Cubiculum | Perilia
- Pompeia Perilia
- Geschlossen
-
-
Ich kam schweigend vor dem Cubiculum meiner Vetterin an. Sie hatte mir die Augen geöffnet. Smot hatte ich ihr viel zu verdanken. Freudig klopfte ich an die Tür.
*Klopf*
-
Sim-Off: 1) Dieser Thread spielt vor dem mit Niger in dessen Zimmer. 2) Ich bin Deine Base
VERSCHWINDE NIGER! ICH WILL DICH NICHT MEHR SEHEN
-
Von drinnen hörte ich einen Ruf, der nichts gutes verhieß.
"Ich bin es, Strabo."
Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte.
-
Beschämt öffnete ich die Tür
Salve Strabo, komm nur rein und vergiss meine Worte -
Ich trat ein.
"Schon vergessen. Darf ich trotzdem fragen, was los ist? Nicht umsonst würdest du beim geringsten Klopfen gleich so in Rage geraten und ein Familienmitglied anschreien!"
Ich sah sie zwinkernd an.
-
Es ist nichts. Und Du kamst nicht wegen nichts. Wo kann ich Dir helfen?
-
"Ich kam, um dir noch einmal zu danken.
Außerdem bin ich gerade erst dabei, die Geschichte unserer Gens zu studieren. Kannst du mir noch Materialien zur Geschichte geben? Speziell zu unserem großen Vorfahren Pomeius."
Ich sah sie neugierig an. Meine Wissbegierde war in den letzten Tagen gestigen.
-
-
"Ja, habe ich. Diese Unterlagen geben mir einen guten Überblick. Aber gibt es noch mehr von diesen Unterlagen im Haus?"
-
Mit Sicherheit, wir konnten ja noch gar nicht alles sichten.
Sim-Off: Was Du an Biographien findest kannst Du ins Logeum stellen, behalt nur das Layout bei.
-
Sim-Off: Werde ich machen
"Gut, dann werde ich mal nachsehen. Ich möchte also nicht weiter unnötig deine Zeit in Anspruch nehmen. Solltest du allerdings mal jemanden zum Reden benötigen, du weißt ja, wo mein Cubiculum liegt."
Ich sah sie lächelnd an und ging dann wieder aus dem Cubiculum. Meine Studien würden nicht warten.
-
Nachdem Niger gegangen war beschloss ich Niger aufzusuchen. Wir konnten nicht mehr unter einem Dach leben. (dort gehts weiter)
-
Sim-Off: An einem Tage nach dem Geschehen in Nigers Cubiculum.
An Perilias Tür klopfte ich, um ihr einen Vorschlag zu unterbreiten.
-
Mein erstes Klopfen schien überhört worden zu sein und so klopfte ich einfach nochmals.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!