Software-Update
-
-
Tschuldige, dass ich störe.
Kleine Frage: Unter welcher Patria potestas steh ich denn jetzt?
Weil ich dachte, als Ehemann ist man Pater Familias... -
Du bist freies Gensmitglied.
Pater familias ist man erst dann, wenn es jemanden gibt, der unter deiner patria potestas steht.Alles klar?
-
Ich meinte nur, weil die Patria Potestas in meinem Tabularium-Eintrag komplett mit meiner Frau überschrieben war. Aber jetzt bin ich ja wieder frei. Danke.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Du bist freies Gensmitglied.
Pater familias ist man erst dann, wenn es jemanden gibt, der unter deiner patria potestas steht.Alles klar?
Da seine Frau seinen Gens-namen trägt, haben wir hier eine manu Ehe, und er hätte die Patria Potestas über sie, oder?
Wenn ja, trag ich das noch schnell nach.. -
Jep, so wärs gedacht. Danke.
-
Aaaah!
Hörts auf, manu zu ehelichen!
Fix nochmal, das is zu unserer Zeit nicht mehr aktuell. Es kann auch durchaus sein, daß sie aus einer weitläufigen Verwandtschaft stammt, wenn ihr unbedingt wollt, daß sie den Gensnamen Artoria trägt.
-
Zitat
Hörts auf, manu zu ehelichen!Fix nochmal, das is zu unserer Zeit nicht mehr aktuell.
Das verlockt mich nu manu zu ehelichen.
-
Früher war alles besser
-
Aha. Soviel zum Thema "wir wollen historisch spielen". Dann hätt ich mir die Arbeit sparen können, wenn ihr sowieso nur das macht, was ihr wollt. Gut, werd ich mir merken.
-
Zitat
Aha. Soviel zum Thema "wir wollen historisch spielen". Dann hätt ich mir die Arbeit sparen können, wenn ihr sowieso nur das macht, was ihr wollt. Gut, werd ich mir merken.Hör ned auf die, das sind eh Patrizier!
Und Durus wird mich nur sine manu bekommen! -
Zitat
Aha. Soviel zum Thema "wir wollen historisch spielen". Dann hätt ich mir die Arbeit sparen können, wenn ihr sowieso nur das macht, was ihr wollt. Gut, werd ich mir merken."Also ich heirte sine manu, sonst bin ich am Ende ja noch für den Schund meiner Zukünftigen verantwortlich. Soweit kommt es noch."
-
Ich finde das sehr toll, was Felix da gemacht hat! Nun kann man einen Blick in die Vergangenheit werfen weil unter den alten Postings auch die alte Sig ist. Was ich aber nun etwas problematisch finde ist, dass man die Toten nun nicht mehr von den lebenden richtig unterscheiden kann. Kann man da nicht ein Zeichen neben das Avatar setzen wo auch der Ordo etc. verewigt ist?
-
Was Metellus ansprich verwirrt mich auch. Man könnte auch einfach als Sig noch dazu nehmen (nicht das Bild als Text) In Elysio oder so etwas.
-
Hier z.B. http://www.imperium-romanum.in…?postid=376369#post376369 oder auch in meinem Officium erschein ich als Peregrinus bin aber seit dem 9.11.2005 keiner mehr.
-
Zitat
Original von Manius Pompeius Trimalchio
Hier z.B. http://www.imperium-romanum.in…?postid=376369#post376369 oder auch in meinem Officium erschein ich als Peregrinus bin aber seit dem 9.11.2005 keiner mehr.
Das liegt ziemlich wahrscheinlich daran: Änderungen an der SoftwareSo hab ich Dich jetzt sonst nur als PC gesehen aktuell.
-
Ich hab's vermutet und deshalb hier gepostet, denn da steht ja "Für Fragen und Anregungen ist bitte der Thread " Software-Update " zu verwenden. "
PC ?
-
Zitat
Original von Manius Pompeius Trimalchio
PC ?Sorry in der Tastatur verrutscht PV
-
-
Also bei mir ist da gar nichts (Firefox) und da wo das eigentlich sein sollte sollte glaube ich ein sogenanntes "blank" sein, aber:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!