Ein Ausflug zu Pferde

• Ich lachte und versuchte mich von ihm zubefreien, doch es gelang mir nicht. "Lass mich los!" brachte ich atemos heraus. "Ich ergebe mich!" fügte ich lachend hinzu. Schließlich nutzte ich die Umarmung zu meinen gunsten aus und kitzelte stattdessen ihn. "Du bist ein Schuft!" sagte ich lachend.

• Ausgerechnet kitzeln.....Metellus sprang zurück, er war überaus kitzelig und versuchte, aus der Reichweite ihrer schnellen Finger zu gelangen.........

Na,na, Priesterinnen dürfen das nicht, pass bloß auf.......

• Doch nun war ich auf Rache aus und verfolgte ihn um ihn auch weiterhin zu kitzeln.

"Ach dürfen wir nicht? Was ist wenn ich es trozdem mache?" fragte ich mit einem unschuldigen Lächeln, er würde nicht ewig vor mir weglaufen können, ich würde ihn schon kriegen.

"Werde ich dann in den Carcer gesperrt?" fragte ich und blieb ein wenig atemlos stehen.

• Hinter einem Baum hatte Metellus Zuflucht gesucht.

Siehst Du, das kommt davon...

Da Livilla erst einmal eine Ruhepause einlegte, ging er zum Angriff vor. Ein wenig erinnerte es an den Gladiatorenkampf, wobei Livilla durchaus gefährlicher zu sein schien. Mit schnellen Schritten erreichte er sie und kitzelte sie nun seinerseits.......wie die kleinen Kinder...aber es brachte sehhr viel Spaß :)

• Ich hatte bereits geahnt, das er meine Atempause ausnutzen würde, deshalb war ich vorbereitet. Flink, wie ich bin, befreite ich mich aus seinem Griff und begann nun ihn zu kitzeln, diesmal konnte er mir nicht entkommen.
    "So leicht lass ich mich nicht überlisten!" sagte ich lachend, als ich merkte wie er sich wand.

Während wir mit unserern kindischen Neckereien beschäftigt waren, trabte Aeneas davon. Es schien ihn nicht zu interesieren was wir da trieben. Stattdessen begab er sich auf die Suche nach würzigen Kräutern.

• Einigen wir uns auf ein Unentschieden

Nach wenigen Schritten blieb Anaeas stehen um genüsslich zu weiden. Metellus nutzte die Zeit, um einen kleinen Beutel hervorzuholen, aus dem er eine kleine Statuette der Minerva fingerte. Als er diese auf dem markt sah, da musste er sie einfach für Livilla mitnehmen. Mit großen Augen sah er sie an.

Ein kleines Geschenk für Dich, ich hoffe, Du magst sie?

• "Also gut ein Unentschieden!" sagte ich noch immer lachend und folgte ihm zur Stutte.

Als er mir die kleine Staue gab, war ich gerührt.
    "Die ist wunderschön!" hauchte ich ergriffen und sah ihn dankbar an. Sanft drückte ich ihm einen Kuss auf die Wange. "Ich werde sie in Ehren behalten!" erklärte ich sanft.

• Es schien die Zeit still zustehen, als wir beide so beieinander standen. Ich genoss jeden Augenblick, jeden Atemzug und jede Berührung. Ich vergass die ganze Welt um mich herum, als wir uns langsam näher kamen.....

• "Eine gute Idee!" stimmte ich ihm zu, löste den Korb vom Sattel der Stute und kam wieder zu ihm zurück.

"Was hälst du von dem fleckchen Erde dort hinten?" Ich deutete auf eine von Bäumen umgebene Wiese.

• Metellus, da ganz Kavalier, nahm ihr den Korb und führte sie an der Hand zu dem besagten Flecken. Oja, er war wirklich schön. Mitten auf der Wiese schien ein geeigneter Platz zu sein, es war ruhig und nicht so leicht einzusehen.
    Er war schon sehr gespannt, was Livilla wohl so alles eingepackt hatte.

Schenkst Du mir ein Lächeln?

• Ich lächelte ihn an. "Aber sicher!" meinte ich nur und strahlte.

Ich nahm die Decke, die ich eingepackt hattee und breitete sie mit seiner Hilfe aus. Danach setzten wir unss und machten es uns bequem.
    "Ich habe uns einige leckere Sachen eingepackt!" ich nahm den Korb und holte einen Nusskuchen, ein Amphore süßen Wein, Brot, Käse und Oliven heraus.

• Seine Augen leuchteten, wobei er sich nicht entscheiden konnte, ob sein Magen eher nach dem Kuchen "dürstete" oder seine Augen nach ihrem Lächeln. Diebisch stibitzte er sich einige Trauben, die er sofort verputzte. Nur eine besonders große hielt er nur zurück und reichte sie mit spitzen Fingern zu Livilla.

Aber nur die Traube...nicht den Finger, hörst Du? :)

• Ich lächelte:" So etwas traust du mir zu?" fragte ich mit unscchuldigem Blick. Vorsichtig nahm ich schließlich die Traube zwischen meine Lippen und ass sie genüßlich. "Siehst du! Dein Finger ist noch dran!" sagte ich lächelnd.

• Er stuppste ihre Nase und legte sich dann bequem auf die Decke. Es war frisch, aber doch angenehm. Von unten her schaute Metellus zu Livilla hoch und tastete nach ihrer Hand.

Erzähl mir von deiner Familie, siehst Du sie oft?

• Ich drückte sanft seine Hand. "Meine Familie sehe ich eher selten! Zur Zeit die meisten auf irgendwelchen Reisen, daher sieht man sie sehr selten! Außerdem komme ich selbst viel herum, daher habe ich nur über Briefe kontakt zu ihnen!" erzählte ich nachdenklich. "Was ist mit deiner?"

• Oh, mein Bruder Aulus ist Gestütsverwalter bei meiner Patronin geworden, und ich befürchte immer, das er sich daneben benimmt. Ein echtes Damoklesschwert.

Er lachte stolz.
    Es könnte sein, das der Optio bald Centurio ist, dann müsstest Du noch netter zu mir sein ;)

• "Du wirst befördert? Ich freue mich für dich! Bin ich denn nicht schon die ganze Zeit nett zu dir?" fragte ich mit schelmischen grinsen.

Ich legte mich neben ihm und meinen Kopf betete ich auf seine Brust.

• Instinktiv streichelte er Livillas Haar und ließ seine Gedanken kreisen. Noch gestern war er in der Kaserne und dachte, wie schön es sein müsste, mal wieder ganz entspannt und ausgelassen zu sein. Immer nur Dienst und das nächtliche Elend zu sehen, das ging an die Nerven. Mit Livilla war er wie ausgetauscht. Gelassen, fröhlich, zufrieden..........

Hättest Du mich auf dem Fest nicht angelächelt, dann hätten wir uns nie kennengelernt....ich hoffe, Du hattest wirklich MICH angelächelt

Frech war sein Grinsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!