Porta | Pompeia
-
-
Frisch gebadet und geölt, in eine frisch gewaschene Toga gehüllt erschien Sulla an der Porta und klopfte. Der Ianitor öffnete
"Ich bin Spurius Sulla und ich möchte Venus abholen. Sie erwartet meinen Besuch."
-
Der Ianitor lächelte.
"Welche der hier wohnenden Schönheiten meint ihr, Herr?"
-
"Pompeia Drusilla ist ihr Name und wenn Du mich sofort einläßt sage ich ihr nicht das Du auf Grund meiner Beschreibung nicht sofort wusstest wen ich meine. :D"
-
Der Ianitor zuckte leicht mit den Schultern, dachte sich seinen Teil und führte den feurigen Galan in den Hortus.
"Wartet Herr, ich werde die Herrin holen."
-
"Geht doch..."
-
Iullus klopfte artig denn er wollte jemanden um 190 Sesterzen für seinen Bauenhof anschnorren.
-
Ich öffnete die Tür und blickte dne Mann an.
"Wie kann ich dir helfen?"
-
Dragonum war heute in Zevil hier und war deshalb auch schon wieder leicht nervös als er die Porta erreichte klopfte er und wartete bis ihm geöffnet wurde ...
-
Ich öffnete die Tür und nickte dem Mann zu.
"Womit kann ich dir dienen?"
-
"Salve ich bin hier um mit Manius Pompeius Trimalchio zu sprechen!"
-
"Und in welcher Angelegenheit willst du ihn sprechen?", fragte ich weiter.
-
"Ich denke das geht dich nichts an aber nagut es handelt sich um ein Bauprojekt!"
-
"Ich werde den Herrn fragen, wo er dich empfangen will. Bitte warte so lange hier im Eingangsbereich."
-
"Sehrwohl aber beeil dich bitte!"
Dragonum sah sich etwas genauer um eigentlich hatten die Pompei es garnicht mal schlecht hier die Casa schien sehr gut gelegen ...
-
Der Herr ließ nicht lange auf sich warten und begrüßte den Mann.
"Salve, was kann ich für dich tun?"
-
"Salve ich bin Tiberius Octavius Dragonum und ich wollte euch um eine Investition in mein Bauprojekt bitten! Es handelt sich dabei um ein größeres Projekt was dazu beitragen wird aus Rom einen Ort zu machen andem sich die Gesellschaft trifft um Bankette zu geben es soll Gelegenheit werden für die verschiedensten Feste von der einfachsten Hochzeit bis zum größten Staatsbankett! Ich habe vor zusammen mit noch anderen Investoren ein Aleatorium zu errichten wie Rom noch nie eins gesehen hat!"
-
"Klingt interessant und ziemlich wichtig, aber bitte komm erstmal rein...gehen wir am Besten in mein Studierzimmer, dort werden wir ungestört sein."
-
"Selbstverständlich gerne!"
Dragonum folgte Trimalchio und war bereits erneut nervös ...
-
Gut gelaunt und mit einigen Mitbringseln bewaffnet, fand sich Metellus in der Casa Pompeia ein.
*Poch Poch*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!