Cubiculum | Drusilla

  • Schweigend, wie ein Geist, schritt ich durch die Casa und blickte zum Atrium. Wie lange war ich schon so gegangen, ohne Ziel, ohne Antrieb? Langsam schritt ich durch den Seitengang der Cubiculi. Es war gespenstig still und ich strich mit den Fingern sachte über die Wand.


    Plötzlich fiel mir eine Stimme auf. Nur kurz hatte sie murmelnd gesprochen, kaum vernehmlich. Ich lauschte mit dem rechten Ohr an der Wand und kam dem Cubiculum von Drusilla näher. Ein stilles Lächeln schlich sich in mein Gesicht und ich trat etwas an die Tür heran. Grinsend klopfte ich an.


    "Drusilla, dein Cousin Strabo steht hier vor der Tür und möchte ins wärmende Cubiculum seiner Cousine."

  • Eine vertraute Stimmt, es war doch jemand in der Casa. Schnell sprang ich aus meinem Bett und lief barfuss zur Tür.


    "Slave Strabo. Ich freue mich Dich zu sehen, komm doch rein."

  • Sim-Off:

    Sry, dass es solange gedauert hat mit meiner Antwort, aber die Reisegruppe nach Rom musste über die Alpen (wo uns auch ein paar vor die Hunde gegangen sind) und da hat es etwas gedauert. In Norditalien haben wir dann noch lecker gegessen, das hat auch gedauert. So sind dann gut zwei Monate rum gegangen :D


    Die Tür öffnete sich und Drusilla stand vor mir. Sie war wirklich noch so attraktiv wie vorher. Ich trat lächelnd ein und nahm kurzerhand in einem Korbsessel Platz.


    "Ich glaube ich habe schon einmal deine Einrichtung gelobt, oder?", fragte ich verschmitzt grinsend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!