• Gracchus war endlich in Tarraco angekommen. Er schlenderte durch das Forum um Informationen über seine entfernten Verwandten zu bekommen. Seit Jahren suchte er sie. Seine Mutter gab ihm kurz bevor sie starb die Hälfte eines Amuletts. Sie sagte ihm das die andere Hälfte ihrer Schwester gehöre.Gracchus wunderte sich damals darüber, da ihm nie gesagt wurde das er eine Tante hatte. "Suche die Gens Petronia" hatte sie ihm in Ohr geflüstert kurz bevor sie starb. Er hatte herausgefunden das die Gens ihren Stammsitz in Tarraco hatte.


    Er sah einige Passanten und fragte sie nach dem Standort des Stammsitzes.

  • Varus schlenderte über das Forum, auf der Suche nach etwas, das er Arria schenken konnte. Sie schien in letzter Zeit nicht sehr gut gelaunt und eher unglücklich, was wohl daran lag, dass Imperiosus nicht mehr in Hispania weilte.
    An einem Schmuckstand blieb er stehen und betrachtete die Auslage.

  • Die Passanten konnten ihm keine Auskunft erteilen und Gracchus wandte sich wieder dem bunten Treiben auf dem Forum zu. Er schlenderte an den verschiedenen Marktstände vorbei. Vor einem Schmuckstand blieb er stehen und betrachtete verschiedene Medaillons und Amulette. Neben ihm stand ein Mann der sich ebenfalls die Auslage ansah. Gracchus fasste den Entschluß ihn anzusprechen. Er sah so aus als käme er aus der Gegend.


    "Entschuldigung.Kennst du zufällig den Weg zum Stammsitz der Gens Petronia?

  • Varus runzelte die Stirn und drehte sich. Er musterte den Mann, der ihn da ansprach. Natürlich wusste Varus sehr gut, wo der Stammsitz dieser besagten Gens zu finden war. Er lächelte freundlich.
    "Salve! Die Gens Petronia? Ja, das weiß ich wohl. Aber was führt dich dorthin?"



    Sim-Off:

    Römer haben sich geduzt ;)

  • Varus hob eine Augenbraue und musste schmunzeln.
    "Nun ja, ich weiß zwar nicht, wer du bist und was du willst, aber ich will dir sagen: du stehst vor einem Petronier. Mein Name ist Titus Petronius Varus. Kannst du mir jetzt verraten, worum es geht?"

  • Varus runzelte die Stirn und betrachtete diesen Mann erneut. Er mochte vielleicht so um die 30 Jahre alt sein und machte einen netten Eindruck auf Varus. Also nickte dieser und machte eine Bewegung, die sein Gegenüber dazu veranlassen sollte, sich in Bewegung zu etzen.
    "Gut. Ich würde vorschlagen, gehen wir in meine Casa."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!