[Vestibulum] Der Eingangsbereich der Taverne

  • Sabina hoffte, dass sie nicht all zu früh war als sie an der Taberna Luculli an kam. Sie betrat den Raum und sah sich um ob Flaccus schon da war. Den ganzen Tag hatte sie schon an dieses Treffen gedacht und sie konnte selber nicht verstehen, wieso sie so aufgeregt war und sich ausserdem auch freute ihn wiederzusehen. Sabina hatte sich hübsch zurecht gemacht und trug ihre Haare hochgesteckt, aber so dass noch ein paar Strähnen an den Seiten hinunterhingen.
    So wie sie das sah, war Flaccus wohl noch nicht da also würde sie sich erst einmal einen Tisch geben lassen und dann auf ihn warten....

  • Die Kapuze vom Mantel tief ins Gesicht gezogen betrat Flaccus die Taberna. Er erkannte Sabina sofort, sie aber ihn wahrscheinlich nicht. Er näherte sich ihr langsam und als er nurnoch wenige Zentimeter von ihr entfernt war, begrüßte er sie: "Salve, Sabina."

  • Sie wartete noch nicht einmal lange, als ein Mann neben sie trat. Auf Anhieb erkannte sie ihn gar nicht aber dann die Stimme..... "Salve Flaccus" Obwohl er seine Kapuze tief im Gesicht hatte sah sie, dass er sehr mitgenommen aussah und erschrak ein wenig. "Was ist mit dir passiert?" Ganz vorsichtig strich sie ihm die Kapuze zurück und sah die Wunden in seinem Gesicht.

  • "Nicht hier..." Mit seinem unverletzten Arm zog er sich die Kapuze wieder ins Gesicht. Dann rief er nach einem Angestellten.
    "Nichts, was unser Treffen aufhalten sollte.." Er legte seine rechte Hand auf ihre Schulter.
    "Eine Außeinandersetzung mit zwei Sklaven."

  • Alsbald eilte Kaya herbei und ärgerte sich über den Ianitor. Immer musste sie alles machen. Doch kaum dass sie in der Nähe der beiden Kunden kam, setzte sie wieder ein freundliches Lächeln auf und nickte sacht.


    "Salvete, wie kann ich euch behilflich sein?"

  • Sogleich zog sie ihre Hand wieder zurück und lächelte ihn an, aber sie hatte genug sehen können um besorgt zu sein, denn seine Verletzungen waren nicht grade wenige gewesen. Ein leiser Seufzer kam ihr über die Lippen. "Sag aber bescheid wenn es dir zuviel wird, es sieh mir nämlich nicht nach nichts aus Flaccus." Sabina lächelte weiter, als er seine Hand auf ihre Schulter legte undsah sich zusammen mit ihm nach einer Bedienung um, damit sie in Ruhe weiter reden konnten. Sie erinnerte sich sehr gut daran, dass er ihr von einer Sklavin erzählt hatte, aber konnte diese ihm so viele Wunden zufügen?

  • Er wollte gerade Sabina antworten, da kam eine zuvorkommende Sklavin. Er wandte sich ihr zu und antwortete ihr auf ihre Frage: "Wir brauchen zwei Klinen... Und danach etwas zum Essen und Trinken." Er schaute fragend zu Sabina. "Oder nicht?" Dann wartete er darauf, dass die Sklavin ihm etwas entsprechendes zeigte.

  • Sabina nickte nur zustimmend und lächelte die Sklavin freundlich an, als diese ihnen den Weg zeigte und ihnen einen Platz anbot, folgten sie ihr. Ein wenig war sabina noch durcheinander weil sie Flaccus so verletzt nun vor sich sehen musste.

  • Zissou hatte Glück, scheinbar hatte er den Job sicher. Er begab sich aus den Büro vom Chef und wartete im Eingangsbereich auf ihn. Er warf Kaya sehr kurz einen blick zu und wartet weiter auf Romanus.

  • Ich trat aus dem Büro, und sagte dann zu Zissou...


    "Nun Zissou, deine Aufgabe besteht darin ungebetene Gäste rauszuschmeißen, beziehungsweise Diebstahl oder ähnliches zu verhindern. Falls du nichts zutun hast, kannst du dich zu anderen Angestellten gesellen, ich zum Beispiel bin auch des öfteren hier und habe nichts zutun."

  • Kaya war gerade dabei aus der Küche herauszuhuschen um zwei Gäste zu bedienen. Als sie die beiden Becher Wein und die Karaffe an der entsprechenden Klinengruppe abgeliefert hatte, kam sie auf Zissou und Romanus zu.

  • "Nein, meines wissen's nach hat noch niemand Hausverbot, wenn du jemanden rauswirfst lass es mich wissen, ich werde dann mal sehen ob die Person Hausverbot bekommt oder nicht."


    ich grinste ein wenig dann sah ich zu Kaya...


    "Ah Salve Kaya, kann ich dir Zissou vorstellen? Unser neuer Mann für die Sicherheit."


    dann wandte ich mich wieder zu Zissou...


    "Das ist Kaya, eine Sklavin von meiner Schwester Helena."



  • Zissou nickte und versuchte nicht in Richtung Kaya zu sehen. Diese Frau hatte etwas seltsames an sich. Eigentlich war Zissou kein extrem misstrauischer Mensch, aber ihr sollte man wohl besser niemals den Rücken zu kehren.


    "Romanus, ich werde mich jetzt an die Arbeit machen..."


    Er stellte sich neben die Tür und beobachtete die Personen die hinein gingen.

  • "Salve Dominus" erwiderte sie knapp und mit einem leichten Lächeln. Dann musterte sie abermals Zissou. "Es freut mich dich kennenzulernen. Ich hoffe wir arbeiten gemeinsam und gut!" lächelte sie und nickte nur leicht.

  • Glabrio eilte vom Aushang auf dem Forum sofort zu Taverne.
    Er sprach die Sklavin, die ihn empfing freundlich an: "Ich habe gehört, Ihr sucht Mitarbeiter? Ich bin auf der Suche nach Arbeit und würde mich freuen wenn ich sie hier finden würde.
    Gespannt wartete er, was die Antwort sein würde.

  • Sie lächelte den Ankömmling freundlich an und nickte. "Ja, wir haben noch Bedarf an manchen Posten die besetzt werden müssten. Und du hast Glück - die Herrin, die hier mitleitet, ist auch da! Soll ich dich zu ihr führen oder suchst du erst nur nach genaueren Informationen?" erkundigte Kaya sich.


    Sim-Off:

    Sorry :) Ich schau hier einfach zu selten rein :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!