"Mmmhh...!" machte ich, "Eigentlich warst nicht du gemeint!" neckte ich ihn ein wenig, doch mein lächeln veriet, dass ich dies nicht ernst meinte. "Ich habe dich angelächelt, du warst mir von anfang an sympatisch!"
Ein Ausflug zu Pferde
-
-
Im Necken war auch Metellus ganz groß....
Ja, ich hatte eigentlich auch eine ganz andere im Auge gehabt. Sie stand hinter, dcoh ging sie dann plötzlich. Naja, und als ich schon einmal da war, da habe ich Dich halt angesprochen
......Nein, ich wollte Dich nur ärgern. Ich habe es nicht so gemeint -
"Oooh!" machte ich, "Vielleicht sollte ich auf die Suche nach dieser Frau gehen!" scherzte ich.
"Wie sah sie denn aus? Dann kann ich sie besser finden!" fragte ich lachend. "War sie hübsch?" fügte ich noch immer lachend hinzu. -
Hübsch?......Och, sie war.....nichts im vergleich zu der Frau, die ich dann gesehen habe
Er lächelte Livilla an.
Im Vergleich zu Dir war sie die dunkle Nacht -
"Das freut mich zu hören!" sagte ich lächelnd.
Nach einer Weile fragte ich ihn. "Was machst du bei der Vigles eigentlich?" ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren.
-
Metellus kratzte sich am Kinn, eine gute Frage, manchmal fragte er es sich auch
Ich bin für die Ausbildung der neuen Rekruten zuständig, aber auch, neben dem Centurio, Einsatzleiter, wenn es brennt. Wir müssen unsere Einsätze ja koordinieren....und nachts sammel ich dann auch manchmal suspekte Personen auf....Ha, ich habe kürzlich sogar eine hohe Würdenträgerin in Gewahrsam genommen, ich dachte schon, ich würde danach in den Circus geworfen werden.....scheine Glück gehabt zu haben
Etwas in sich gekehrt schmunzelte der Optio...ja,ja, diese nächtliche Aktion war schon abenteuerlich......
Gibst Du mir noch ein paar Trauben?
Erwartungsvoll öffnete er seinen Mund und erinnerte ein wenig an einen kleinen Vogel
-
Ich pflückte einige Trauben und lies sie in seinen Mund fallen. "Du scheinst ein spannendes Leben zu führen!" stellte ich lächelnd fest. "Ich bin auch froh, dass du nicht in den Circus geworfen wurdest! Dann hätten wir uns nicht kennen gelernt!" fügte ich kichernd hinzu.
Nach einer Weile stellte ich fest, wie spät es bereits war, während die Sonne unterging, wurde es merklich kälter. "Wir sollten langsam zurück reiten! Es ist spät!" sagte ich im nachdenklichen Ton. Ich wäre am liebsten die ganze Nacht hier geblieben, aber ich hatte noch einige Pflichten im Tempel, die noch getan werden mussten. Ich setzte mich auf und sah mich suchend nach den Pferden um.
-
Metellus nickte, obwohl er noch bleiben wollte. Fleißig packte er mit ein und hielt Livilla dann das Pferd, damit sie gut aufsteigen könnte. Sanft berührte er sie
-
Ich erwiederte sene berührung und lächelte ihm liebevoll zu. "Das war ein wundervoller Tag!" hauchte ich glücklich. Mühelos zog ich mich wieder auf den Rücken des Pferdes und wartete bis auch er aufsaß.
-
Auf dem Pferd sitzend, lenkte er es ganz nah an das von Livilla.
Wir sollten es bald wiederholen. Ich möchte Dich wiedersehen -
"Ja das sollten wir! Aber leider habe ich n nächster Zeit, kaum die gelegnheit mich mt dir zu treffen!" ich seufzte traurig. "Was hälst du davon, wenn ich dich bei den Vigiles besuche, sobald ich Zeit finde?" fragte ich ihn und blickte tief in sene Augen.
-
So machen wir es
Metellus lächelte süß und trieb sein Pferd an.Wir können uns aber auch in den Straßen Roms treffen oder in der Casa Annaea, Livilla
-
"Das werden wir ja dann sehen!" ich trieb mein Pferd ebenfals an und folgte ihm zurück nach Rom.
Vor den Toren hielt ich noch einmal den Hengst an. "Dies war ein wundervoller Tag, und ich habe ihn gern mit dir verbracht!" sagte ich lächelnd "Ich hoffe wir sehen uns schon bald wieder!" fügte ich zum Abschied hinzu.
Ich stieg ab und rechte hm die Zügel des Hengstes. "Ich muss noch einmal auf den Markt, das mache ich besser zu Fuß!" sagte ich und lächelte ihm zu. "Auf wiedersehen amice!" ch drückte ihm einen Kuss auf de Wange und eilte zum nach Rom
-
Lange schaute Metellus ihr noch hinterher, dann brachte er die Pferde zurück und dachte unendwegt an Livilla und ihr bezauberndes Lächeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!