• Zitat

    Original von Decima Valeria
    Servus - bei mir geht's. =)


    ich meinte nicht hier vom Forum aus, sondern wenn du auf z.B. dein eigenes Profil gehst und dort dann auf dein Avater klickst. Kommst du dann ins Tabularium?


    ps: vielleicht hatte ich mich vorhin etwas mißverständlich ausgedrückt. :)

  • Stimmt, ging noch nie. :D (edit: Wobei...hm...hab ich glaub noch nie ausprobiert....)
    Aber mir ist noch was aufgefallen: Alle Admins und Mods haben nun keine Kontaktangaben mehr im Profil.....

  • ich lege meine Hand dafür ins feuer, dass das ging ;)


    war sehr bequem. anstatt auf "Curriculum" zu drücken, hab ich immer auf das avatar gedrückt, wenn ich mir jemanden im tabularium betrachten wollte. aber jetzt fehlt dieses Kästchen mit dem curriculum UND das avatar ist nicht verlinkt.


    edit: ...wenn ich mir jemanden zunächst im Profil und dann von dort aus im tabularium betrachten wollte...

  • Also ich weiß dass in der normalen Forenansicht das Avatar ging, aber ich glaube im Profil gings nie (Bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher)


    Aber das mit dem Curriculum ist komisch! Spielleitung was macht ihr da? :D:blitz:

  • Jaja, das Abendessen ist dazwischen gekommen bevor ich die Ankündigung posten konnte.


    Also: Ich hab wieder mal was programmiert. :D


    Und zwar werden Signatur, Stand, Ordo, usw. bei jedem Post mit abgespeichert. Sprich: Wenn ich z.B. als Aedil etwas poste, so wird die Signatur sich nicht wie bisher bei der nächsten Beförderung ändern.


    Weiters habe ich ein kleines Skriptchen geschrieben, mit dem wir nach und nach allen Posts passende Signaturen zuordnen werden. Zum Beispiel wie hier: http://www.imperiumromanum.net…hread.php?threadid=13008.


    Dem aufmerksamen Beobachter wird auffallen, dass sich in diesem Thread die Signaturen, aber auch z.B. Tiberia Livias Ordo (sie ist mittlerweile Senatorin) von den aktuellen unterscheiden.


    (Ganz aufmerksamen Beobachtern wird auffallen, dass bei den "restaurierten" Posts keine Familienstandinformation angezeigt wird, und auch die "geerbten" Ordines, wie z.B. dass der Sohn eines Senators dem Ordo Senatorius angehört, verloren geht. Ist leider nicht rekonstruierbar.)



    Im Rahmen dieser Erweiterung habe ich beschlossen, die originale Profil-Ansicht des Forums schlanker zu machen. Dass der Link beim Bild fehlt ist eine vorübergehende Misslichkeit, der unverzüglich nachgegangen wird.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Und das Avatar wird auch mit abgespeichert? Sollte es so sein sollte ich mich nämlich langsam mal an ein bis zwei Avatare gewöhnen und mich entscheiden (Was mir bisher immer sehr schwer fiel, da ich es den RPG's anpasse :D)


    Aber sonst: Eine sehr schöne Idee! :)


    Edit: Besonders für den Alterungsprozess der Kinder finde ich das prima ;)

  • na Gott sei dank, ich dachte schon, ich hab was falsch gedrückt oder so. Aber die Idee, dass die Sig nun abgespeichert wird und ab der nächsten Beförderung nicht mehr nur die dann aktuelle angezeigt wird, finde ich großartig. :dafuer:


    Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Und das Avatar wird auch mit abgespeichert? Sollte es so sein sollte ich mich nämlich langsam mal an ein bis zwei Avatare gewöhnen und mich entscheiden (Was mir bisher immer sehr schwer fiel, da ich es den RPG's anpasse :D)


    Wenn das mitabgespeichert wird, um so besser, da dann im jeweiligen RPG das passende Avatar sein wird. Musst dich also nicht endgültig entscheiden.

  • Okay: Am Beispiel FlavusValerius Severus (:D):
    Laut Tabularium am KAL NOV DCCCLV A.U.C. (1.11.2005/102 n.Chr.) zum Decurio - Cohortes Praetoriae befördert, im Posting vom 30.11.2005 allerdings eine Civis-Signatur....
    -.^ Heißt das, dass wir nun hinter jedem anständigen Bürger einen Präti erwarten müssen? 8o :D

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Okay: Am Beispiel FlavusValerius Severus (:D):
    Laut Tabularium am KAL NOV DCCCLV A.U.C. (1.11.2005/102 n.Chr.) zum Decurio - Cohortes Praetoriae befördert, im Posting vom 30.11.2005 allerdings eine Civis-Signatur....
    -.^ Heißt das, dass wir nun hinter jedem anständigen Bürger einen Präti erwarten müssen? 8o :D


    Das liegt daran, dass das keine Sig ist, sondern ein Teil des Postings... Machen die Prätis schon mal ganz gerne.

  • Diese kleinen,verlinkten Dokumente find ich klasse... ;)
    Auch könnte ich hier gleich mal erwähnen, dass die Stammbäume wirklich sehr schön geworden sind, vielen Dank, wer auch immer sich die Mühe macht(e). :)
    Ahja, und das von Felix heute Erwähnte finde ich auch super. ;)

  • Großes Lob, alles sehr schön. :)
    Leider sind die "alten Iconfehler" von damals wieder da, sprich: beim Narrator, unserer Stadtwache, Sybille und den Göttern sind die kleinen roten Kreuzchen plötzlich wieder sichtbar. :)


    edit: Ah, und noch was: Wieso werden nirgendwo mehr die Kontaktdaten im Profil angezeigt?


    edit2: Jetzt gehts plötzlich wieder. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!