• Der Decurio liess sich von einem anderen Eques, der ebenfalls hineingekommen war, nachdem der Tribun hinausgegangen war, Handfesseln geben und ging damit direkt zu Frugi.


    Die beiden Equites zogen ihre Schwerter zur Hälfte aus den Scheiden und würden sie sofort ziehen, wenn der Pompeier etwas falsches tat.


    Der Decurio legte Frugi die Fesseln an. "Entweder du folgst mir jetzt freiwillig nach draussen, oder diese beiden Herren werden dich rausbringen." Er deutete auf die Equites.

  • Der Decurio deutete auf die Tür und die beiden Equites, noch immer mit ihren Schwertern halb gezogen, postierten sich hinter Frugi um ihn hinaus zu geleiten.

  • Der Decurio sass auf und einer der Equites deutete Frugi eines der Pferde zu besteigen, auf dem er ihn danach festband und hinter ihm aufsass.


    "Tribun, wir können aufbrechen." sagte der Decurio, nachdem der Gefangene verstaut war.

  • Die Schnüre wurden so stark festgezogen, das meine Händeknöchel anfingen zu bluten.


    "Doch noch eine Anzeige wegen Körperverletzung."


    Draußen standen einige Bürger, ich wandte mich zu ihn.


    "Da seht her, so wird man behandelt. Wenn man nichts getan hat."

  • Der Eques, auf dessen Pferd der Gefangene festgemacht war, sah zu seinem Decurio rüber. Als dieser nickte zog der Eques einen Lederriemen aus der Satteltasche und knebelte Frugi.



    Aus der Menge, zu der Frugi gesprochen hatte, war leichter Beifall und das leise ausgesprochene Wort "Steinigen" zu vernehmen.

  • Der 'Gefangenentransport' wurde durch die Hälfte der Turma gesichert, so dass niemand an den Gefangenen ran konnte und er nicht wegkonnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!