Software-Update
-
-
Stephanus ist 'In Elysio', hatte den Eintrag aber noch aktiv. => behoben
-
Mein Bruder (Corvinus) und ich sind seit kurzem freie Gensmitglieder. Heute wollte ich mal nachfragen: Warum eigentlich? Wir haben nach wie vor einen aktiven Vater.
-
Hm, einen passenden Log-Eintrag für eine manuelle Änderung habe ich nicht gefunden, muss also was automatisches gewesen sein. Wenn du "seit kurzem" näheren eingrenzen kannst, könnten wir möglicherweise mehr sagen. Ich tippe allerdings mal, das es etwas damit zu tun hat, dass euer Vater als aktiver Soldat eigentlich keine legalen Kinder haben darf...
Ich habe es jetzt wunschgemäß geändert. Es wird wohl nicht die letzte Korrektur im Aurelia-Stammbaum bleiben, der scheint dafür ja besonders anfällig zu sein.
-
Ich möchte hier kurz anmerken, dass ich nicht mehr unter der Patria Potestas des Marcus Claudius Arbiter stehe, da dieser nun in Elysium ist.
Bitte ändern, danke. -
Betrifft das Wiki:
Im October sind am 13.10. die Faunalia vermerkt, die (laut Wiki) aber vom 5.-7.12. gefeiert wurden.
-
Also in den Oktober gehören die Faunalia auf alle Fälle schonmal nicht, daher hab ich sie im Kalender erstmal entfernt. (Ich hab auch keine Ahnung, wieso ich sie da reingepackt hab. )
Allerdings ist das Datum im Dezember auch nicht ganz sicher, der Artikel in der Wiki stammt aus einer Internetquelle, in meiner Kalenderquelle ist der Feiertag gar nicht drin (sind nur Feiertage aus der Republik) und bei einer schnellen Internetrecherche findet sich für die Faunalia auch ein Datum im Februar. Falls jemand zufällig gerade eine Bibliothek zur Hand hat, könnte er die Faunalia und die Tiberinalia mal nachschlagen und seine Erkenntnisse in die Wiki schreiben.
-
Da ich schon immer, wenn mir was im Tabularium aufgefallen war, es hier gepostet habe, mache ich das auch diesmal so.
Hier steht, dass Legionen aus 64 Centurien bestehen. Das ist nicht ganz korrekt, da eine Legion aus 59 Centurien besteht. Offenbar hat man die "Doppelcenturien" der Ersten Kohorte etwas mißverstanden und sie daher doppelt gerechnet, so dass man auf 64 kam.
Dass die Centurien aus 80 Mann bestehen kann man (Klugscheißermodus an) auch nicht so ohne weiteres sagen, da dies auf alle, bis auf die der Ersten Kohorte zutrifft. Die 5 Centurien der Ersten Kohorte waren 160 Mann stark.
edit: ach ja, beinahe vergessen: *Klugscheißermodus aus*
-
Gefällts dir jetzt besser?
-
Juuut jemacht
-
Was ist eigentlich plötzlich mit Bildern los? Viele Bilder hier im IR werden nunmehr lediglich als Links dargestellt. Manche dieser Links sind tot, andere wiederum nicht. Werden selbst Links zu z.B. imageshack als Fremdverlinkung erkannt und gesperrt?
-
Is bei mir auch.... ich seh teilweise gar nüx bei den bildern.
-
Auch interne Bilder, d.h. in Posts verankerte Rangbilder zB. Die werden auch nicht angezeigt.
-
Jej, gehts noch schwammiger?
Gebt mir Links, damit ich mir das anschauen kann.
-
Bei mir is weg....
Gut gemacht, was auch immer du gemacht hast
-
Also bei mir ist es noch bei manchen der Bilder...gestern ist es mir bei den Dissertationen aufgefallen ---> zb. hier: http://www.imperium-romanum.in…hp?postid=97562#post97562
-
-
Mir ist auch etwas mysteriöses aufgefallen, was mich irrtiert. Letztens sah ich jemanden im ordo senatorius und das kam mir gänzlich seltsam vor, dachte mir aber nichts weiter dabei. Nun fand ich aber auch Didius Sevycius in diesem ordo und das irritiert mich jetzt doch. oO Hab ich ne Regeländerung verpasst oder ist das versehentlich passiert. Also ist wie gesagt nicht das erste Mal,m wo mir sowas auffällt.
-
-
Gut Dankeschön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!