Sündhaft (und) teuer

  • Da wären wir!


    sagte Crassus lächelnd, als er mit Perilia hier ankam.


    Such du einen Sitzplatz aus. Entweder hier vorne an der Straße und an den Fenster, oder eben weiter hinten, wo es etwas "ruhiger" ist.


    ein verschmiztes Grinsen konnte er sich nicht verkneifen.

  • Crassus zuckte lächelnd mit den Schultern.


    Ganz wie du meinst.


    "Salvete!" begrüßte der Kellner Perilia und Crassus "Haben wir uns schon einen Platz ausgesucht? Es liegen keine Reservationen vor, man hat also freie Auswahl."

  • Selbstverständlich, ganz wie du möchtest.


    Crassus ließ sich von Perilia an den Tisch führen und legte sich dann auf eine Kline, direkt neben Perilia. Der Kellner folgte mit einem gut verborgenen Schmunzeln.


    Kellner, wir hätten gerne eine Amphore Wein und Wasser, inklusive 2 Becher. Der Wein darf ruhig "etwas" teurer sein.


    Der Kellner nickte lächelnd und machte sich daran das bestellte zu holen.


    Auf was hast du Lust? Also eher Hühnchen oder doch Rind? Der Fisch soll hier auch ausgezeichnet sein...

  • "Fisch. Nur dies ist der Anbeterin des Herren der Wellen wirklich angemessen." Ich ließ ein strahlendes Lächeln sehen


    "Sicher bist Du öfter hier, oder ist es Dein Beruf der alle so zuvorkommend macht?"

  • Die Angst vor meinem Posten wird es wahrscheinlich sein.


    antwortete er leise lachend und ihr zuzwinkernd.
    Der Kellner kam mit den bestellten Amphoren und füllte 2 Becher mit relativ leicht verdünntem Wein und fragte dann ob wir schon wüssten, was wir gerne Essen würden. Crassus bejahte:


    Ja, wissen wir. Wir hätten gerne eine bunt gemixte Fischplatte für 2 Personen. Als Beilagen sämtliche Köstlichkeiten die du zu bieten hast und selbstverständlich dazu passen. Ich vertraue da deinem Urteil.


    Der Kellner nickte freudig und machte sich auf den Weg die Speisen zubereiten zulassen. Crassus wandte sich wieder an Perilia:


    Ich hoffe das ist so in Ordnung für dich...

  • Natürlich ist es das. Es klingt sehr verführerisch säuselte ich leise


    Doch zu Deinem Posten. Deine Familie muss doch dauernd Angst um Dich haben. Dauernd in geheimer Mission unterwegs... Dauernd in Lebensgefahr....

  • Ach, meine Familie, zumindest den Rest den es von der Gens noch gibt, hat sich damit abgefunden. Sicherlich, die Arbeit ist nicht ganz ungefährlich, aber irgendeiner muss sie machen und bevor sie irgendein Tölpel macht, mach sie lieber ich und dafür gut. Es kommt aber auch gar keine andere Arbeit in Frage, denn mein bisheriges Leben besteht ja eigentlich nur aus dem Militär und auf berufliches Neuland werde ich mich nicht einlassen. Zumindest noch nicht.
    Allerdings mache ich mir zur Zeit ernsthafte Gedanken, diesem meinem Leben eine weitere Facette hinzuzufügen...


    Crassus prostete Perilia nachdenklich zu und nahm einen kleinen Schluck.


    Hmm. Und wo wir schon dabei sind. Wurdest du wem... öhm, versprochen?

  • Da Trimalchio kein blaues Auge hat weiss ich zumindest nichts davon ;) scherzte ich, doch schon dachte ich wieder an Niger und das Zelt und ergrimmte


    Du möchtest also eine Frau finden. Das dürfte ja nicht schwer sein, du bist stattlich und eine gute Partie


    Seine Absicht bewusst nicht verstehend berührte mein von Sandalen befreiter Fuss zufällig seinen


    Sim-Off:

    @Niger: Dieser Thread spielt vor dem Thread in Deinenm Zimmer :P

  • Ihre Berührungen am Bein spürend und deshalb leicht lächelnd fuhr er fort:


    Ich such nicht irgendeine Frau, Perilia.


    er nippte nochmal an seinem Becher mit Wein.


    Kennst du einen Mann den du gerne heiraten möchtest? Also, hast du dich schon entschieden?


    sagte er und sah sie erwartungsvoll an.

  • Ich fühle mich noch gar nicht reif für die Ehe. Es gibt noch so viel zu erleben... mein Fuss glitt an Crassus Unterschenkel hoch


    Hat der Fall der Dich in unsere Casa brachte eigentlich was ergeben? Festnahmen? Hinrichtungen? worauf ich wieder an Niger dachte und an meinem Weinchen nippte

  • 'Schön, wenigstens muss ich nicht viele Versprechungen machen..'
    Die Ermittlungen in dieser Sache..


    Crassus hielt kurz inne als er ihren Fuß spürte, fuhr dann jedoch fort, ohne sich etwas anmerken zu lassen.


    laufen noch. Es sind sehr weitreichende Ermittlungen.


    Einige Sklaven kamen und richteten die Speisen unter der Aufsicht des Kellners an. Als sie damit fertig waren, wünschten sie uns einen guten Appetit und verschwanden wieder.

  • Das sieht ja wunderbar lecker aus ereiferte ich mich, nahm eine Garnele und teilte sie
    Diese kleinen frechen Dinger sind manche Sünde wert
    Nachdem ich mein Stück im Mund hatte führte ich das andere an Crassus Mund


    Bei weitreichenden Ermittlungen wirst Du doch sicher auch reich belohnt wenn Du sie erfolgreich zu Ende führst. Ist sie nun eine Verräterin?

  • Crassus war versucht mit dem Mund nach der Garnellenhälfte zu schnappen, ließ jedoch davon ab, da sie sich hier in der Öffentlichkeit befanden. An einem ruhigeren Ort würde er sich von ihr jederzeit füttern lassen.
    Er legte seine rechte Hand auf ihren Arm und strich sanft über diesen. Runter bis zum Ellbogen und wieder hoch bis zu dem Handrücken. Ihre Haut war wunderbar sanft und weich.
    Mit seiner Hand nahm er die Garnellenhälfte aus ihrer Hand und aß sie.


    Die Ermittlungen können nicht erfolgreich verlaufen, sie können nur abgeschloßen werden.
    Und, dass sie schuldig ist, steht außer Frage, die Frage ist nur, wer ihr alles dabei geholfen hat. Und diese Frage gilt es zu klären.

  • Ihr habt also Beweise für ihre Schuld gefunden, das ist ja spannend. Sind es geheime Aufzeichnungen in Geheimschrift? Oder ein Giftschrank mit einem Fläschchen mit der Aufschrift "Adria"? interessierte ich mich während ich den Fisch entgrätete wobei leider ein Spritzer auf dem Nebentisch landete 8)

  • Crassus sah Perilia belustigt zu, wie sie den Fisch entgrätete und dabei auch die Nachbarn teilhaben ließ. Als diese Nachbarn allerdings nicht sehr erfreut ob diesen Spritzers zu Crassus und Perilia hinübersahen, verdunkelte sich Crassus Miene und er warf jedem von ihnen einen drohenden Blick zu.
    Seine Miene hellte sich auf als er kurz darauf wieder zu Perilia sah:


    Ihre Bestrafung ist an ihre Schuld angepasst. Sie wurde also nicht als einzige und Haupttäterin bestraft.

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Ihre Bestrafung ist an ihre Schuld angepasst. Sie wurde also nicht als einzige und Haupttäterin bestraft.


    Das ist ja eine richtige Verschwörung die Du da aufgedeckt hast.
    Ich sah Crassus mit sensationslüsternen Augen an und merkte überhaupt nicht das er meinen Arm weiterhin streichelte


    Gab es schon Hinrichtungen? Wird man für sowas befördert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!