in das Geschäft tritt, sieht er sich um. Es sieht sauber aus, fällt ihm auf, jedoch scheint nicht viel los zu sein. Bei Tabernen in denen nicht viel los war, muss man aufpassen, denkt er sich. Vermutlich liegt es am Preis, oder an der mangelnden Qualität. Dennoch beschließt er sich das ganze etwas genauer anzusehen und er tritt näher.

  • Sim-Off:

    Ja mei ich habs total verschwitzt ;) Sorry!


    Gerade war ich kurz an der frischen Luft gewesen, als auch ein Mann auf mich zukam. Ich musterte ihn eingehend, grüßte ihn allerdings mit einem höflichen Nicken.


    "Ja das mag sein! Doch kann dir mein Herr gewiss nähere Auskünfte darüber geben. Wen soll ich anmelden?"

  • Zitat

    Original von Quintus Arius
    Arius betritt die Taberna. Der kleine Bummel über den Markt hat ihn müde gemacht und durstig darüber hinaus. Für einen guten Becher würde er jetzt ein kleines Vermögen hinlegen, hofft jedoch dass dies nicht nötig sein wird. Wie er in das Geschäft tritt, sieht er sich um. Es sieht sauber aus, fällt ihm auf, jedoch scheint nicht viel los zu sein. Bei Tabernen in denen nicht viel los war, muss man aufpassen, denkt er sich. Vermutlich liegt es am Preis, oder an der mangelnden Qualität. Dennoch beschließt er sich das ganze etwas genauer anzusehen und er tritt näher.


    "Salve, wie kann ich Dir behilflich sein?"


    trat ich mit einem freundlichen Lächeln auf den Neuankömmling zu und musterte ihn. Bislang hate ich ihn noch nicht gesehen, aber das war ja auch weiter kein Wunder.


  • "Iunius Zissou..." sagt er knapp und richtet seinen Blick durch die Tür in die Taverne hinein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!