Die alte Casa Pompeia

  • Da war ja die hübsche Sklavin wieder, die Metellus den Weg wies....Sie schien vielseitig begabt zu sein. Nun, der Optio schaute dezent zur Seite....vielleicht aber lugte ein Auge doch in die andere Richtung...aber das weiß man leider nicht, es wurde nicht überliefert ;)

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    "Ich bin Manius Pompeius Trimalchio, willkommen in der Casa Pompeia."


    Trimalchio drückte dem Gast die Hand.


    Es fiel dem Optio schwer, sich auf seinen Gegenüber zu konzentrieren.


    Salvete, Trimalcho. Wie Du siehst, nun bin ich hier....was kann ich für Dich tun?


    Oder könnte er etweas für den Optio tun? Ach, diese süße Haselmaus lenkte ihn schon ab...hoffentlich würde es niemandem auffallen

  • Der Optio war überrascht. Er hatte viele Briefe geschrieben und um Hilfe gebeten, sicher war er sich nicht, ob Trimalcho auch einen erhielt. In jedem Fall lächelte er ihn an.....oder die Sklavin...nein, eigentlich beide.

    Oh, die Feier kostet mich den letzten Nerv, ich bekomme graue Haare. Mein Praefectus verlangt Perfektion. Manchmal glaube ich, er meint, ich könnte zaubern...leidern ist dem nicht so. kennst Du schon die Attraktionen unserer Veranstaltung?

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Der Optio war überrascht. Er hatte viele Briefe geschrieben und um Hilfe gebeten, sicher war er sich nicht, ob Trimalcho auch einen erhielt. In jedem Fall lächelte er ihn an.....oder die Sklavin...nein, eigentlich beide.

    Oh, die Feier kostet mich den letzten Nerv, ich bekomme graue Haare. Mein Praefectus verlangt Perfektion. Manchmal glaube ich, er meint, ich könnte zaubern...leidern ist dem nicht so. kennst Du schon die Attraktionen unserer Veranstaltung?


    "Nein leider nicht, bitte zähl sie mir auf."

  • Ich erhob mich und zog die Decke um mich, steckte sie irgendwie fest, so dass ich mich ein wenig bewegen konnte. Mit gesenktem Blick lief ich zur Tür - rückwärts, verstand sich ja von selbst.


    "Ich... Ich hole Wein, Herr", flüsterte ich und lief eilig in die Küche.

  • Wein? Das herz des Optio schlug höher. In der Kaserne war er von scheinbaren Abstinenzlern umgeben. oja, er liebte Wein....auch Weib, nur mit dem Gesang da haperte es.


    Wir planen so einiges. Neben einigen Präsentationen, wir denken da an einen simulierten Brand und an eine Geschützübung, werden wir auch einen Gladiatorenkampf darbieten lassen und ein großes GFewinnspiel für die Gäste veranstalten. Dort wird man 1000 sesterze gewinnen können. Ich hoffe, Dich und deine Gens zu sehen....vielleicht auch Perilla? Kürzlich traf ich sie, zum ersten Mal nach unendlich langen Jahren :)

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Wein? Das herz des Optio schlug höher. In der Kaserne war er von scheinbaren Abstinenzlern umgeben. oja, er liebte Wein....auch Weib, nur mit dem Gesang da haperte es.


    Wir planen so einiges. Neben einigen Präsentationen, wir denken da an einen simulierten Brand und an eine Geschützübung, werden wir auch einen Gladiatorenkampf darbieten lassen und ein großes GFewinnspiel für die Gäste veranstalten. Dort wird man 1000 sesterze gewinnen können. Ich hoffe, Dich und deine Gens zu sehen....vielleicht auch Perilla? Kürzlich traf ich sie, zum ersten Mal nach unendlich langen Jahren :)


    "Meine Mitglieder sind überall zu finden wo es etwas zu gewinnen gibt. :D Wie du kennst Pompeia Perilia -.^, seit wielange kennt ihr euch schon?"

  • Ich kam wieder zurück, eine Kanne und zwei Becher auf einem tablettähnlichen Brett, so dass ich mit der anderen Hand vorsichtshalber die Decke festhalten konnte. Ich stellte das Brett auf den Tisch des Herrn und goss zwei Gläser des leicht verdünnten Weins ein. Ich nahm den ersten Becher und ging mit gesenktem Blick zum Gast meines Herrn, hielt ihm den Becher hin.

  • Was für eine süße Sklavin.....schade nur, daß sie die Decke so fest hielt ;)
    Metellus lächelte abermals freundlich, in der Hoffnung, der zweite Becher könnte für ihn sein. Auf Trimalchos Frage hin wurde er vorsichtiger. Wusste er also nichts davon, daß Perilla ihn von früher her kannte? Dezent bemühte er sich, alles herabzuspielen.

    Oja, ich habe Perilla vor Jahren einmal flüchtig kennengelernt. Sie ist eine erwachsene Frau geworden. Sicher wird sie bald heiraten, oder?


    Erstaunlich, wie dieser Optio lügen konnte......seine Jugendliebe war also nur eine flüchtige Bekanntschaft? Ha,...wenn er könnte, so würde er sie stante pede heiraten :)

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Was für eine süße Sklavin.....schade nur, daß sie die Decke so fest hielt ;)
    Metellus lächelte abermals freundlich, in der Hoffnung, der zweite Becher könnte für ihn sein. Auf Trimalchos Frage hin wurde er vorsichtiger. Wusste er also nichts davon, daß Perilla ihn von früher her kannte? Dezent bemühte er sich, alles herabzuspielen.

    Oja, ich habe Perilla vor Jahren einmal flüchtig kennengelernt. Sie ist eine erwachsene Frau geworden. Sicher wird sie bald heiraten, oder?


    Erstaunlich, wie dieser Optio lügen konnte......seine Jugendliebe war also nur eine flüchtige Bekanntschaft? Ha,...wenn er könnte, so würde er sie stante pede heiraten :)


    "Heiraten? Nein, momentan ist sie nicht mal verlobt und ich hab darüber noch gar keinen Gedanken verschwendet."

  • Sim-Off:

    Lesen, Metellus, Lesen, der Becher war für dich *grml*


    Als er den Becher nicht wollte, blickte ich fragend zu Trimalchio. Was sollte ich jetzt machen? Musste er etwa enthaltsam leben? Ich war in diesem Moment völlig überfordert.

  • Zitat

    Original von Adara

    Sim-Off:

    Lesen, Metellus, Lesen, der Becher war für dich *grml*


    Als er den Becher nicht wollte, blickte ich fragend zu Trimalchio. Was sollte ich jetzt machen? Musste er etwa enthaltsam leben? Ich war in diesem Moment völlig überfordert.


    :D
    Der Optio musste gestehen, die Schönheit der Sklavin lenkte ihn ab. :anbet2:


    Um die Situation zu retten, da ergriff er den besagten Becher und prostete Trimalcho zu.
    was wohl die Sklavin kosten würde, das fragte er sich insgeheim ;)
    Einen dezenten Blick zu ihr, den konnte er sich nicht verkneifen.

  • Seine Blicke waren mir unangenehm und so drehte ich mich schnell um, ergriff den zweiten Becher und reichte ihn Trimalchio, ehe ich mich zurückzog und wieder aufs Bett setzte. Das war ja mein eigentlicher Befehl gewesen..

  • Zitat

    Original von Adara
    Seine Blicke waren mir unangenehm und so drehte ich mich schnell um, ergriff den zweiten Becher und reichte ihn Trimalchio, ehe ich mich zurückzog und wieder aufs Bett setzte. Das war ja mein eigentlicher Befehl gewesen..


    Trimalchio nahm den Becher Wein und stieß mit dem Optio an.


    *PROST*

  • Anscheinend hatte der Blick des Optio die Kleine verschreckt. Nun, das wollte er nicht. Freundlich und besänftigend lächelte er ihr zu, um sich dann wieder ganz auf Trimalcho zu konzentrieren.


    Eure Gens macht gerade einiges Aufsehen :)
    Ich hörte schon an vielen Orten über Euch...nicht zuletzt von Perilla. Ihr habt große Ziele, oder?

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Anscheinend hatte der Blick des Optio die Kleine verschreckt. Nun, das wollte er nicht. Freundlich und besänftigend lächelte er ihr zu, um sich dann wieder ganz auf Trimalcho zu konzentrieren.


    Eure Gens macht gerade einiges Aufsehen :)
    Ich hörte schon an vielen Orten über Euch...nicht zuletzt von Perilla. Ihr habt große Ziele, oder?


    "Ich hoffe nur Gutes. ;) Die Gens Pompeia war einst eine mächtige Gens und soll es auch wieder sein. Was erzählt man über uns?"


    Trimalchio drehte sich kurz um und sah nach seiner Sklavin.

  • Ich sah, wie mein Herr zu mir blickte und senkte meinen Blick noch tiefer. Ich machte mich um einges kleiner, als ich war. Warum musste ich auch hier bleiben? Warum konnte er mir nicht irgendwo einen Platz zuteilen? In der Küche von mir aus. Aber hier... Ohne etwas am Leib... Nicht wissend, was er mir noch antun würde..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!