• Und Constantius: Dein Vater ist doch schon tot, oder? Also stehst du nicht mehr unter seiner patria potestas. das wiederum heisst, dass du auch nicht im ordo senatorius sein kannst :) Man erbt nur den Status wenn man unter einer patria potestas steht :)

  • Zitat

    Der Stammsitz
    Sobald sich vier oder mehr aktive Mitglieder einer Gens in einer Stadt zusammenfinden und in einer gemeinsamen Casa wohnen möchten, können sie ein eigenes Board dafür beantragen. Diese vier Personen müssen alle ihren Wohnsitz in eben dieser Stadt gemeldet haben. Mindestens drei von ihnen müssen dazu Bürger sein, so dass ein Sklave beim Erreichen der Grenze mitgerechnet werden kann. Ehefrauen sine manu werden ebenfalls zu den Familienmitgliedern gezählt. Pro Gens und Stadt kann auf diese Weise nur ein Board angelegt werden. Sollte die Mitgliederzahl der Gens für diese Stadt einen Monat lang unter die Mindestgrenze fallen oder plötzlich stark absinken, dann kann das Board durch die Administration geschlossen oder entfernt werden. Gentes, die sich durch koordinierte Wohnsitzänderungen gezielt mehrere Boards erschleichen wollen, haben mit entgegenwirkenden und strafenden Maßnahmen durch die Administration zu rechnen.


    Die Familienboards wurden mittlerweile stärker an den tatsächlichen Wohnsitz der IDs gekoppelt. ;) Auch, wenn man den mittlerweile Verstorbenen mitzählen würde, würdet ihr die Bedingungen daher wohl nicht erfüllen.

  • Finde ich aber eigentlich recht unfair gegenüber kleinen Famillien. Das bedeutet eine Gens wie die Decima kann praktisch überall tätig sein. Eine Gens wie wir muß aber gezwungenermaßen in einer Stadt hocken auch wenn es nichts bringt. Aber naja gut dann halt nicht, sind ja bisher auch ohne Board gut ausgekommen... :D

  • Nicht unfair, zweckmäßig. ;)


    Wozu braucht eine kleine Familie ein Board in einer Stadt, in der sich ohnehin kaum einer aufhält? Sie können ihre Posts doch ebenso gut in einem einfachen Thread schreiben, wodurch sie auch nicht fest an diese eine Stadt gebunden sind. :] Mit wenig Mitgliedern geht da schließlich auch nicht die Übersicht verloren. Große Gentes brauchen eben auch mehr Platz, so dass es für die auch durchaus sinnvoll sein kann, ein oder gar mehrere Boards zu haben.

  • Wenn ich mir eure Gens so ansehe:
    Bei euch sind von 3 Mitgliedern, 2 beim Militär und diese dürfen doch laut Codex Militaris garnicht dort wohnen sondern müssen im Castellum wohnen?

  • Ich hatte auch gedacht unser Board dann dahin zu machen wo wir uns aufhalten also in Germanien und nicht nach Italien wo eh keiner ist;)
    Die großen Famillien sind doch auch an keine Stadt gebunden zumindestens sehe ich bei den großen Famillien fast mehr Reisetätigkeit als bei uns und ob nun größere Famillien wirklich mehr Paltz brauchen sei dahingestellt :D.
    Nungut ok also Entscheidung ist gefallen ich akzeptier sie, auch wenn es schade ist

  • Zitat

    Original von Darius
    Wenn ich mir eure Gens so ansehe:
    Bei euch sind von 3 Mitgliedern, 2 beim Militär und diese dürfen doch laut Codex Militaris garnicht dort wohnen sondern müssen im Castellum wohnen?


    Nunja auch wenn es utopisch klingt, hatten auch wir mal gehofft in den Rang zu kommen wo wir nicht mehr auf Pritschen schlafen müssen ;)

  • Huhu,


    Lucilla und mir ist gerade aufgefallen, dass man in der WiSim bei Eingabe eines Namen gar kein Suchergebnis (und damit auch keine Kontonummer...) mehr erhält.
    Felix, was machst du nur wieder?! :D:P

  • Weil ich dazu was Grundlegendes umstellen musste.


    Kann sein dass jetzt sämtliche anderen Suchen in Tabularium/Admin Area nicht mehr funktionieren.


    Fürs Protokoll: Falls das der Fall ist ist Decima Valeria schuld.


    :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ich frag mich was, auch wenn ich wahrscheinlich wieder Gefahr laufe als Volldepp dazustehen weil nur ich es wieder verpasst hab :D


    Gibt es zu den Stammbäumen irgendeine Legende? Das würde mich zum Beispiel wegen den verschiedenen Hintergründen interessieren... :)

  • Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Gibt es zu den Stammbäumen irgendeine Legende?


    Nein, die Grafiken sind zwar (seit gestern...) fertig, aber die Darstellung ist es noch nicht. D.h., daß die show.php noch etwas ausgebaut wird und dann erst ist diese Funktion des Tabulariums endlich soweit fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!