• Zitat

Original von Iullus Quintilius Sermo
    Öhm...gemeldet? Eintragen? Hm, offenbar nicht. Hätte ich das tun müssen? In Ostia gibt's nur diesen einen Scriba, ich glaube der ist überfordert mit dem ganzen Krempel. :baby:
    Kann ich dann trotzdem gewählt werden? Sim-on oder so? Es gibt ja nicht einmal genügend Kandidaten, um Konkurrenz zu haben. ^^

Ich würd einfach mal eine PN mit dem Link an die SL schicken und das Datum der Wahl dann noch mal anpassen, dann geht das bestimmt. Die Wahl muss ja auch geschaltet werden. Das passiert nicht automatisch, nur weil jemand eine Wahl SimOn ankündigt. :)

• Neben mir steht noch Paullus Germanicus Aculeo zur Wahl. Da aber pro Stadt in der Regel vier Magistrate gewählt werden, müsste denke ich keine Wahl im Control Panel stattfinden, oder?

• Dankeschön.
    Hieße das im übrigen, dass ich gemäß der Spielregeln später gar nicht zum Duumvirat kandidieren darf? :(

Edit: D.h. es kann von uns zweien auch nur einer die Wahl gewinnen? Hm, das sieht nach einem fiesen Patt aus.

• Da fällt mir auf...nix is mit Patt. Sehe ich das richtig, dass auch für das passive Wahlrecht der CRV Voraussetzung ist?

Zitat

Spielregeln
    [...]
    Sim-Off darfst du mit genau einer ID an der Wahl teilnehmen, sofern sie Sim-On wahlberechtigt ist und du den Cursus Res Vulgares abgelegt hast.

Bezieht sich "teilnehmen" in dem Fall auch auf die Kandidatur? Ich finde nämlich keine anderweitige Formulierung. Demnach dürfte Germanicus Aculeo überhaupt nicht zur Wahl antreten.

• CRV hat er (wie inzwischen auch Sim-On gepostet), das passt also.

Um solche Irritationen in Zukunft zu vermeiden noch einmal ganz deutlich der Hinweis: Wahlen bitte rechtzeitig bei der Spielleitung anmelden. Dafür gibt es auf der Teamseite extra zwei Supermods, die u.a. für Wahlen zuständig sind. Denen könnt ihr sagen, was wann wo gewählt werden soll, denen könnt ihr Kandidaten melden, die können Voraussetzungen prüfen usw. Dann klappt das auch.

• Ich glaub, dass der Server down war, haben wir mitbekommen, aber ich dachte anfangs noch, mein Internet wäre abgekackt, als die Fehlermeldung kam. Bis ich dann endlich mal geguckt hab, warum das mit dem Seite laden nicht klappt und was da steht.

Dann stand da, der Server ist erreichbar. Übersetzt: Server war down.

Warum ist ja eigentlich egal. Wichtig ist: Er is wieder da, der Server. Damit auch das Forum. :)

Fishing4Comments: Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht.

• Mir ist gerade folgendes aufgefallen: In den Meldelisten im Meldeamt ist zwar die Provinzliste von Hispania verlinkt, wo natürlich niemand mehr gemeldet ist, allerdings nicht die Liste von Italia. Vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen.

• Hallo,
    habt ihr auch ähnliche Erfahrungen heute gemacht? Ich versuche schon den ganzen Abend ins Forum zu kommen. Doch leider wird mir manchmal angezeigt, die Seite sei nicht zu laden oder es kommt eine Fehlermeldung des Servers betreffend. Wenn ich denn mal so weit komme, daß sich die Seite aufbaut, braucht das laden eine halbe Ewigkeit. Dies ist heute Abend mein erster geglückter Versuch, mich anzumelden.

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Mir ist gerade folgendes aufgefallen: In den Meldelisten im Meldeamt ist zwar die Provinzliste von Hispania verlinkt, wo natürlich niemand mehr gemeldet ist, allerdings nicht die Liste von Italia. Vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen.

...damit es nach diesen ganzen Spamereien nicht übersehen wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!