Varus nahm Cinnas Worte ausdruckslos hin, seinen Bruder dabei betrachtend. Er schien nachzudenken und Varus konnte es ihm nicht verübeln. Schließlich setzte Varus den Becher wieder ab, den er zuvor abwartend in den Händen gedreht hatte, und hob das Wort.
"Es geht mir nicht ums Geld und es war auch nicht mein Wunsch, das Erbe allein entgegenzunehmen. Wenn ich dich daran erinnern darf, hast du mir damals nicht einmal die Möglichkeit gelassen, zu Wort zu kommen. Es hat dich nicht interessiert, dass ich Einspruch erheben wollte, was das Vermögen Sonors und dessen Aufteilung anging, so man das als solche bezeichnen kann. Du hast es vorgezogen, sang- und klanglos zu verschwinden. Ich weiß nicht, warum du solchen Groll gegen mich hegst, Cinna. Wenn es dein Wunsch ist, wirst du genug Geld bekommen, um dich weit genug entfernt vom Rest der Familia niederzulassen. Wie ich bereits sagte - es ist deine Entscheidung."
Varus nahm an, dass Cinna sich niemals die Blöße geben würde, Geld von seinem Halbbruder anzunehmen. Trotzdem war er gespannt auf seine Worte.